Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Zeit kann ich ebenfalls nicht auf GC zugreifen. Weder über ZenMate (verschiedene Standorte ausprobiert) noch direkt über die API sind Zugriffe möglich. Das ist nicht mehr lustig wenn man für eine Leistung bezahlt und Groundspeak es nicht einmal in den Griff bekommt dieses (schwerwiegende) Problem zu lösen. Lieber wird da an einer neuen Suchfunktion gebastelt ...
Ich beiß hier auch gleich in den Tisch! Familie steht angezogen bereit und ich komme nicht auf die Website, um mir eine PQ auf das Gerät zu spielen!
Runtime Error...
Über die Api gehts nur sehr zäh. Zumindest die offizielle App zeigt Caches in der Umgebung an, Details (Beschreibung) fehlen. GC4Locus stürzt ab, oder behauptet "Kein Netzwerk verfügbar".
Warte hier schon wieder ca. 2 Minuten auf die Reaktion jedes Klicks beim Übertragen von PQs / Öffnen von Beschreibungen etc.
Das ist schon wirklich bullshit. Mal ehrlich: Wenn man so Artikel und Forenbeiträge von groundspeak-Leuten liest, die hin- und her-diskutieren, was nun dafür verantwortlich ist, die Telekom, das Wetter, oder der liebe Gott - als Endnutzer und Kunde mag mir das zwar nachvollziehbar erscheinen, ist mir aber letztendlich wurscht. Ich zahle - für einen reinen Datenbereitstellungsdienst nicht zu wenig - Geld für ein Produkt/Dienstleistung und bekomme es dann nicht geliefert.
Umgekehrt - Produkt nutzen aber nix dafür zahlen - wäre völlig undenkbar. Woran es liegt, ist völlig egal, es funktioniert jedenfalls nicht. Andere Webseiten haben zu 100%iger Sicherheit theoretisch erst mal genau dieselben Probleme. Nur groundspeak hat die Kohle ja schon, wieso dann noch Aufwand betreiben, damit das Ding auch reibungslos funktioniert?
Heute Abend schon wieder. Und das seit Monaten. Mir reißt wirklich der Geduldsfaden. Kennt jemand die Mailadresse von gc.com? Ich will mir mal Luft machen.
Da ich seit Minuten nicht auf die Seite komme kann ich dort nicht nachsehen. Und ich weiß nicht, wann ich schließlich draufkomme.
Tomcat
Danke.
Mit der schwierigen Erreichbarkeit sind ja auch Rechtsprobleme verbunden. Ich kann nämlich meine Erlaubnis zur automatischen Einziehung meines Beitrages nicht zurückziehen.
Tomcat
Das Problem liegt hauptsächlich am Routing, d.h. am Weg den die Datenpakete nehmen. Zwischen der Telekom (in D) und GC ist der Weg schlecht, zwischen anderen Internetanbietern und GC besser. Leitet Dein Browser die Daten z.B. über Hongkong oder einfach nur einen anderen deutschen Internetanbieter ohne Routing-Probleme, flitzen die Daten nur so. Konnte ich auch gerade ausprobieren.
Probier ich grade aus, habe Hongkong eingestellt und rufe die seit einer Stunde(!) auf GC-Response wartenden Seiten nach und nach nochmal auf. Funktioniert bislang! Danke für die Hinweise.
Wieso soll das ein spezifisches Problem zwischen Telekom un GC sein? Andere Seiten kommen bei mir auch über Telekom, und zwar ohne Probleme.
Tomcat