• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

jennergruhle

Geoguru
Das sollte die Telekom sein, die Radioscout meint. Die halten sich für so unendlich wichtig, dass sie ihre eigenen Übergabepunkte haben und nicht die nutzen, welche die anderen Provider mitnutzen.
 

BenOw

Geomaster
Project-GC.com meldet derzeit: "Due to load issues on Groundspeak's servers, they have temporarily turned off API access for Project-GC. We can therefore not authenticate any users who are not already authenticated. Also some functions at Project-GC might not work as expected."

Wohlgemerkt: "load issues" in "Groundspeak's servers".

Mein Zugriff (über 1&1) funktioniert seit Sonntag nachmittag wieder annehmbar schnell (zwischen Samstag nachmittag bis Sonntag mittag habe ich's nicht mehr versucht).
 

Tomcat06

Geocacher
Hier die Antwort von GC, nachdem ich eine kleine Schimpfkanonade auf sie abgelassen hatte:

Zitat =========
Thank you for contacting Geocaching HQ regarding connecting to Geocaching.com and the speed of the site. For the last few weeks, we've been tracking connection issues involving routing internet traffic between Germany and Seattle. While servers on both sides of the equation are functioning properly, our investigation has so far determined a sub-optimal routing path exists. It's beyond the control of our internet provider. Other websites that are hosted in Seattle and follow a similar routing path, including http://origin.rhapsody.com/browse, are also affected.

There are a few things you can do. Geocachers are having great success increasing their connection speed to Seattle using ZenMate and other VPN/proxy services.

In addition, please capture traceroute data (MTRs if possible) and forward them to your ISP (Internet service provider in Germany) for further investigation of your outbound-routing-path issues.

We'll continue to reach out to ISP's in Germany to lobby for increased speeds and connectivity. For the latest on this issue, and for additional information see our IT forum post.
Zitat Ende =====

Abgesehen davon, dass es heute Abend ungewöhnlich prächtig läuft, auch über Telekom, hatte ich gestern erfolgreich mit ZenMate experimentiert. Ist also zu empfehlen.
Tomcat
 
A

Anonymous

Guest
Dito hier. Laden von Cache-Seiten dauert Minuten.

Ich denke, meinen Premium werde ich nicht weiter verlängern.
 
Zenmate ist hervorragend geeignet, um das Problem im Browser zum umschiffen.
Nur: mit GSAK und seiner API, welche ich gerne nutze, habe ich noch keine Lösung. Man kann hier zwar auch einen Proxy konfigurieren, aber damit hatte ich noch keinen Erfolg.
Hat dafür jemand einen Tipp?
 

GJCaesar

Geocacher
Es scheint ja (auch) ein Telekomproblem zu sein, wenn man dem hier glauben darf (warauf ja schon eher hier in diesem Forum hingewiesen wurde)
http://geocachingbw.de/blog/2015/01/22/ ... sprobleme/

Nachdem das Ganze mir letztens mal wieder auf die Nerven ging, habe ich mich mal aufgerafft und eine eine Fehlermeldung bei der Telekom aufgemacht, und, womit ich nicht gerechnet hätte: Es will sich auch jemand drum kümmern. Jedenfalls war der Service erst einmal ganz nett und ma cht durchaus den Eindruck, das Problem beheben zu wollen. Allerdings war da nicht als generelles Problem bekannt oder wird nicht als generelles Problem da wahrgenommen.

Vielleicht würde es helfen, wenn die Community hier etwas aktiver würde ...? Hier ist der Link zur Eingabe der Meldung: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail, einzige Bedingung ist, dass man Telekomkunde sein muss, weil da eine Kundennnummer verlangt wird.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Meldung wird einen Tag später geschlossen mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Auf Nachfrage heißt es dann, dass es zu Spitzenzeiten zu Auslastungen des Netzes kommen kann. Oft genug eine Meldung eingereicht und mehrfach mit der Hotline telefoniert.
 

wolkenreich

Geomaster
Ich versuche seit 10 Minuten über die Loginseite von G$ hinaus zu kommen .. was machen die nur mit unseren Kröten? Es ist zum Mäuse melken!

Gibts eigentlich im offiziellen Forum nen Anlaufpunkt für entsprechende Beschwerden?
 

friederix

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Gibts eigentlich im offiziellen Forum nen Anlaufpunkt für entsprechende Beschwerden?
Keine Ahnung, aber es gibt auf der Starteite jetzt recht einen neuen Menuepunkt "Massages".
https://www.geocaching.com/account/messagecenter
Gerade erst entdeckt. Wozu der gut sein soll, muss ich erst noch herausfinden.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Nachtrag:
Dieses neue "Massage Center" ist nur ne Art Chat-System für angemeldete Mitglieder.
Hilft Dir also nicht weiter.

Gruß friederix
 

pri0n

Geowizard
friederix schrieb:
"Massages"... ..."Massage Center"...

Ich möchte den jetzt verwirrten Mitlesern mitteilen, dass es sich um ein "Message Center" bzw. "Messages", also "Benachrichtigungen" in der dt. Version handelt und Groundspeak sein Geschäft keineswegs neuerdings auch auf die Durchführung von Massagen erweitert hat. :D
 

katzdackel

Geocacher
pri0n schrieb:
....und Groundspeak sein Geschäft keineswegs neuerdings auch auf die Durchführung von Massagen erweitert hat. :D
Och schade, nach einer langen Cachetour könnte sowas durchaus hilfreich sein und fragte mich schon, wie so eine GC-Massage den aussehen würde. [;)]
 

Andy1959

Geocacher
Ich hab in der letzten Zeit wieder Ladezeiten bei GC.com, dass ich zwischendurch mir einen Kaffee kochen und den noch austrinken kann, bis das die Seite überhaupt geladen ist. Manchmal wird die Seite überhaupt nicht geladen. Gibt's hier zur Zeit ähnliche Erfahrungen und was kann man hier machen?
 

holbi

Geocacher
Ähm, die letzten 14 Seiten hast du schon überflogen, oder? ;)
Ja, die Probleme bestehen unverändert, und an nem langen Wochenende wie jetzt dürfte sich das noch verschärfen.
Und ja, man kann etwas machen, nämlich über einen Proxy ins Netz gehen, für Otto-Normal-User bieten sich da ZenMate oder die Datenkomprimierung in Chrome an.
Aber unbefriedigend ist das allemal, liegt aber wie gesagt nicht an Groundspeak sondern am Routing der Provider, insbesondere Telekom.
 

Andy1959

Geocacher
Ich hab die Seiten gelesen, da aber seit ca. 4 Wochen keine Meldung mehr kam, dachte ich, das ganze hätte sich zwischenzeitlich erledigt oder verbessert. Bei mir ist es auch erst seit 1 - 2 Wochen so extrem langsam. Dann versuche ich es mal mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten. Danke für die Info.
 

holbi

Geocacher
Dass man nichts hört wird wahrscheinlich daran liegen, dass die meisten hier resigniert haben bzw. sich mit den genannten Notlösungen behelfen.
 
Sehe ich auch so. Wobei ich es einfach nicht fassen kann, dass weder Groundspeak noch die Telekom das so hinnehmen. Groundspeak riskiert ja durchaus den Verlust von vielen PMs.
Woibei das vielleicht konterkarriert wird durch diese Überlegung:
Groundspeak hatte ja jahrelang zu bestimmten Zeiten starke Performance-Probleme. Die müssten durch diese "Drosselung" vieler europäischer User verringert worden sein. Insofern gibt's jetzt weniger Klagen von den anderen Usern!

Für den Browser sind ja Plugins eine ganz gute Lösung. Wobei mich Zenmate in letzter Zeit mit seinem "Premium discount" nervt. Leider habe ich aber keine Lösung für GSAK, was ich auch häufig benutze und jetzt oft eine Stunde auf was warten muss, was früher in 2 Minuten erledigt war ...
 

Starglider

Geoguru
Bundestrojaner schrieb:
Wobei ich es einfach nicht fassen kann, dass weder Groundspeak noch die Telekom das so hinnehmen.
Der Rosa Riese will aber bitteschön dafür bezahlt werden wenn andere ihren Content durch ihr Netz schleusen.
Also doppelt bezahlt, einmal mit den Anschlussgebühren der Kunden die den Content abrufen und dann noch ein zweites Mal mit Gebühren von den Netzbetreibern aus deren Netzen der Traffic dann eingespeist werden muss. Sie nennen das "dualen Markt". Das mir das keiner doppelte Abzocke nennt!

Sie priorisieren zwar innerhalb des eigenen Netzes keine bestimmten Angebote, aber das ist ja auch gar nicht nötig wenn man so schön passende Engstellen an den Übergabepunkten hat.
 
Oben