• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Familien"event"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Eyes

Geocacher
Hi,
bei meinem Kurzbrainstorming habe ich jetzt natürlich immer eine 2007 statt 2006 angehängt :?
Also bei mir sind diese Gedanken gekommen:

Kinderklenkes 2006(angelehnt an Team Mauswurf)

Erster Geokidsevent 2006 (Damit sie ein eigenständiges Evnet für sich haben)

Tja sehr kurzes Brainstorming,liegt wohl am gerade gehaltenen Mittagsschlaf :roll:

The Eyes
 

HoPri

Geocacher
Noch ein paar für die Diskussionsrunde:

Familien-Klenkes 2006
Geokids-Klenkes, Klenkes für Geokids
Klenkes 2006 - die Familien-Edition

Gibt es einen Dialekt-Begriff im Öcher Platt für Kinder? oder Familie?

Gruß,
HoPri
 

Captain Cook

Geocacher
yellow moose schrieb:
Hier ist mein Vorschlag

Öcher Family & Kids Event 2006

Anfangs dachte ich, es sollte ein gemütliches Beisammensein der Öcher Cacher mit Kindern sein.
Wenn wir jetzt großartige Event-Titel suchen, befürchte ich, dass das halbe Rheinland anrückt.
In der Region können gar nicht mehr viele Caches (für viele Teilnehmer) platziert werden!
 

yellow moose

Geocacher
Captain Cook schrieb:
yellow moose schrieb:
Hier ist mein Vorschlag

Öcher Family & Kids Event 2006

Anfangs dachte ich, es sollte ein gemütliches Beisammensein der Öcher Cacher mit Kindern sein.
Wenn wir jetzt großartige Event-Titel suchen, befürchte ich, dass das halbe Rheinland anrückt.
In der Region können gar nicht mehr viele Caches (für viele Teilnehmer) platziert werden!

Das lag doch jetzt nicht an meinem Vorschlag oder ?? klingt der so bombastich ? :cry:
gruss Frank
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Anfangs dachte ich, es sollte ein gemütliches Beisammensein der Öcher Cacher mit Kindern sein.
Wenn wir jetzt großartige Event-Titel suchen, befürchte ich, dass das halbe Rheinland anrückt.

Na das denke ich immer noch, es soll just die Möglichkeit sein das sich auch mal andere aus der Region mit der üblichen Mittwochsrunde treffen können...

Ich will da jetzt kein Einzugsgebiet festlegen, aber wenn ich mir die Mittwochsrunde so angucke dürfte unser Einzugsgebiet ungefähr so aussehen: im Norden bis ~ Heinsberg, im Osten ~ Düren, Süden ~ Monschau / Schleiden, Westen ~ Verviers, Maastricht...


Ein oder Zwei Kindertaugliche caches werden sicher gehen, das dafür das halbe Rheinland kommt glaube ich nicht.
Wir werden da natürlich auch räumlich nicht Hundertschaften beim Grillen unterbringen können.
Wenn es gar nicht anders geht muss die Teilnehmerzahl halt begrenzt werden...

Ich denke die die wollen und können treffen sich am Sonntag mal in Walheim und dann können wir mal gucken was geht und wieviele Leute da passen könnten..
 

Captain Cook

Geocacher
yellow moose schrieb:
Das lag doch jetzt nicht an meinem Vorschlag oder ?? klingt der so bombastich ? :cry:

Nein, kein "Vorwurf" an Dich.
Ich hatte nur gar nicht erwartet, dass das Ganze als Event angemeldet werden sollte!

Aber das sollte Chewy entscheiden, da er ja die Idee hatte!
 

HoPri

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Anfangs dachte ich, es sollte ein gemütliches Beisammensein der Öcher Cacher mit Kindern sein.

Na, dann nennen wir es doch auch so: ;)

Öcher Familien Geo-Treff (OFGT)
Öcher Geo-Familien Treff (OGFT)
OCTC - diesmal draussen und für Kids oder so ähnlich...

Viele Grüße,
Holger
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Ich hatte nur gar nicht erwartet, dass das Ganze als Event angemeldet werden sollte!

Aber das sollte Chewy entscheiden, da er ja die Idee hatte!

Ich entscheide gar nix :wink: das soll mal ruhig durch die Gemeinschaft entscheiden werden. Ich hatte auch nciht unbedingt die Idee dazu, ich war vielleicht der jenige der das dann ausgesprochen hat aber di Idee stammt eigentlich von vielen...

Ich dachte aber schon das man einen Eventcache dazu anlegt, warum soll man das nicht loggen dürfen wenn man sich zum cahcen trifft und anschließend grillt? Den Mittwochsstammtich kann man doch auch loggen...
 

Nacaya

Geocacher
Warum wollt ihr alle diese mehr oder weniger englischen Floskeln im Namen haben?? Ich finde 'der kleine Klenkes 2006' total klasse. Vor allem hat es nicht dieses 'ich moechte aber auch englisch klingen' mit drin. Und jaaa, ich hasse diese Verenglischung!

Gehts eigentlich nur mir so, oder habt ihr auch immer so n klingeln in den Ohren, wenn jemand das nervige/tote Wort mit N sagt??
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Nacaya schrieb:
Gehts eigentlich nur mir so, oder habt ihr auch immer so n klingeln in den Ohren, wenn jemand das nervige/tote Wort mit N sagt??

Ja, aber geht mir auch so, und es kommt noch schlimmer : Ich mag lieber Multis als Tradis und HF-Caches mag ich nicht. :shock:

Dürfen wir als Nicht-Aachener, die aber hin und wieder zum Stammtisch kommen und Kinder haben, am Mini-Klenkes teilnehmen ?
Wir würden uns sehr freuen. :lol:
Viele Grüße Christa
 

HoPri

Geocacher
Also, ich spreche zwar nicht für die Organisatoren, aber wir HoPris würden uns auf jeden Fall über Eure Teilnahme freuen! :)

Beste Grüße auch an den Rest des Teams!

Holger
 

Captain Cook

Geocacher
Black-Jack-XX schrieb:
Dürfen wir als Nicht-Aachener, die aber hin und wieder zum Stammtisch kommen und Kinder haben, am Mini-Klenkes teilnehmen ?
Wir würden uns sehr freuen. :lol:

Mit dem halb teilnehmenden Rheinland ward Ihr nicht gemeint, da Ihr in punkto Teilnahme ja schon Wahl-Aachener seid :lol:.

Ich hatte generell nur befürchtet, dass das Wort Event viele Cacher anlocken würde, die auf jede Menge ausgearbeitete Caches erpicht sind, und dabei sollte es doch (so verstand ich es wenigstens) eigentlich nur die Sonntag-Nachmittag-Ausgabe des OCTC werden!
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Ich hatte generell nur befürchtet, dass das Wort Event viele Cacher anlocken würde, die auf jede Menge ausgearbeitete Caches erpicht sind, und dabei sollte es doch (so verstand ich es wenigstens) eigentlich nur die Sonntag-Nachmittag-Ausgabe des OCTC werden!

Jein,
- jede Menge caches wird es nicht geben, das kann man ja in der Beschreibung kundtun.
- primär ist das Event für die Kiddies gedacht (die haben den größten Anteil an denen die Mittwochs nicht kommen können / dürfen).
- warum soll man das nicht loggen können / dürfen wenn man sich zum cachen trifft und danach gemütlich grillt während die Kids über den Süielplatz laufen?
- Wenn es Platzmäßig eng wird muss man halt den Zulauf "regeln" warum nicht in die Beschreibung rein schreiben das der Platz z.B. nur für 50 Personen reicht?

BTW. Morgen niemand Zeit für eine Geländeerkundung?
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Chewy75 schrieb:
BTW. Morgen niemand Zeit für eine Geländeerkundung?

ich würde das gerne ein bißchen nachhinten schieben,ich hatte nicht daran gedacht das F1 ja jetzt zum Teil im Wochenrythmus stattfindet, um 15h wäre perfekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben