Lakritz
Geowizard
Eine Zecke kann im Teppich ca. 120 Jahre ohne Nahrung überleben, auch und vor allem wenn sie wilde Parties feiert. Aber so lange braucht es selten, bis sie ein passendes Opfer erspäht hat, falls sie nicht vorher den gut gefüllten Kühlschrank entdeckt.Roli_29 schrieb:- was passiert mit Zecken, die man mit seinen Klamotten in die Wohnung schleppt und die sich noch nicht festgebissen haben? Leben die im Teppich, im Sofa oder sogar im Bettzeug weiter und warten bis sie eine neue Chance bekommen?
Grundsätzlich entledigt sich ein ernsthafter Geocacher seiner gesamten Körperbehaarung. Mit einer Tina-Turner-Frisur trägt man nämlich nicht nur einen Flohzirkus und eine Zeckenzucht mit sich herum, sondern ist auch im Wald akut skalpierungsgefährdet.Roli_29 schrieb:- beissen sich Zecken auch am Kopf in den Haaren fest? Wie soll man den da die kleinen Viehcher finden?
Eine Nacht?! :shock: Das ist schon zu lange! Egal wie groß die Zecke ist, das Körperteil, an dem sie sich festgebissen hat, sollte schleunigst amputiert werden, wenn dir dein Leben lieb ist!Roli_29 schrieb:- wie lange brauchen die Zecken bis sie sich vollsaugen? Meine Zecken hatten bestimmt eine Nacht Zeit und waren immer noch super klein.
(Oje, nach diesem Beitrag sollte ich mich wohl schnell aus dem Forum abmelden...