• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix L2D mit 175 Lumen

Stuggi911

Geocacher
wutzebear schrieb:
Kein Wunder - mit Ausnahme der Batteriegröße und -anzahl haben die auch nichts gemeinsam. :lol:
Stimmt :lol:

War gerade mit der Lampe draußen.
Der Unterschied zwischen 11 Lumen, 50 Lumen und 100 Lumen ist deutlich zu sehen. Allerdings ist der Turbo Modus mit 175 Lumen jetzt nicht so deutlich heller als die Stufe mit 100 Lumen. Dachte irgendwie, dass da ein größerer Unterschied sein sollte.

Wie ist das bei Euch?

spun

Geomaster
Vergleiche das am besten mit einem Auto. Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit ist alles noch mit realtiv wenig aufwand zu erreichen, möchte man jedoch enorm schneller unterwegs sein braucht man jedoch gleiche die doppelte oder dreifache Anzahl von PS im vergleich zu einem Serienfahrzeug.

So ist es auch hier zwischen 100 und 175 Lumen. Irgendwann ist von deinen Augen wahrnehmbare Ende der Fahnenstange erreicht, noch dazu ist der Reflektor der Fenix ziemlich Kompakt und da bringt eine noch hellere LED eh nicht mehr viel. Da ist viel Marketing dabei damit die Lampe noch genügen Absatz findet und sich auch evtl. Umsteiger der normalen L2D Cree finden.

SIE ist da!!!!!!!
Meine L2D.
Und ich bin begeistert. Habe mal die Stationen von meinem NC abgelaufen und schon von weitem springen einen dien Reflektoren förmlich entgegen... 8)
Ein Nachtcache mit einer L2D ist fast schon "cheaten"... :lol:

Jetzt mal im Ernst. Mit 2 AA Batterien/Akkus ist es wirklich unglaublich, was sie leistet. Das beste ist allerdings, dass man sie "dimmen" kann, So hält die Stromquelle länger!

Wirklich schön das Teil. :!:

KrasserMann

Geocacher
Ich habe meine heute auch bekommen :)))

getestet wird morgen abend. Bei tag isse schon schön hell.

Lieferzeit war 2 Tage / auf Rechnung 59,95 Euro bei http://www.riversandrocks.com

:D

Martin

KrasserMann

Geocacher
Tja, dafür aber auch lieferbar!

Außerdem kommt bei dem AT Shop noch MwSt auf die Lampe

RiversAndRocks versendet fenix lampen übrigens versandkostenfrei.

martin

KrasserMann

Geocacher
Ja das ist sie ohne frage, hab eben mal mit meiner MAG Charger verglichen, die schaut gegen die fenix auch auf ca. 100m etwas blass aus :))

Havrix

Geocacher
Hat jemand sich schon mal erkundigt, wann die L2D Rebel Premium bei qualityflashlights.at wieder rein kommt?

movie_fan

Geoguru
die wird da wohl nichtmehr reinkommen.. lohnt sich ja auchnet, wenn der nachfolger mit 180 in den regalen liegt...

ansonsten schauen die ja von den technischen details her gleich aus, bis auf mehr lumen bei der neuen :)

conspec

Geocacher
movie_fan schrieb:
die wird da wohl nichtmehr reinkommen.. lohnt sich ja auchnet, wenn der nachfolger mit 180 in den regalen liegt...

ansonsten schauen die ja von den technischen details her gleich aus, bis auf mehr lumen bei der neuen :)
5. Faszinierend. Merkt man sowieso nicht bei den hohen Zahlen, aber solange es Leute gibt die von einer Modellreihe auf die nächste springen ;)

Serpens

Geocacher
Hatte eine alte Mini MagLite (2x AAA) hier, auf LED umrüsten geht leider nur mit der AA-Version oder aufwärts.

Habe mich jetzt für die FENIX L2D CE Q5 Premium entschieden für 49,95 € (qualityflashlights.at). Wenn ich mir erst eine Maglite (Mini) kaufe und dann auch noch umrüste bin ich vermutlich mindestens genauso teuer. Desweiteren nehme ich lieber ein paar Ersatz-AA-Akkus mit anstatt dann so ein schweres 2-3-4...D Cell Teil mit mir rumzuschleppen.

Die alte OSRAM Star Halogen ACCU hat dann jetzt ausgedient (3x AA), war beim Joggen auch etwas schwer geworden auf die Dauer (bis auf den Vorteil das man dadurch die Oberarme trainiert *g*)...

Ich berichte dann auch mal wie sie so ist wenn sie hier eintrudelt...

wutzebear

Geoguru
Serpens schrieb:
Die alte OSRAM Star Halogen ACCU hat dann jetzt ausgedient (3x AA), war beim Joggen auch etwas schwer geworden auf die Dauer (bis auf den Vorteil das man dadurch die Oberarme trainiert *g*)...
Schon mal über eine Stirnlampe nachgedacht?

morsix

Geowizard
Serpens schrieb:
Jo, haben meine Laufkollegen auch, aber kann das am Kopf nicht vertragen...

Das dachte ich auch mal ... zu schwer, komisches Gefühl, schlechte Ergonomie ...

Bis ich eine Petzl gekauft hab ...
Famille_2_2_1.jpg

Die würde ich am liebsten gar nicht mehr absetzen :)

Grüße
Rudi

BlueGerbil

Geowizard
Stuggi911 schrieb:
Könnt Ihr mir einen Internetshop für Fenix Lampen empfehlen, der zuverlässig und günstig ist?

http://www.flashlightshop.de - kaufe bei Bernd Auler seit einigen Jahren und auch exotische Wünsche wurden stets zügig, freundlich und bezahlbar erfüllt.

Oben