... funktioniert auch mit nur 4 "Muschibatterien"DasBoenni schrieb:Ich habe mir bei der Suche nach einer neuen Taschenlampe auch die TK40 angeschaut. Allderings kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, zusätzlich 8 "Muschibatterieen" mit mir rumzuschleifen, wenn es mal eine längere Runde wird und man genügend Saft braucht. :ugly:
Vorteilig ist es dann aber wiederum, wenn man z.B. im Urlaub ist denn AA Batterieen kriegt man an jeder Tanke auf der ganzen Welt.
Letztenendes hab ich mich gegen die TK40 entschieden und mir eine WolfEyes Sniper MC-E zugelegt + Zusatzakku zugelegt und bin vollauf zufrieden damit. Die Wärmeentwicklung ist, wie von einigen schon angesprochen bei dieser Art schon enorm! :weapon13:
Wenn ich mal Geld über hab dann überleg ichs mir vll. nochmal, manbraucht ja auch noch ne Backup-Lampe
![]()
Das lasse ich mal fuer Flugreisen in Gebiete ohne Stromversorgung gelten, wo einem weder die vorhandenen Akkus helfen, noch ein dutzend Lithium-Zellen im Gepaeck geduldet wird.DasBoenni schrieb:Vorteilig ist es dann aber wiederum, wenn man z.B. im Urlaub ist denn AA Batterieen kriegt man an jeder Tanke auf der ganzen Welt.
Sicher die bessere Wahl.DasBoenni schrieb:Letztenendes hab ich mich gegen die TK40 entschieden und mir eine WolfEyes Sniper MC-E zugelegt + Zusatzakku zugelegt
Wobei ich da dann eher etwas anderes als einfach nur noch eine zweite MC-E Lampe nahelegen wuerde, um ein breiteres Spektrum fuer verschiedene Zwecke zu haben, z.B. irgendetwas mit mehr Reichweite.DasBoenni schrieb:Wenn ich mal Geld über hab dann überleg ichs mir vll. nochmal, manbraucht ja auch noch ne Backup-Lampe
![]()
elho schrieb:Wobei ich da dann eher etwas anderes als einfach nur noch eine zweite MC-E Lampe nahelegen wuerde, um ein breiteres Spektrum fuer verschiedene Zwecke zu haben, z.B. irgendetwas mit mehr Reichweite.
Prinzipbedingt sind die Multichip-LEDs durch die grosse Leuchtflaeche eher Flooder. Reichen tuts in der Tat meisstens, aber gereicht hat und haette meine normale Sniper mit Einzel-LED auch immer. Und die ist auch nicht auf Reichweite ausgelegt, sondern eher auf gute Balance mit guter Nahausleuchtung.DasBoenni schrieb:Mehr Reichweite? z.B.? Ich finde das die TK40 bzw. die WolfEyes fürs Cachen bei Nacht mehr als genug Reichweite hat.
Gibt es tatsaechlich. Ganz vereinzelt erheblich mehr, in manchen Gegenden (Hallo JoFrieDasBoenni schrieb:Oder gibts da Caches die mehr erfodern? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren![]()