• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filmdose abdichten?

Cspan64

Geocacher
S1G schrieb:
Na dann lieber nen PET-ling. Ich habe noch keinen angenagten Petling gefunden, wohl aber schon einige zernagte Filmdosen.
Das hängt wohl vom Einzelfall ab, welche Form für welches Versteck besser passt. Meine Dosen liegen an Stellen, wo keiner knabbert (nicht zwischen Wurzeln oder Steinen :igitt:). Und für meinen Geschmack sind PETlinge zu lang und dünn - aber das ist dann eher Geschmacksfrage.

In eine kurze, dicke, durchsichtige Filmdose kann man auch schön ein ausgedrucktes Titelblatt einlegen, auf dem die übliche Cache-Note von außen zu lesen ist, ohne die Dose zu öffnen. Das klappt allerdings nur, wenn die Finder den Zweck begreifen - manche wickeln das Blatt in das Logbuch, sodass von außen nur Weiß zu sehen ist. :???: Und schließlich kann man auch gut einen flachen Magneten am Boden einlegen. Nun aber genug 'Plädoyer für die Filmdose'. ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
29328rolf schrieb:
Guckst du hier: GC1RXCA http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7ea8f2c-6eb3-44a4-b5c7-b95c2ef92ee2 :roll:
Grüße Rolf
Ja, das sind die Filmdosen die Anklang finden, die gibts bei uns auch, sogar Nanos gibts bei uns in der Nähe, guckt man hier.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Kann man die Dosen vom 8*11 mm-Film als Nanocache verwenden?
Ja kann man, es hängt aber davon ab, wie groß man sich selbst fühlt.
Bei uns in der Nähe steht ja das ehemalige Kernkraftwerk Greifswald, in Wirklichkeit steht es jedoch in Lubmin, guckst du bei GE. Da gibt es unterdessen einige Mutationen in der unmittelbaren Umgebung. Im Wald z.B. große Pilze, einer reicht für die ganze Familie, die Nanos sind auch schon mutiert und man munkelt sogar hinter der Hand, daß die Frauen jetzt bedeutend zufriedener mit ihren Männern sein sollen. :eek:ps: :lachtot:
Bei uns sind also Nano oder Mikro nicht nur von der Deklaration abhängig. Irgendwie gab es doch mal ein Märchen, was in diese Richtung ging. :hilfe:
 

29328rolf

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
29328rolf schrieb:
Guckst du hier: GC1RXCA http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7ea8f2c-6eb3-44a4-b5c7-b95c2ef92ee2 :roll:
Grüße Rolf
Ja, das sind die Filmdosen die Anklang finden, die gibts bei uns auch, sogar Nanos gibts bei uns in der Nähe, guckt man hier.

Habt ihr Beispiele für andere "echte", große Filmdosen? Vor Allem im Norden - Ich würde mich freuen! :)

Zurück zum Fred: In jedem guten Fotoladen kriegt man die Dosen säckeweise als Abfall mit. Man sucht sich den passenden Deckel zur Dose. Meine Erfahrung: Die grauen Deckel mit den schwarzen Dosen auf möglichst genauen Sitz abstimmen! Bisher (3 Jahre) keine Probleme!
 

Griffin

Geowizard
Statt Filmdosen würde ich folgende Behälter nehmen:
1. Tupper Wichtel => http://www.dooyoo.de/lebensmittelbehaelter/tupperware-wichtel/
2. PETlinge => http://www.cachewiki.de/wiki/Cachebeh%C3%A4lter#PETlinge
 
Oben