• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.42 beta / Oregon 550 2.81 beta

do1000 schrieb:
Das war schon alles!? Toll! Mal schauen, wie es in der Praxis läuft! Frohe Weihnachten!

Ach so, das update der firmware erfolgt erst nach Trennung des Garmin vom PC. Dann läuft ein blauer Balken durchs Display. Aber das ist eigentlich genau wie beim Webupdater.

Bitte auf (genügend) volle Akkus/Batterien achten!

Gruß
Udo

do1000

Geowizard
Joah. Macht ja n ersten guten Eindruck. Wenn ich beim Dashboard "active geocache" drin habe und nicht nach einem Cache sondern zu einem Wegpunkt navigiere, sollte imo der Name des Wegpunktes angezeigt werden, nicht der des nächsten Caches. Oder gibts dafür eine bessere Dashboardeinstellung?

do1000 schrieb:
Joah. Macht ja n ersten guten Eindruck. Wenn ich beim Dashboard "active geocache" drin habe und nicht nach einem Cache sondern zu einem Wegpunkt navigiere, sollte imo der Name des Wegpunktes angezeigt werden, nicht der des nächsten Caches. Oder gibts dafür eine bessere Dashboardeinstellung?

War schon in der 3.41 so. Da steckt noch Potential drin :D bei der 3.41 zeigte er auch die Entfernung zum Cache und nicht zum Wegpunkt. Ich schätze mit der 3.59b klappt das dann alles

Mir fehlt auch ein Filter auf Wegpunkte die zum Cache gehören...

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, die Fehler (nach der Prüfung hier im Forum, ob es ein Einzelschicksal ist) und Wünsche direkt an das Entwicklerteam zu melden.

Gruß

Udo

Eastpak1984

Geoguru
geofranky schrieb:
Neues Update drin. Wenn ich allerdings zu einem Cache navigiere und bei eingeblendetem Dashboard in der Karte auf den Cachenamen klicke (für Beschreibung, etc..), dann friert das Teil leider ein :-(

Kann das jemand bestätigen?

Also ich nicht. (Oregon 300 / FW v3.42 Beta)

Ich würde nochmal neu überflashen (neu installieren). Auf volle Akkus achten!

wmann

Geocacher
Werd heut Abend auch gleich updaten. Hat einer mal geschaut ob es vielleicht jetzt ein Earthcache Icon gibt ?

carbolineum

Geocacher
Den hier schon erwähnten Effekt, dass das Gerät beim Antippen des Cache-Namens im Geocache-Active-Dashboard einfriert, habe ich leider auch :/

Eastpak1984

Geoguru
Ja, damit meine ich eine Neuinstallation.
(Es gibt auch einen Editieren-Button, der genutzt werden möchte. Dann muss man nciht gleich noch einen neuen Beitrag aufmachen, nur weil man was vergessen hat).

Mal ne Frage in die Runde: Gibts hier jemanden mit Oregon 300 / FW v3.42 Beta, der seine Sprachdateien noch nicht vermurkst hat?
(Also noch nicht selbst editiert, oder editierte Fremddateien eingebracht).

Bei mir gab es einen kleinen Crash, und ich hätte gerne eine Kopie des Ordners \Garmin\Text

Vielen Dank vorab!

geofranky

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
geofranky schrieb:
Neues Update drin. Wenn ich allerdings zu einem Cache navigiere und bei eingeblendetem Dashboard in der Karte auf den Cachenamen klicke (für Beschreibung, etc..), dann friert das Teil leider ein :-(

Kann das jemand bestätigen?

Also ich nicht. (Oregon 300 / FW v3.42 Beta)

Ich würde nochmal neu überflashen (neu installieren). Auf volle Akkus achten!

Hab sogar einen Master-Reset gemacht. Fehler bleibt. Geocache suchen - auswählen - "los".
Dann in der Kartenansicht oben im Dashboard auf den Cachenamen klicken ... wech :-(

Eastpak1984

Geoguru
geofranky schrieb:
Hab sogar einen Master-Reset gemacht. Fehler bleibt. Geocache suchen - auswählen - "los".
Dann in der Kartenansicht oben im Dashboard auf den Cachenamen klicken ...

(Wenn du zitierst, dann doch bitte nur den relevanten Part.)

Bei mir wird oben, nach dem Klick auf [Los], gar kein Cachename angezeigt, auf den ich klicken könnte...

do1000

Geowizard
@Eastpak

Laß doch mal bitte deine Belehrungen zu Buttons und zum Zitieren, wir sind hier doch nicht in der Schule.

Auf Deinen Bildern sehe ich auch nicht das Dashboard. Deshalb kein Cachename.

geofranky

Geocacher
Jetzt stürzt das Teil zwar nicht mehr ab. Dafür unterscheidet sich gerade aber der Geocache-Name im Dashboard von dem Geocache der erscheint, wenn man auf diesen Namen drückt.
642.jpg
647.jpg

geofranky schrieb:
Jetzt stürzt das Teil zwar nicht mehr ab. Dafür unterscheidet sich gerade aber der Geocache-Name im Dashboard von dem Geocache der erscheint, wenn man auf diesen Namen drückt.

Welche Dashboard hast du an? bei de 3.41 gab es Geocache nearest und Geocache active oder so ähnlich...

Udo

carbolineum

Geocacher
Was aber scheinbar gefixt ist: Das uralte Problem, dass die Strassen-Namen bei einem Zoom-Level ab >=80m verschwanden, wenn die Topo Deutschland V3 verwendet wird. Die Strassennamen werden nun korrekt angezeigt.

Scheinbar trat dieser Bug nicht auf allen Geräten auf.

Falls hier noch jemand dieses Strassennamen-Problem hat, wäre schön wenn er die 3.42 mal testet.

do1000

Geowizard
Ich hab nun auch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und siehe da, nun kann ich den Namen ohne Absturtz anklicken und die Beschreibung paßt sogar zum Namen im Dashboard!

geofranky

Geocacher
do1000 schrieb:
Ich hab nun auch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und siehe da, nun kann ich den Namen ohne Absturtz anklicken und die Beschreibung paßt sogar zum Namen im Dashboard!
Diesen Zustand hatte ich nach dem Master-Reset auch mal kurz. Dann Gerät aus und wieder eingeschaltet - auf die Kartenansicht mit Dashboard - da stand noch der letze aktive Cache oben drin - drauf geklickt - weg :-(

Oben