• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

First Germany GC77

SharkAttack

Geoguru
Finde es auch schade, würde allerdings das Listing gegen weitere fake founds und wn's sperren. Das nimmt mittlerweile peinliche Formen an.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Sollte für den Owner als Reviewer ja kein Problem sein.
Vielleicht überdenkt er ja seine Entscheidung noch mal und gibt ihn zur Adoption frei.
Der Cache stand auch bei mir auf der Liste für den Weg zum Mega in Berlin.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Geocaches sind nicht für die Ewigkeit - ich finds völlig ok, dass auch so eine Dose mal ins Archiv kommt. Wer bis jetzt nicht da war, hats eben verpasst, ich mit vielen anderen auch so. Welches ist nun der älteste Cache in Deutschland?
 

Mark

Geowizard
moenk schrieb:
Geocaches sind nicht für die Ewigkeit - ich finds völlig ok, dass auch so eine Dose mal ins Archiv kommt. Wer bis jetzt nicht da war, hats eben verpasst, ich mit vielen anderen auch so. Welches ist nun der älteste Cache in Deutschland?
GC26C ist der neue GC77.

Die Art und Weise finde ich nicht okay. Klingt für mich zu arg nach "Ätsch, ich archiviere den jetzt und ihr könnt nichts dagegen tun".
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Bedeutung messt Ihr dem Vorgang nur bei. "Ich mach meine Sandburg nun kaputt!". Ja, mach doch. Meine Fresse, wie unerfüllt muss ein Leben sein dass man einer doofen Dose in der brandenburgischen Pampa nachtrauern kann :kopfwand:
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich für meinen Teil lege keinen Wert darauf, dass um meine Caches, sprich, eine Plastikbox irgendwo in der Gegend, hundert Leute herumtanzen und sich selbst feiern.
Und im Übrigen kann jeder nach wie vor diesen Ort besichtigen und vielleicht zum Zeichen der Trauer einen Petling dort ablegen, oder zwei, oder hundert.

Zu GC26C: Dann wird ja bald das Gezeter um PMO-Caches wieder losgehen ;)
 

Börkumer

Geoguru
moenk schrieb:
Die Bedeutung messt Ihr dem Vorgang nur bei. "Ich mach meine Sandburg nun kaputt!". Ja, mach doch. Meine Fresse, wie unerfüllt muss ein Leben sein dass man einer doofen Dose in der brandenburgischen Pampa nachtrauern kann :kopfwand:

Ich bin selber gerade auf einen Nostalgie Trip und suche hier Urlaubsdosen, die offensichtlich nur mangels Wartungsmöglichkeiten archiviert wurden. Sehr interessant zu sehen was man da noch so alles findet. :D Demzufolge finde ich es tatsächlich schade, dass ein so lange am leben gehaltenes Listing nun archiviert wurde.
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Und im Übrigen kann jeder nach wie vor diesen Ort besichtigen und vielleicht zum Zeichen der Trauer einen Petling dort ablegen, oder zwei, oder hundert.
Ich bin jetzt mal böse: Diese Petlingablegerei hätte man durch ordentliche und zeitnahe Wartung vermeiden können.

Zu GC26C: Dann wird ja bald das Gezeter um PMO-Caches wieder losgehen ;)
Radioscout, wo bist du?^^
 

maierkurt

Geowizard
Cacheinhalt schrieb:
It contains a set of scissors and knifes, some blank CDR's, two sets of batteries, some sweets,
Zumindest kann man den Newbies es nicht vorwerfen, wenn sie nicht wissen, was NICHT in einen Cache soll. Die Alten haben es ja so vorgemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, ganz zu Ende ist es ja noch nicht. Direkt um die Ecke liegt schließlich OCGC77. :mrgreen:
 

MadCatERZ

Geoguru
Mark schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Und im Übrigen kann jeder nach wie vor diesen Ort besichtigen und vielleicht zum Zeichen der Trauer einen Petling dort ablegen, oder zwei, oder hundert.
Ich bin jetzt mal böse: Diese Petlingablegerei hätte man durch ordentliche und zeitnahe Wartung vermeiden können.
Klar, Wartung soll schon sein, aber
1.) kann niemand erwarten, dass der Owner sofort eine Munitionskiste aus dem Lager holt, sie ausstaffiert und in der brandenburgischen Einöde wieder auslegt
2.) dürfte es der absoluten Mehrheit der Ersatzlogger bekannt gewesen sein, dass der Cache nicht da war, die wollten bloss diesen besonderen Punkt, irgendwelche Sprüche à la 'alte PQ' zeigen dann nur, dass es gar nicht um den Cache ging.
 
Wenn man so manche Note liest, fühle ich mich glatt genötigt, eine Runde Fremdschämen einzulegen.

Da wird geplant, ein Steinchen abzulegen, auf das der Name geschrieben wird, da wird geweint, getrauert und das alles um eine Dose, die jetzt mal zufällig der erste Cache in D war...Läbe geht weiter...

Leute, hier ist keiner gestorben, hier wurde nur ein Cache archiviert. Den Reviewer/Owner jetzt auch noch dafür zu beschimpfen ist echt untereste Schublade...

Leute, es ist nur ein Spiel!!!!
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Klar, Wartung soll schon sein, aber
1.) kann niemand erwarten, dass der Owner sofort eine Munitionskiste aus dem Lager holt, sie ausstaffiert und in der brandenburgischen Einöde wieder auslegt
Nein, aber zeitnah. Wenn das nicht gewährleistet ist, adoptiere ich keinen Cache.

2.) dürfte es der absoluten Mehrheit der Ersatzlogger bekannt gewesen sein, dass der Cache nicht da war, die wollten bloss diesen besonderen Punkt, irgendwelche Sprüche à la 'alte PQ' zeigen dann nur, dass es gar nicht um den Cache ging.
Mag sein. Aber: Zeitnah warten und solche Logs konsequent löschen und schon spricht sich das rum.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Location ist nun frei - bin schon gespannt wer als erster die Ersatzdose an den Start bringt!
 
Oben