• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flaschenpost von The Pirates

Zai-Ba

Geowizard
Also, ich kann mit schliemann fahren, er holt mich morgen um 09:00h ab *wasnservice* :D

Seil + Kletterkram, Messer, 2PMRs, Handtuch, Bier und TaLa (NICHT zerlegbar) bringe ich mit.

Handtuch, Zollstock, TaLa (zerlegbar) und Bier bringt schliemann mit.

bis morgen um 10:30h @ Parkplatz

PS: WO ist die erste Stage?!

[edit]: Liste

wutzebear

Geoguru
Heh, bin isch schwul odder was? Guckstu und siehtstu dass die Pirates voll krass gesagt ham sie wollen voll krasse Beschreibung hier morgen zeigen.

He, es fehlt ja nur noch die Startkoordinaten. Und für so was gibt es doch Telefonjoker, oder? Ich denke, den kann ich voll krass ausse Ärmel ziehen.

team_grufti

Geocacher
also, mir sind morgen um 10ner 30 ee an den startkoordinaten, haben keine beschreibung, aber werkzeug, luftpumpe, handtuch, zollstock usw. und sind mal gespannnnnnnnt.....

viele grüsse vom

team_grufti

Starglider

Geoguru
Kann eigentlich irgendwer was mit "Quercus Pneumonosis" anfangen?
Googel fand nur die Forumseinträge (grins) und schlug mir deshalb vor, ich sollte lieber nach "Quercus Pneumonitis" suchen - um mir dafür dann gar keine Treffer anzuzeigen.

Ich hasse Suchmaschinen mit Humor :evil:

Team Speznaz

Geocacher
Hi,

we did it.
Wir kommen gerade nach 6 stündiger Kaperfahrt von "The Abyss" zurück.
5 Stunden bis zum Final. halbe Stunde zum Auto und halbe Stunde Bier trinken.

Was für eine Tour!!!
Unserer Meinung nach, der beste Pirates bis jetzt. Auf jeden Fall der, mit den besten und innovativsten Rätseln.

Die Pirates hielten sich die ganze Zeit in Sichtnähe auf, aber geholfen haben Sie uns nicht, im Gegenteil: Die standen Bier trinkend in der Nähe und lachten uns aus, wenn wir uns hoffnungslos verzettelten.

Die Stages sind alle klar und deutlich, jedoch nicht ganz so klar und deutlich zu erreichen. :lol: (Ist halt Terrain 4)

Die Finalstage ist das beste, was wir in unserer Cacherzeit jemals gesehen haben.

Die Kartoffeln sollten wirklich genau abgewogen werden. Die Kartoffelquest ist echt der Hammer.

Zum Schluss noch ein paar Hinweise:
Als Nachtcache ist "The Abyss" die Hölle und echt lebensgefährlich.
Funkgeräte haben wir keine gebraucht
Wenn möglich sollte ein Helm mitgenommen werden.
Solocacher sollten sich ernsthaft einen Partner suchen. Alleine ist es stellenweise gefährlich.
Ebenso sollte nicht unbedingt bei nasser Witterung losmarschiert werden. Ist machbar, aber rutschig.
Digicam für die super Eindrücke und den einzigartigen Final muss dabei sein
Taschenlampe für jede Person, nicht nur eine pro Team.

viel Glück an die nachfolgenden Cacher

Frank und Alex vom Team Speznaz

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Achtung! Am Start Koords ist KEIN GSM empfang!!

Ich wird aber selber morgen am 10.30 am start sein und freue mich euch
alle kennenzulernen!

Shaun

Starglider

Geoguru
Das ganze klingt leider nach dem Erfahrungsbericht sehr nach Kletterei und damit für mich nicht machbar.
Viel Spass dabei, ich werde wohl woanders cachen.

Zai-Ba

Geowizard
*lechts*

Gebt doch mal der Sonne nen Schubser, dass die früher wieder auftaucht!!!

Hm, na gut, scheint nicht zu klappen, Mist...

Na dann: Der Kalender sagt Sonnenaufgang 06:28h, 1,5h Anfahrt.
An alle, die am Samstag Chancen auf nen FTF wollen: Abfahrt 05:00h!!!

Auf geht's! Gogogo!!! Wir werden nicht jünger, oder wollt Ihr ewig leben?

keep caching, Zai-Ba

Zai-Ba

Geowizard
Starglider schrieb:
Das ganze klingt leider nach dem Erfahrungsbericht sehr nach Kletterei und damit für mich nicht machbar.
Viel Spass dabei, ich werde wohl woanders cachen.
*den-Smiley-mit-den-Hängeohren-such*
Hey Mathias, so schnell die Flinte ins Korn werfen?! wir brauchen wen, der die Kartoffeln und das Bier bewcht, während wir und akrobatisch austoben, außerdem muss wenigstens einer nen kühlen Kopf bewahren! Das macht doch nen gutes Team aus, dass jeder die Schwächen des anderen ausgleicht. Wutzebaer kümmert sich ums Suchen, ich mich ums Heben und du dich ums Denken und Navigieren! Ach, äh, und schliessmann kümmert sich ums, ähhm, sagen wir mal, ums... ach, da wird sich schon was finden ;)

keep caching, Zai-Ba

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi... ihr solltet doch schon alle im Bett sein damit ihr morgen auch ausgeschlafen seid ;-)
Hier ist der Cache

Ein Schatz in nicht ganz einfachem Gelände, keinesfalls kinderwagen-tauglich und nicht als Nachtcache geeignet. Auch wenn die Wegstrecke nur ca. zwei Kilometer beträgt solltet ihr mindestens vier bis fünf Stunden einplanen ;-)

Der Abgrund
Ein laues Lüftchen wehte über den Hafen als der Capt´n mit einem breiten Grinsen aus seiner Kajüte trat. Ein Bote hatte ihm am Abend zuvor geheime kryptische Schatzkarten gebracht, nun hatte er sie entschlüsselt. Er rief den Schiffsjungen herbei und gab ihm eine Liste mit Dingen die er besorgen solle.
Schon bald würden sie in einer kleinen Bucht bei:
50°05.444 / 007°54.333 vor Anker gehen.
Die Suche beginnt bei 50°05.387 / 007°54.346
Dort findet ihr einen Baumstamm der Gattung Quercus Pneumonosis. Dies magische Holz wird euch weitere Geheimnisse offenbaren.

Liste des Captains:

- mindestens 20m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- eine starke Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- eine starke Luftpumpe mit Autoventil (dieses Wochenende ist eine vor Ort)
- ein Messer
- eine Kerze

Optional:
- ein Kletterseil
- ein Bauhelm

Bitte seid vorsichtig da manche Stages etwas fragil sind und hinterlasst alles wieder in gutem Zustand.
Noch eine Bitte, die Gegend ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen, verhaltet euch entsprechend respektvoll.
Viel Spaß und viel Action wünschen euch
The Pirates ;-]X

Additional Hints (Decrypt) Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

[Stage 1 finden:] yva xfib zfgb yyra anu rqr zjnf frenz sryf
[Stage 1 lösen:] chz crqr afg nzzz vgqr eyh sgch zcrn hs

OP
T

The Pirates

Geocacher
Team Speznaz hat sich gut geschlagen. Ein Beta Test war unumgänglich. Wir haben uns total zurückgehalten und sie machen und gehen lassen und hatten einen königlichen Spass :)
Zeitweilig fürchteten wir um die Freundschaft zum Team.....
Sie haben alles hervorragend gelöst und bewiesen... es ist machbar !!! Ha Ha Ha :lol: :twisted: :lol:
Wir wünschen allen morgen viel Spaß und
Nehandbreitwasserunnermkiel
The Pirates

Team Speznaz

Geocacher
Hallo zusammen,

Angst braucht man vor diesem Cache keine zu haben. Dies ist ein absoluter Gruppencache, und die verschiedensten Charaktere werden benötigt.

- Der Denker
- Der Furchtlose, der in (nicht auf... :oops: )jedes Loch steigt und sich in jede Wand stürzt
- Der Stratege
- Der Biertrinker
- Der KFZ-Elektroniker
- Der Kartoffelbauer

Dies wäre so in etwa, die ideale Gruppe.
Wer sich da, gerade in einer grossen Gruppe, nicht hinwagt, verpasst wirklich etwas.
Besonders die Bekanntschaft, der freundlichen Pirates, welche sich ja auch morgen wieder am Cache angekündigt haben.
Also, ab jetzt in die Heia, und morgen früh raus Richtung "The Abyss". Wir freuen uns auf eure Erfahrensberichte und Logs.

Einen Geocoin haben wir auch da gelassen.

P.S.: Wir sind morgen abend im Westerwald auf dem Stammtisch-Event. Vielleicht sieht man sich ja.

Alex vom Team Speznaz

Starglider

Geoguru
Mit etwas Glück bin ich dann im Team "der solange auf die Hunde aufpasst" :wink: .
Was solls, anschauen werde ich mir die Sache mal.
Bis nachher also!

Team Speznaz

Geocacher
Hallo Abyss-Cacher,

Der Cache ist approved, wir haben geloggt, und einige Bilder mit hochgeladen.

Viel Spass beim Genießen der ersten Eindrücke. Und noch viel mehr Spass wünsche ich allen, die den Cache die nächsten Tage angehen

Alex vom Team Speznaz

Oben