• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FOF

2cachefinder

Geomaster
Team-finden-nix schrieb:
FOF ...... was ist das???
Mir scheint eine tolle Sache!!!! Da sollte man doch dabei sein!!!!!

Ein Grüppchen tut sich zusammen ....... legt 20 Tradis auf zwei mal zwei Km ..... und dann gibt es gegenseitig FTF ...... hmmmmmmmmmmmm ...... ich denke so soll es nicht sein!!!!! Ich glaube mein Schein pfeift.



also wir waren ja am weekend dort,fast alle caches waren was besonderes.....
hat uns sehr viel spaß gemacht.
und wens stört,dann geht net hin (aber zu spät)
 

kukus

Geowizard
2cachefinder schrieb:
[...fast alle caches waren was besonderes.....
hat uns sehr viel spaß gemacht. ...

Das glaube ich euch sofort, dass der Anfangsbesatz dort an schönen Orten und mit Mühe gelegt wurde. Ich sehe da eher Probleme in der Zukunft, wenn jeder Hinz und Kunz ohne Ortskenntnis und nur, um dabei zu sein, irgendwo dort ohne groß nachzudenken nen Cache ins Waldstück wirft.

Aber, da ich weder ein Held des Geocachings bin, noch mir dabei Ruhm erworben habe, werde ich mir dieses Projekt demnächst mal ganz entspannt aus der Nähe ansehen ;)
 

2cachefinder

Geomaster
kukus schrieb:
2cachefinder schrieb:
[...fast alle caches waren was besonderes.....
hat uns sehr viel spaß gemacht. ...

Das glaube ich euch sofort, dass der Anfangsbesatz dort an schönen Orten und mit Mühe gelegt wurde. Ich sehe da eher Probleme in der Zukunft, wenn jeder Hinz und Kunz ohne Ortskenntnis und nur, um dabei zu sein, irgendwo dort ohne groß nachzudenken nen Cache ins Waldstück wirft.

Aber, da ich weder ein Held des Geocachings bin, noch mir dabei Ruhm erworben habe, werde ich mir dieses Projekt demnächst mal ganz entspannt aus der Nähe ansehen ;)



das kannste ruhig machen.
wir haben auch einen im fof.er wartet noch auf freischaltung.
ok,und es ist nur einfach ne dose......aber sonst liegen dort echt gute caches.
man muss ne menge zeit mitbringen.
wir waren gute 7 stunden dort.abseilcache hat am meisten aufgehalten ca.2 stunden.

glg
 

Saarfuchs

Geocacher
Chris Race schrieb:
Und zu der Qualität: Natürlich mögen da auch durchaus schöne Caches an tollen Plätzen mit bei sein, aber wenn das Schule macht und es noch öfter auf Kommando "Hier ist das Gebiet, sucht sich jeder mal einen passenden Baum" heißt, dann wird irgendwann auch einfach nur ein Baum bedost, weil zwischen die Wurzeln noch eine Filmdose passt. Hauptsache Mission erledigt und die nächste XYZ-Serie hat ausreichend Mitwirker.

Aber alle schreien auf, wenn jemand die KAC-Serie ins Leben ruft :???: :???:

Ich glaube wir brauchen die Geopolizei und ein 1000-seitiges Gesetzbuch, in dem genau geregelt ist wie ein Cache auszusehen hat und wo er hin darf.

Oder noch besser, wir schaffen eine Bürokratie mit Beamten, die die Anträge auf die Erteilung einer Erlaubnis zum Legen des neuen Caches mit drei Durchschlägen und nötigen Fristen bearbeitet.

Dann brauchen wir natürlich noch eine Gerichtsbarkeit, die Steitfälle auflösen kann und die Schuldigen mit Cache-Lege-Verbot nicht unter einem Jahr belegt...

Vielleicht hilft ja auch die Einführung eines Cache-Lege-Führerscheins ohne den in Zukunft nix mehr geht?

Was für eine Vision? - Da kann doch nur alles besser werden! :shocked: :shocked: :shocked:

Falls ihrs nicht gemerkt habt, das war jetz nicht wirklich ernst gemeint!
 

kukus

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Ich glaube wir brauchen die Geopolizei und ein 1000-seitiges Gesetzbuch...
Eigentlich bräuchte es nur eine Regel:
Der Verstecker müßte vor jeder Veröffentlichung dazu gezwungen werden, mal 5 Minuten über Sinn, Schaden und Nutzen des Caches nachzudenken :???:
 

Saarfuchs

Geocacher
kukus schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Ich glaube wir brauchen die Geopolizei und ein 1000-seitiges Gesetzbuch...
Eigentlich bräuchte es nur eine Regel:
Der Verstecker müßte vor jeder Veröffentlichung dazu gezwungen werden, mal 5 Minuten über Sinn, Schaden und Nutzen des Caches nachzudenken :???:

So bekommen wir die Individualität aber nicht raus? Jedes Individuum hat andere Ansichten und Vorlieben - also wird es die Caches legen, die ihm individuell gefallen...

Also, was wird sich dann zu jetzt ändern?

Auch 'ne Möglichkeit sich in der Mittagspause zu beschäftigen!
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
Der Verstecker müßte vor jeder Veröffentlichung dazu gezwungen werden, mal 5 Minuten über Sinn, Schaden und Nutzen des Caches nachzudenken :???:
Wie willst du das erzwingen, dass ein fremder Owner deine Gedanken denkt? :D
Nach des Owners Gedanken hat sein Cache schließlich einen Sinn... sonst hätte er ihn doch nicht extra ausgelegt! ;)
 

Saarfuchs

Geocacher
dieSulzer schrieb:
kukus schrieb:
Der Verstecker müßte vor jeder Veröffentlichung dazu gezwungen werden, mal 5 Minuten über Sinn, Schaden und Nutzen des Caches nachzudenken :???:
Wie willst du das erzwingen, dass ein fremder Owner deine Gedanken denkt? :D
Nach des Owners Gedanken hat sein Cache schließlich einen Sinn... sonst hätte er ihn doch nicht extra ausgelegt! ;)

100% meine Rede! :gott:
 

Chris Race

Geowizard
kukus schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Ich glaube wir brauchen die Geopolizei und ein 1000-seitiges Gesetzbuch...
Eigentlich bräuchte es nur eine Regel:
Der Verstecker müßte vor jeder Veröffentlichung dazu gezwungen werden, mal 5 Minuten über Sinn, Schaden und Nutzen des Caches nachzudenken :???:
Hoppla, Vorsicht mit solchen Aussagen! Ruckzuck wird man damit zum "selbsternannten Elitecacher" :roll: !
Doch abgesehen davon: Zustimmung :D !

2cachefinder schrieb:
... ok,und es ist nur einfach ne dose......aber sonst liegen dort echt gute caches ...
Also wäre deine Dose ohne den FOF-Kram nie dort gelandet :???:

Saarfuchs schrieb:
Jedes Individuum hat andere Ansichten und Vorlieben - also wird es die Caches legen, die ihm individuell gefallen...
... oder die es meint, legen zu müssen, weil gerade alle in dem Waldstück einen Cache legen :roll: ...
 

Saarfuchs

Geocacher
Chris Race schrieb:
... oder die es meint, legen zu müssen, weil gerade alle in dem Waldstück einen Cache legen :roll: ...

Hab das Geocacher-Sanatorium noch vergessen, wo sich alle Geocacher therapieren lassen können, die dem Gruppendruck nicht mehr standhalten :shocked: :shocked: :shocked:

Wer wird nur die ganzen nötigen Hauptamtlichen bezahlen :???:
 

Saarfuchs

Geocacher
Chris Race schrieb:
Hoppla, Vorsicht mit solchen Aussagen! Ruckzuck wird man damit zum "selbsternannten Elitecacher" :roll: !

Bin schon am überlegen, mir ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck zu zulegen:


Member of the "elitärer Zirkel"

T5

der 95% der anderen Cacher ausgrenzt
 

tower27

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Chris Race schrieb:
Hoppla, Vorsicht mit solchen Aussagen! Ruckzuck wird man damit zum "selbsternannten Elitecacher" :roll: !

Bin schon am überlegen, mir ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck zu zulegen:


Member of the "elitärer Zirkel"

T5

der 95% der anderen Cacher ausgrenzt
und ich bin am überlegen, es mir auch zuzulegen :D
 

tower27

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Hab das Geocacher-Sanatorium noch vergessen, wo sich alle Geocacher therapieren lassen können, die dem Gruppendruck nicht mehr standhalten :shocked: :shocked: :shocked:
Hey, da fällt mir doch gleich eine saarländische Geocacherin mit passendem Nickname ein - sozusagen als Nebenjob :D
 

dieSulzer

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Member of the "elitärer Zirkel"

T5

der 95% der anderen Cacher ausgrenzt

Pah, ihr Angeber!!! :D
Selbst die äußerst bodenständigen und absolut kletterunwilligen Sulzer haben bereits einen T5er geloggt! :p :D
Also soooooo elitär wär euer Zirkel da nicht!
... Von wegen "der 95% der anderen Cacher ausgrenzt"... ;)
Naja, dann träumt mal schön weiter... :lachtot:
 

Saarfuchs

Geocacher
dieSulzer schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Member of the "elitärer Zirkel"

T5

der 95% der anderen Cacher ausgrenzt

Pah, ihr Angeber!!! :D
Selbst die äußerst bodenständigen und absolut kletterunwilligen Sulzer haben bereits einen T5er geloggt! :p :D
Also soooooo elitär wär euer Zirkel da nicht!
... Von wegen "der 95% der anderen Cacher ausgrenzt"... ;)
Naja, dann träumt mal schön weiter... :lachtot:

Der Spruch stammt ja nicht von mir ... muss ja das Urheberrecht wahren und den Autor nennen:

kukus schrieb:
dob schrieb:
Und bei solchen Caches geht es nicht darum dass sie sehr oft gefunden werden, bei T5 geht es rein um den Spaßfaktor vor Ort.

Aber da stellt sich doch wieder die Frage, ob man seinem Hobby nicht auch nachgehen kann, ohne gleich einen Cache auszulegen. Die meisten Spezialisten (Taucher, Informatiker, Funker, etc.) geben sich zum Glück mit 1 oder 2 "Demonstrationscaches" zufrieden (die ich ihnen ja auch gönne, auch wenn ich nicht in der Lage bin, sie zu finden) und gehen ansonsten ihren anderen Hobbies außerhalb von GC nach. Die saarländischen T5-Cacher geben sich zwar alle Mühe, sich zu öffnen, aber schon wegen der teuren Ausrüstung und der langen Ausbildung, um die Sache richtig beherrschen zu können, bleibt es ein "elitärer Zirkel", der 95% der anderen Cacher ausgrenzt. Ich will euch ja eure Kletterei auch nicht vermiesen, aber es muß nicht jeder Baum, der beklettert wird, auch bedost werden.
 
Oben