• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Foundlog gelöscht weil dem Owner die Meinung nicht passt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute diesen Cache gemacht: GC17NZQ

Mein log wurde vom Owner gelöscht nachdem ich darauf hingewiesen habe das es sich hierbei um den Reichsadler der seine Krallen in der Weltkugel hat handelt.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt in der Luft zerrissen werde würde mich eure Meinung dazu schon interessieren.

Es handelt sich hierbei um einen Adventscache.

Ein Bild dazu hier:

http://de.indymedia.org/2006/06/149004.shtml

Ist doch auch Geschichte !
Zwar ein dunkler Teil unserer Geschichte aber der gehört auch dazu.
Bei dem Cache wird nicht auf die Geschichte verwiesen oder etwas verherrlicht.
Also dann lass den Cache sein wenn er dir nicht gefällt.
Mach ich auch so :wink:
Ich dürfte ja dann hier in Berlin oder auch in München gar keinen Cache mehr heben, da ist ja fast alles mit dunkler Geschichte behaftet.
Was meinst du wie viele Reichsadler (Entn....fiziert) hier über Hauseingängen prangen und teilweise sogar an öffentlichen Gebäuden- einer sogar über einem Finanzamt glaube ich.
Also nimms locker

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
@Schulle

Ich würde es locker nehmen und gebe dir auch im grossen und ganzen recht, nur den log zu löschen fand ich nicht so gut.

Ich war mit meinem ältestem Sohn (7 Jahre) dort der den "schönen Adler" bewunderte, wie soll ich einem kleinem Kind das ganze jetzt erklären was es mit dem "schönen Adler" auf sich hat??? Direkt an dieser Stelle noch einen Adventcache zu legen finde ich schon daneben.

Aber danke für deine Meinung.

Schöne Weihnachten

Die Wurzels

A

Anonymous

Guest
fam. wurzelsepp schrieb:
Ich habe heute diesen Cache gemacht: GC17NZQ

Mein log wurde vom Owner gelöscht nachdem ich darauf hingewiesen habe das es sich hierbei um den Reichsadler der seine Krallen in der Weltkugel hat handelt.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt in der Luft zerrissen werde würde mich eure Meinung dazu schon interessieren.

Es handelt sich hierbei um einen Adventscache.

Ein Bild dazu hier:

http://de.indymedia.org/2006/06/149004.shtml

unglücklich oder nicht, Logs löschen ist immer doof... Hat er das begründet? Wollte er vielleicht vermeiden das der Cache durch dein Log erst in die rechte Ecke gerückt wird?

Kann man nicht einfach einen Cache machen ohne immer gleich sonstwas reinzudeuten?? Also ich find den Cache absolut harmlos. Und wenn ich ihn schlecht finde dann mit oder ohne Advent, der hat ja nu gar nix damit zu tun...

MfG Jörg

@fam. wurzelsepp

Das mit dem Adler lernt er schon noch in der Schule.
Soweit lass ihn in dem Glauben an den "schönen Adler"
Logs löschen ist wirklich nicht so schön, ausser sie sind beleidigend oder anders gearteter Natur ( ihr wisst schon was ich meine).
Dein Log scheint ja auch wieder da zu sein !?
Ich denke mal nicht das der Owner sich dabei etwas gedacht hat den Cache an dieser Säule abzulegen !!

Ansonsten bleibt mir noch : frohes Fest

wittels

Geocacher
Schulle4100 schrieb:
(...)Reichsadler (Entn....fiziert) hier über Hauseingängen prangen und teilweise sogar an öffentlichen Gebäuden- einer sogar über einem Finanzamt glaube ich.
Also nimms locker

Der über dem Finanzamt ist eher der Pleitegeier :lol: :lol: :lol:

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
Der Cache ist harmlos, es ist ein Adventscache, die Idee mit der Serie finde ich sogar gut.

Den Standort finde ich nicht so gut, vorallem bei einer Adventcacheserie.
Mich störte nur das löschen des loggs, damit hat sich der Owner selber in die rechte Ecke gestellt, gewollt oder nicht.

Es ist für mich als demokratisch eingestellter Mensch ein Zeichen der Zivilcourage darauf hinzuweisen was dort für ein Platz (bestimmt unbewusst) gewählt wurde.

Die Wurzels

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
@Schulle

Mein neuer log ist online, nicht der alte.

Ich möchte nicht das meine Kinder diese Zeichen als schön empfinden, es wurde in abgeschwächter Form erklärt.

Die Wurzels

GOONIES_KC

Geocacher
fam. wurzelsepp schrieb:
Ich war mit meinem ältestem Sohn (7 Jahre) dort der den "schönen Adler" bewunderte, wie soll ich einem kleinem Kind das ganze jetzt erklären was es mit dem "schönen Adler" auf sich hat???

... sorry aber die Aufgabe kann Euch wohl niemand abnehmen. Unsere Kids sind 11 und 9 und glaub mir es wird noch ganz andere Themen geben auf welche die Kids ihre ganz speziellen Fragen stellen werden. :wink:

zurück zum topic:

Ich finde solange man solche Symbole nicht zur Verherrlichung/ Verharmlosung der damaligen Zeit verwendet ist ein Cache auch an solchen Stellen ok. Es ist wie von Vorredner schon gesagt ein Teil unserer Geschicht; wenn auch wirklich ein sehr dunkler. Logs zu löschen ohne einen Hinweis auf die Gründe find ich grundsätzlich etwas unfair, wobei das natürlich auch von dem jeweiligen Log abhängt.

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
@GOONIES_KC

bin schon gespannt was noch alles an Fragen kommt, :shock:
für Tipps sind wir immer dankbar :D .

Die antworten gingen etwas an dem eigentlichem Problem vorbei, daher habe ich die Überschrift geändert.

Der zweite Log wurde auch gelöscht. Ist uns aber auch egal, auf dieses pünktchen verzichte ich gerne :D

Viel Spass noch

---------------------------------------------------------------------------------------

Was genetisch versaut ist, bekommst du mit Prügel alleine auch nicht hin. :lol:

Carsten

Geowizard
Du erwartest Antworten auf eine Frage, die hier keiner beantworten kann. Der Owner wird schon seine Gründe für die Loglöschung gehabt haben. Da du den genauen Wortlaut deines Originallogs hier bisher nicht veröffentlicht hast, ist es aber müßig, über diese Gründe zu spekulieren.

A

Anonymous

Guest
nachdem du den Thread nun begonnen hast solltest du vielleicht mal den Text hier veröffentlichen den du geschrieben hast?! Ehrlich gesagt finde ich es manchmal schon nervend wenn solche Deutungen übertrieben werden. Wenn dieser Geier irgendetwas positives über die entsprechende Zeit vertreten würde hätte man ihn sicherlich schon abmontiert, daher bist du viellleicht päpstlicher als der Papst?

MfG Jörg

jmsanta

Geoguru
December 17 by Fam. Wurzelsepp (185 found) schrieb:
Kritik wird hier sofort gelöscht................................................................................

Meinungsfreiheit ist nicht erwünscht

Weihnachtscaches an Nazisymbole.... muss das sein??????????

das war der zweite Log - mit bestem Grüßen vom Google-Desktop-Cache - den ersten habe ich naturgemäß nicht, der war nämlich schon weg, als der Thread gestartet wurde

A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
December 17 by Fam. Wurzelsepp (185 found) schrieb:
Kritik wird hier sofort gelöscht................................................................................

Meinungsfreiheit ist nicht erwünscht

Weihnachtscaches an Nazisymbole.... muss das sein??????????

das war der zweite Log - mit bestem Grüßen vom Google-Desktop-Cache - den ersten habe ich naturgemäß nicht, der war nämlich schon weg, als der Thread gestartet wurde

das war der Log?? Und dann wird sich gewundert das der gelöscht wird :shock: Also manchmal ist man irgendwie fassungslos... Also ich hätte ihn nicht gelöscht, so ein Log disqualifiziert sich doch von allein...

MfG Jörg

widdi

Geowizard
jetzt langts fei Alexander

auch die eMail ihm vorzuwerfen, er waere n Sympathisant der "rechten Szene" (uebrigens.. "z" und nicht "c") war unter aller Sau.

Das Thema haette ich nicht zur Sprache gebracht. Cache holen und fertig.

Ich habe beide Logs im "Original" gelesen. Beim Zweiten hattest Du ja sogar noch nachtraeglich erst den Rest reineditiert.
Und er hatte Dir ja wohl eine eMail geschickt, in der er Dich bat, so etwas zu unterlassen. Und dass DU nicht weisst, was er gemeint hat, kannst Du mir nicht weissmachen.

Wenn's Dir nicht passt - dann mach die Caches nicht. Den Rat koenntest Du dann naemlich auch beherzigen.
"Schweinfurt" (nicht "Schweini"! - aaahhh) hat nunmal eine kriegswichtige Industrie gehabt. Daran aendert sich nichts. N Adler ist mir vollkommen egal - der Mist ist 60 Jahre vorbei - und wenn ich dran erinnern darf: wir haben immer noch 'nen Bundesadler .
Ich weiss es - aber es reicht mir, einfach drauf rumzureiten "uaah boese - da darf nix dran erinnern, keine Werbung, alles Boese".
Und wenn Dein Kind den Adler schoen findet... auch gut... wenn's Dir nicht passt, dann lass die Caches aus - geh nicht mehr nach SW, wenn Dir die Geschichte nicht passt.
Jetzt aber die grosse boese NS-Zeit-Keule rauszuholen ist in meinen Augen Bloedsinn. Ignoriere es - hallo - hier gehts um's Cachen. Und bei diesem hier ums Fussballstadion. Er hats halt an die Saeule gelegt, da diese einfach zu finden ist, sowie ihm n Versteck bot. Aus Ende.. der ganze Kalender versucht "Sehenswuerdigkeiten" und "besondere Plaetze" zu praesentieren.. und da hat SW in meinen Augen nicht wirklich viele... eher sogar sehr wenige.

Wenn Du schon mit unfairen Anschuldigungen kommst, kann ich ja auch mal sagen, dass mind. 2 Caches hinueber waren, nachdem Du zuletzt dort warst. Btw.. den "Narben des Krieges" haben wir nicht gefunden. ich glaub ich weiss wo er war, aber die anderen wollten nimmer helfen, da sie die Nase voll hatten. Aber zumindest das Finalversteck hatte ich gefunden und weiss nun, wo ich suchen muss. Deine Richtungsangabe passte nicht ganz.
Aber da warst Du ja auch mit Kind und Kegel wohl auf nem Wehrmachtstruppenuebungsplatz.. wenn ich das richtig verstehe. Dort hat es Dich wohl nicht gestoert?

Und jetzt hoert endlich auf - beide! Er haelt sich wenigstens zurueck und haelt Frieden - aber Du machst ja weiter mit der Hetzerei (ich erinnere nur an die eine Coin mit "spezieller Mission", wo sie nicht hin will).

Das ist Kleinkindergehabe und geht mir auf den Keks. Ich gehe Cachen, weils mir Spass macht.

Und dieser Thread im Geoclub ist in meinen Augen noch gemeiner, als mein Statement damals in den Logs - hier liests nicht nur die Region, sondern alle in Deutschland - die gar nix drueber wissen.

Junge,.... Du schiesst grad voll am Ziel vorbei - denk mal drueber nach.

Edit: Tippfehler & Ergaenzungen.. und jetzt weiss ich wenigstens woher Jop das gestern wusste.. ich hab das Posting total uebersehen gehabt durch mehrfaches ein/ausloggen

widdi

Geowizard
D-Buddi schrieb:
das war der Log?? Und dann wird sich gewundert das der gelöscht wird :shock: Also manchmal ist man irgendwie fassungslos... Also ich hätte ihn nicht gelöscht, so ein Log disqualifiziert sich doch von allein...

Der erste Beitrag war etwas milder - aber aehnlich unnoetig. Wie gesagt, man muss ja nicht drauf rumreiten, wo er liegt. Abhaken und weitercachen.

evtl sollte ich dazu sagen, dass der Originalbeitrag diesen 2. Postings nur die erste Punktezeile beinhaltete und der Rest erst nachtraeglich reineditiert wurde, damit es die Leute nicht mitkriegen, was er schreibt

zudem gehts hier nicht um die Location und das Posting, sondern um ne Art Privatfehde zwischen dem Owner und Fam. WS :cry: und das k**** mich an.... :(
Vom Owner aus ist alles soweit geklaert und ausgestanden... aber Fam. WS tritt scheinbar hier und da gerne mal nach :(.

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
Also gut- dann schreib´ich halt auch mal was!
1. Es wird mir hier viel zu unverschämt- so von wegen wir würden (gemeinsam mit unseren Kindern- oder sind`s vielleicht die?) irgendwelche caches kaputtmachen!! Nachdem der widdi uns noch anruft und wir noch versuchen da mehrfach weiterzuhelfen!!!

2. Schon mal was von Zivilcourage gehört?? An einer Stelle in Schweinfurt, wo schon seit Jahren Unterschriften gegen ein Denkmal (Welches übrigens tatsächlicht NICHT als ein solches ausgewiesen ist!!!!) und für die Umbenennung eines Stadions gekämpft wird auch noch einen cache zu platzieren OHNE den dringend nötigen Hinweis dort dazuzuschreiben UND dann auch noch einen dezent kritischen log zu löschen, mag tatsächlich etwas komisch anmuten!!
Aber das dann auch noch sog. Freunde hier eine Hetzkampagne starten, finde ich doch wirklich völlig daneben! Widdi, wir haben euch sogar angeboten das Klettern, Abseilen oder ähnliches beizubringen, damit ihr nicht "nur immer spazieren gehen müsst"! Davon schreibst Du hier tatsächlich nichts!

3. Schade und erschreckend finde ich, daß es tatsächlich nur seltsame geocacher zu geben scheint, denen nur die Punkte wichtig sind!
Vielleicht wäre es für manche von Euch Technikfreaks doch besser zu hause vor dem Bildschirm zu bleiben???????
(Da muss auch nicht so viel der eigene Kopf eingeschaltet werden!!)

Viele Grüße Mama Wurzelsepp!!!!!!!!!!
(Es ist nicht nur der böse Papa Wurzel!!)
Ach ja: 1.log original-
Ein Reichsadler der seine Krallen in die Weltkugel schlägt-
einfach nur widerlich!!
Danke für den cache
(Kann man das missverstehen?
Wurde hier irgendwie der Owner beleidigt?
Wurde der cache verunglimpft?
Meiner Meinung nach nicht!
Frage mich nur, warum das gelöscht wurde!!!!!)
Jetzt "tritt" auch noch die Wurzelmama nach, widdi, einfach nur lächerlich ! :roll: :roll: :wink:

Carsten

Geowizard
fam. wurzelsepp schrieb:
Ach ja: 1.log original-
Ein Reichsadler der seine Krallen in die Weltkugel schlägt-
einfach nur widerlich!!
Danke für den cache

Das nennst du (Zitat) "dezent kritisch"? Dann will ich ja nicht wissen, was du schreibst, wenn du nicht mehr dezent bist. Oder hast du einfach "dezent" mit "provokant" verwechselt? Aber Hauptsache es wird sich dann auch noch für den widerlichen Cache bedankt. Dann kann er ja doch nicht so schlecht gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben