• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Foundlog gelöscht weil dem Owner die Meinung nicht passt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huzzel

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
ZITAT:

Wenn man den Cache mit Kindern macht (so wie die Wurzels), dann kann man natürlich als Eltern etwas in Erklärungsnot kommen, wenn der Nachwuchs einen fragt, warum denn ein Kalendertürchen unter so einer Säule liegt (Kinder fragen ja so was).

Ich habs gerade im Ohr wie ein 7 jähriger seinen Vater Fragt:
Vater, warum hat der Owner diesen Cache unter die Säule mit dem Symbol der Nationalsozialisten,- diesen Adler gelegt ?

Hahaha das ich nicht lache.
Oder so:
Papa, was ist das für ein Adler da oben??

So, und nun??

- Lügen: "Der Adler hat nichts zu bedeuten"
- Ignorieren: "Welcher Adler"
- Einfach so stehen lassen: " Schön, gell"
- Aufklären was es mit dem Adler auf sich hat und warum er so ist, wie er ist: Ist mir jetzt zu lange
- oder was?

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
So, ich bin entsetzt wie manche hier mit einem solchem heiklem Thema umgehen, ich schäme mich für Euch, erschreckend ist das doch einige nichts aus UNSERER Geschichte gelernt haben.
Ich habe dem Administrator heute morgen schon drum gebeten diese ganze Peinlichkeit ins Archiv zu schicken, hoffe das geschieht bald.
Genauso ist es peinlich das wirklich nur ein paar Cacher sich die Mühe machen uns zu verstehen und sich so wenige hier zu Wort melden.

Wegsehen schadet allen.

Desweiteren hoffe ich das das hier kein Nichtcacher liest, was der sich wohl denkt???
Daher liebe Administratoren bitte bitte bitte lasst diese Peinlichkeit ins Archiv wandern.

Die Wurzels

goldensurfer

Geoguru
Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Grund für's Archiv. Dies ist ein Diskussionsforum und da bleibt es nicht aus, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

Ich kenne den Cache nicht da er nicht in meinem Suchradius liegt. Ich denke auch bestimmt nicht, dass der Owner da irgendwas verherrlichen wollte - meiner Meinung nach wollte er einfach nur eine zur Jahreszeit passende Cacheserie auslegen. Wer sowas schonmal gemacht hat, weiß, wie schwierig das sein kann, 25 Verstecke zu finden, auch wenn's nur Micros sind.

Ein gewisses Maß an Pietat beim Verstecken walten zu lassen (keine Caches auf den Friedhof z.B.) ist bestimmt nicht verkehrt. Bei einem Cache an einem Fussballstadion, das pro Jahr von zigtausend Menschen besucht wird, käme ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee, darüber nachzudenken, ob der Ort "bedenklich" sein könnte. Ebensowenig würde ich mir bei einem Cache an einer Kirche keine Gedanken über Hexenverfolgung machen.

Übrigens.... das ursprüngliche Thema war ja: Ist es legitim, dass ein Log gelöscht wurde - und nicht: wo darf ein Cache versteckt werden.

libby.de

Geocacher
Ich wollt ja nix zu der ganzen Diskussion hier sagen, aber...

lest bitte mal diesen Artikel in wikipedia durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Gies

zusammen mit dem Wissen, dass das Kunstwerk "Säule mit Adler" am Eingang des Willy-Sachs-Stadions von genau diesem Ludwig Gies entworfen wurde, der auch den Bundesadler im Deutschen Bundestag entworfen hat... und dieser Ludwig Gies zwar nicht gerade von den N... verfolgt, aber durchaus nicht geduldet war.
(Anmerkung: Es ist anzunehmen, dass kein H---kreuz an diesem Denkmal angebracht war, ich habe aber keinen Beweis (Foto) aus der Zeit gefunden.)

Da ist wohl was völlig falsch interpretiert/verstanden worden. Und das auch noch von mehreren Beteiligten an der Diskussion.

Jetzt kommt endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und geht wieder Cachen.

fam. wurzelsepp schrieb:
So, ich bin entsetzt wie manche hier mit einem solchem heiklem Thema umgehen, ich schäme mich für Euch, erschreckend ist das doch einige nichts aus UNSERER Geschichte gelernt haben.
Ich habe dem Administrator heute morgen schon drum gebeten diese ganze Peinlichkeit ins Archiv zu schicken, hoffe das geschieht bald.
Genauso ist es peinlich das wirklich nur ein paar Cacher sich die Mühe machen uns zu verstehen und sich so wenige hier zu Wort melden.

Wegsehen schadet allen.

Desweiteren hoffe ich das das hier kein Nichtcacher liest, was der sich wohl denkt???
Daher liebe Administratoren bitte bitte bitte lasst diese Peinlichkeit ins Archiv wandern.

Die Wurzels

Heikles Thema ? Heikel sind für mich machtgeile und geldgierige Manager und Politiker !!!!
Aus der Geschichte lernen ? Ja habe ich - Die Wende war Scheizze !!! Ich bin Wessi)
Keiner versteht dich ? Sorry ich auch nicht ?!?!
Thread schließen ? JAJAJAJA bitte schnell !!!!
:lol:

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
@libby
Schön das du dich an der Disskusion auch beteiligt hast und danke für die Info, gut wenn sich auch neutrale Beteiligen :) .

@Administratoren: bitte ins Archiv, das hier will wirklich keiner mehr......

@Schulle: was das jetzt mit der Wende zu tun hat weiss ich nicht, aber wenn ein Volk (ob mans mag oder nicht) von einer Diktatur befreit wird, ich kann da nichts negatives daran erkennen. Schön für die Ossis frei zu sein, schön für die Wessis keine Hässliche Grenze mehr im Lande zu haben.

libby.de

Geocacher
Nein, ich beteilige mich nicht an der Diskussion. Ich liefere nur Grundlagen um das hier endlich zu beschließen.

Hier endlich ein Gedankengang zu einem alten Sachs Firmen-Logo:

sachslogo.jpg

Schaut euch das Bildchen mal genau in der Mitte an. Hat der Herr Sachs vielleicht nur sein Firmenlogo auf die Säule gesetzt?

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
@Libby, falsch verstanden, eine Diskussion will hier wohl keiner mehr.

Willy Sachs war vor der Machtergreifung schon N..., er war erst bei der SA und danach bei der SS (Obersturmbandführer), aber die alte Diskussion um seine Person wird dir als Schweinfurter auch bekannt sein, um die geht es hier gar nicht.

So ob es ins Archiv wandert oder nicht, die Wurzels beenden hiermit die Diskussion und werden hier auch nicht mehr antworten.

An wirklich alle!!!

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Carsten

Geowizard
fam. wurzelsepp schrieb:
@Libby, falsch verstanden, eine Diskussion will hier wohl keiner mehr.

Nein nein, *du* willst keine Diskussion mehr, weil dir der Ausgang nicht passt. Ich finde die Informationen von Libby sehr interessant, auch wenn sie mit dem ursprünglichen Thema "Loglöschung" nichts mehr zu tun haben.

OP
F

fam. wurzelsepp

Geocacher
Also doch nochmal (zum letzten mal)

@Carsten: hier sind einige die wollen das es ins Archiv wandert, also erstmal lesen dann schreiben.

Packi

Geonewbie
Nochmal zum Topic: Löschen von Logs. Ich hab den ersten Log von Fam. Wurzelsepp gelesen und bin der Meinung dass sich die zu recht "negative Note" im Text klar gegen den Spot (in der Tat, diese Säule ist wirklich geschmacklos und ich bin damals als ich sie das erste mal sah, echt erschrocken) und absolut nicht gegen den Owner oder den Cache an sich richtet. In die paar wenigen Worte des Eintrags kann man viel "hineinlesen" wenn man will. Es genügt hier und da nur ein kleiner Buchstabe oder eine überlesene Interpunktion um die Ausrichtung anders zu sehen. Ich hätte das nicht gelöscht. Ich hätte es noch ein zweites und drittes mal gelesen um es richtig zu verstehen. Maximal hätte ich dann den Finder gebeten es anders zu formulieren. Ein "Trotzdem" welches man vor das "Danke für den Cache" setzt, bewirkt da wahre Wunder.

Den restlichen Senf spare ich mir. Auch dass mal wieder Ruhe einkehrt. Ich für meinen Teil finde, dass Huzzel das alles nach meinen Geschmack sehr treffend ausgeführt hat.

Viele Grüße
Micha

widdi

Geowizard
Kann mal bitte jemand hier als Schiedsrichter taetig werden?
Huzzel hat es ja versucht.. aber der hoert nicht auf.

Ich bin es jetzt langsam leid, immer oeffentlich/nicht oeffentlich angegriffen zu werden.

der Wurzelsepp hat eben einen Cache mit folgender Coin mit folgendem Text abgesetzt
===
Current GOAL: Obwohl ich so heisse, möchte ich zuerst mal in den Norden- und zwar auf dem schnellsten Weg nach Ratingen - in der Nähe von Düsseldorf!!!(JA, ich will NICHT nach Schweinfurt!!) In der Hoffnung, daß mich dort der edle Spender irgenwann findet!

About this item:
Ach ja, WIDDI, viel Spaß beim beobachten!!
===

a) ich beobachte seine Coins nicht -> Luege (Luegen und Unterstellungen gibt es einige in seinen eMails)
b) wieder ein Angriff gegen eine Region und Leute, die ihn zu 95% nicht kennen..

Da es wohl untergegangen ist in meinen vorherigen Texten:

Der Wurzelsepp hat folgende Dinge schon angestellt:
- er lauerte einem Cacher auf, verfolgte ihn und bedrohte ihn.
- er hat wohl mein Auto erkannt und wollte wohl sehen, was ich im Wald tu (aber hier hat er mich mal nicht bedroht / beleidigt)
- er hat schon mal eine Coin mit dem o.g. "Schweinfurt"-Text losgelassen... damals war ich still - es ist dennoch eine Frechheit.
- er hat ueber andere Cacher behauptet, sie wuerden Coins stehlen
- er hat hier nun zum zweiten mal versucht bh mit Postings zu diskreditieren - wobei die "Rechtsradikalitaet" ein Niveau ist, das unter aller S** ist.

Ich hab versucht mehrfach mit ihm zu sprechen. Habe Stunden in eMails und Telefonate investiert, den mal auf ein Normalmass runterzukriegen, dass man nen Waffenstillstand schliessen kann. Seit er das erste mal in Schweinfurt aufgetaucht ist, hat er nur Aerger gemacht. Wie ich auch hier wieder festgestellt habe, kann er manche Texte und Anspielungen nicht verstehen.
Nein.. stattdessen gibt er keine Ruhe. Ich habe vorhin noch 3x versucht mit ihm zu reden. Er knallt nur den Hoerer auf. Er hat aus fast allen unserer Caches seine Foundlogs herausgenommen.
Er wirft mir vor, kindisch zu sein und verhaelt sich selber auf diese Art und Weise? Nach eigener Aussage ist der 38 Jahre alt.
Hallooooooo? Wo sind wir denn?

Huzzel hat ja schon versucht, Frieden zu stiften - aber sorry.. das schaffst Du glaub ich nicht :-( Es ist in meinen Augen nur noch erbaermlich.

Auszuege aus seinen eMails (ich wollte dies nicht oeffentlich tun, aber da er mir keine Wahl mehr laesst und mich auf sein Niveau runterziehen will)

==== 19. 12. an mich ==
2. Ich habe seit gestern hier 11 Emails bekommen,
[...] wenn überhaupt wird über ihn und seine Loggs gelacht, ich soll es genauso tun und auf dich nicht mehr reagieren, was ich hiermit tue!!!

3. Es ist lächerlich wie du deine Behinderung immer in den Vordergrund spielst, aber zu behaupten mit deiner Hemiparese wärst auch du ein Opfer der NS-Zeit gewesen, beleidigt eben diese Opfer, lächerlich.

4. Bluedepp, völliges Arschloch, haben alle gesagt/geschrieben. Der ist sogar noch unbeliebter als du.
===================
zu Punkt 3 - unser Geschichtsgenie hat den Begriff "Euthanasie" und "Mengele" wohl noch nie gehoert
zudem schreibt er oben:
>> Wenn man körperlich nicht in der Lage ist so etwas anzugehen, sollte
>> man es lassen.
und zu mir sagt er, dass Klettern sehr einfach waere und ich lernen koenne.. HAHAHA.. der Mann weiss nicht was er am Tag vorher gesagt hat. Mir fehlen Feinmotorik, Kraft und Gleichgewicht. Dazu kommt noch Hoehenangst. Er widerspricht sich nur selbst.

==== 22.12. nachdem er mich ignorieren wollte ===
Irgendwann wirst du Kasper verstehen das du\ihr uns am arsche vorbeigeht.
Du bist so unwichtig wie ein pfurz in Japan.
===================

====
----- Original Message -----
From: "Geocaching" <[email protected]>
To: <wegen spam entnommen>
Sent: Monday, December 17, 2007 5:01 PM
Subject: [GEO] Fam. Wurzelsepp contacting <owner> from Geocaching.com

Bist wohl ein Sympathisant der rechten Scene?????

User's Profile:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=21db6905-ca60-4b75-b084-f33c29b57d7d
====

Bitte, es waere nett, wenn jemand fuer Frieden sorgen koennte. Ich wuenschte mir zu Weihnachten wenigstens eine Entschuldigung fuer die "rechts" -Vorwuerfe im Namen der Schweinfurter Gegend. Das waere ein Zeichen des Friedens und Einsicht.
Der Log wurde naemlich nicht unbegruendet geloescht (er wurde _gebeten_ so etwas nicht zu tun).
Wenn er jedoch weiter gegen uns hier und anderswo so staenkert, muessen wir wohl doch noch andere Wege beschreiten. Das will ich nicht, das wollen wir alle wohl nicht. Es soll Spass machen zu Cachen. Mir wird er aber allmaehlich verleidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben