• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankfurt/Main: Cacher, wie wär's mit nem Bier?

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
nein, nein er geht nicht schmollen, denn der bierhannes ist nicht wirklich in der innenstadt
Und das soll ich jemandem glauben, der die Schweizer Straße nach Niederrad verlegen wollte? :p

Na ja, da die Mapsource auch meint, der Bierhannes läge bei der Mainkur: akzeptiert. :wink:

OP
elmi68

elmi68

Geocacher
wutzebear schrieb:
Danke! Du schreibst, die Kneipe würde wohl 15 Leute verkraften. Verkraften die auch 30-40 mehr? Ein Event im Rhein-Main-Gebiet kann nämlich leicht aus den Fugen geraten. Und soviel Leute wie im letzten halben Jahr dazugekommen sind, können die 50 locker fallen. :shock:

Wenn's so weitergeht, müssen wir spätestens in 2 Jahren die Festhalle mieten. :lol:

Ich hatte gehofft, daß das kurzfristige Einreichen eine Zusammenballung aller Rhein-Main-Cacher verhindern würde. Gestern sah das so aus, als hätten sie auch mit 25 kein großes Problem, aber 50...naja...wenn auch jeder seine Hunde mitbringt *g*

Ich schau nachher nochmal etwas genauer hin...

Gagravarr

Geomaster
Du wirst das schon hinbekommen, im Zweifelsfall hat die Postbank auch recht günstige Kredite zur Finanzierung des Events :twisted:

Und was die Hunde betrifft: Es sind ja nicht alle so blutrünstige Bestien wie Aruna und Willi...

OP
elmi68

elmi68

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Und was die Hunde betrifft: Es sind ja nicht alle so blutrünstige Bestien wie Aruna und Willi...

Na, da bin ich ja beruhigt. Sonst müßte ich noch 'ne Beißwurst besorgen ;)

Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut - selbst wenn wir mit fünfzig Nasen da auftauchen, werden die uns wohl unterbringen. Ich werde trotzdem da mal anrufen und ihnen für nächsten Dienstag 30 Leute avisieren. Nicht, daß da ein einsamer Kellner rumhampelt und wir nix zu trinken kriegen...

wutzebear

Geoguru
elmi68 schrieb:
Na, da bin ich ja beruhigt. Sonst müßte ich noch 'ne Beißwurst besorgen ;)
Das könnte auch ins Auge gehen - wenn Du denen was zu Fressen zeigst, dann hast Du 2 Hunde um Dich herumsitzen, die Dir ständig flehend ins Auge blicken, aus dem Mundwinkel tropfend... :lol: Ich vermute übrigens, dass Nala und der vierbeinige TB Dickie auch noch dabei sind.
elmi68 schrieb:
Ich werde trotzdem da mal anrufen und ihnen für nächsten Dienstag 30 Leute avisieren. Nicht, daß da ein einsamer Kellner rumhampelt und wir nix zu trinken kriegen...
30 könnte hinkommen. Immerhin ist's unter der Woche, da will nicht jeder so lange weg.

de_Bade

Geowizard
wutzebear schrieb:
Na ja, da die Mapsource auch meint, der Bierhannes läge bei der Mainkur: akzeptiert. :wink:
Darf man mal erfahren wo die koordinaten des events hinzeigen? denn auf den bierhannes zeigen die net.

Zai-Ba schrieb:
Also der Form halber erstmal die Koords:
N 50° 07.983'
E008° 46.067'
Die Koords sind leider nur grob, da aus der TK25 ausgelesen.
das kommt schon eher hin

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
wutzebear schrieb:
Darf man mal erfahren wo die koordinaten des events hinzeigen? denn auf den bierhannes zeigen die net.
Nö, hat AFAIR auch nie jemand behauptet. Zai-Ba hat zwar die Koordinaten vom Bierhannes schön genannt, aber da war der Event schon woanders. Die Event-Koordinaten liegen in der Seckbächer Gasse, frach mich bloß ned, was das für ein Viertel da ist. Jedenfalls werde ich vorher noch schnell einen Abstecher zum Eisernen Steg machen.

OP
elmi68

elmi68

Geocacher
wutzebear schrieb:
de_Bade schrieb:
Nö, hat AFAIR auch nie jemand behauptet. Zai-Ba hat zwar die Koordinaten vom Bierhannes schön genannt, aber da war der Event schon woanders.

So sieht's aus - den Bierhannes möcht ich allerdings auch mal ausprobieren. Machen wir dann beim nächsten Mal :)

wutzebear

Geoguru
Mal was Anderes: für wen soll ich die bestellten Munitionskisten mitbringen (keine Angst, ich lasse sie im Auto und bringe sie nicht mit in den Biergarten! :shock: )? Der Endpreis mit Rabatt und anteiligen Versandkosten beträgt 2,60 €.

Fasan

Geocacher
Hallo,

muß mich für den Dienstag leider abmelden. :( Spätschich bis ca. 23.00 Uhr.

Gruß und viel Spaß
Björn

Gagravarr

Geomaster
@wutzebear,

für mich zum Beispiel, warum nicht mit reinnnehmen? Wenn Du dir Bumpkins Kampfweste ausleihst un mit den Kisten reinkommst, haben wir sofort alle Plätze im Biergarten für uns (und das dann folgende SEK) :twisted:

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Wenn Du dir Bumpkins Kampfweste ausleihst un mit den Kisten reinkommst..
Darf ich stattdessen auch meine Weste nehmen? Ist zwar "nur" schwarz, aber ansonsten gleich, und dafür kann ich ja sonst komplett in Woodland kommen. Bloß ob Annette dann noch mit mir mitgeht, wage ich zu bezweifeln.

Alternativ könnte ich noch rosa Camouflage anbieten, aber dann ist Annette definitiv nicht dabei. :oops:
Gagravarr schrieb:
..und das dann folgende SEK.
Ihr wollt ja bloß gleich den hier noch mitloggen.

wolke07

Geocacher
wutzebear schrieb:
Alternativ könnte ich noch rosa Camouflage anbieten
Da biste aber zu spät, Christopher Street Day war bereits am Samstag :mrgreen:
Ich kann erst am Montag Bescheid geben, ob ich kommen kann. Jutta hätte dich zwar gerne in rosa gesehen, hat an dem Abend aber leider schon ein Date.
Bis Montag,
Frank

Oben