• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frauen rufen Polizei wegen harmlosen Geocacher / Südkurier

lordmacabre

Geomaster
Wenn mich irgendwelche Leute ansprechen, dann mach ich alles. Nur halt nicht Dosen suchen. Wenn aber die Polizei nach meinem Treiben fragen würde, dann würde ich schon mit der Wahrheit rausrücken.
1. Wissen die meist schon was Geocaching so ungefähr ist und stempeln mich als ungefährlichen Spinner ab.
2. Wenn sie es nicht wissen, dann interessiert es die auch meist nicht und setzen mir den gleichen Stempel.
3. Wenn die herausfinden, dass ich gelogen habe, dann wirds für das Hobby auch nicht besser.

Die Frage die sich mir noch stellt: Warum wird sowas in einer Zeitung veröffentlicht? Es ist nix, aber auch sowas von nix passiert. Kein Tot, kein Blut, keine Drogen und nicht mal der Ansatz einer Straftat. [Entnehme ich mal dem Artikel]

HowC

Geomaster
regen sich hier eigentlich die gleichen Leute auf, die dann auch schimpfen, wenn ein verbrechen geschehen ist und KEINER was gesehen und getan hat?

oder sind das 2 unterschiedliche Schimpf-Gruppen?

treemaster

Geoguru
Weizenkeim1 schrieb:
"Reissverschlussfummel-Manöver"
Streng nach dem Motto: Man muss ja nicht jedem alles auf die Nase binden

Na hoffentlich war das Manöver bereits abgeschlossen...

Sorry, die Abkürzung als quote konnte ich mir jetzt eben nicht verkneifen :D

Aber im Ernst: Ich kann doch sowohl den Damen als auch den Polizisten alles mögliche erklären. Angefangen von Schilderkatalogisieren bis hin zu "ich hab da eben ein seltsames Tier gesehen das zu dem Baum lief, dem ich nachgegangen bin um es genauer in Augenschein zu nehmen".... soll mir doch mal einer das Gegenteil beweisen :roll:

Zappo

Geoguru
bsterix schrieb:
Weizenkeim1 schrieb:
Schönes Beispiel von Hysterie, geschürt durch Medien und Politik. Jeder der im Wald steht ist ein mutmasslicher Terrorist, Kinderschänder oder Falschparker
Wenn er einen schwarzen Mantel angehabt hätte (und eine Schule in der Nähe wäre), wäre er vermutlich ein Amokläufer gewesen
Oder nicht auszudenken, wenn er die falsche Musik gehört hätte:
http://berlinnow.org/?p=719
Obwohl es da offensichtlich wirklich eine reale Bedrohung gab: PINKE Kopfhörer :D

Naja, mal ernsthaft: Den Polizisten würde ich natürlich bei "etwas näherem Beschnuppern" die Wahrheit sagen - ich sehe keinen Sinn drin, denen ihr Leben noch schwerer zu machen - kommt allerdings auf die Location an - beim LP fotographiere ich immer :D
Ansonsten habe ich mir für Normalbürgern mir die "Geländespiel für die Jugendgruppe vorbereiten" Ausrede zurechtgelegt. Aber ich werde ja nie erwischt. Denn die neueste Regel fürs Cachen heißt: "Wer erwischt wird, hört auf - sofort - für immer." Das hält die Population klein - gibt nächsten eine Chance - und verhindert durch erhöhte Sorgfalt beim Verstecken und Suchen Kontakt und Probleme mit "Moldus" (frz. für Muggels).

Gruß Zappo

PS: Achtung Witz: Frau beim Einkaufen, auf dem Heimweg "agiert" ein Exhibitionist vor ihr. Sie schaut hin, schlägt sich auf die Stirn und sagt: Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe: SHRIMPS.

Trracer

Geowizard
HowC schrieb:
regen sich hier eigentlich die gleichen Leute auf, die dann auch schimpfen, wenn ein verbrechen geschehen ist und KEINER was gesehen und getan hat?

Das sind zwei unterschiedliche Gruppen, weil die Frauen dann garantiert nicht die Polizei gerufen hätten, sondern einfach weggeguckt.

Passiert mir übrigens auch äuffig das Leute mir nachschauen und schauen und schauen und gaffen. Ich trage keine Tarnklamotten, sehe nicht bedrohlich aus, habe aber das falsche Kennzeichen für diese Cachegegend. Insofern gaffe ich einfach zurück und wenn Sie dann nicht reagieren, hole ich den Fotoapparat raus und fotografiere zurück. Klappt bestens entweder Sie hauen ab oder es entwickelt sich ein Gespräch. Merke: Terroristen fotografieren nicht zurück.

HowC schrieb:

Nee, hier regen sich auch Leute auf, die genau hinsehen. Ich hab dadurch sogar mal dem Roten Kreuz die Suchhundeübung vermasselt, weil ich zu einer "Leiche" im Gebüsch gerannt bin.
Es geht darum, erstmal die Kirche im Dorf zu lassen und selbst mal beobachten, ob die Situation sich nicht doch als völlig harmlos herausstellt, bevor ich zwei eh überarbeitete Beamte davon abhalte, ein wirkliches Verbrechen zu verhindern oder zu ahnden.

Zappo

Geoguru
Trracer schrieb:
.....Passiert mir übrigens auch äuffig das Leute mir nachschauen und schauen und schauen und gaffen. Ich trage keine Tarnklamotten, sehe nicht bedrohlich aus......
Da sind wir schon zwei. Allein, ohne Hund, Kinder, Partner oder "ähnliches" unterwegs zu sein, fällt eben auf. Wenn ich den Rucksack aufhabe, ist es anders - Schublade "Wanderer" ist offensichtlich schneller gefunden. Deshalb geh ich auch nicht auf Spielplätzen suchen - da wird man genauso angeguckt, als wenn man im Kaufhaus alleine in der Damenunterwäsche wühlt.

Zappo

ElliPirelli

Geoguru
Weizenkeim1 schrieb:
Es geht darum, erstmal die Kirche im Dorf zu lassen und selbst mal beobachten, ob die Situation sich nicht doch als völlig harmlos herausstellt, bevor ich zwei eh überarbeitete Beamte davon abhalte, ein wirkliches Verbrechen zu verhindern oder zu ahnden.
Ach so, ja. Die müssen in Niedersachsen scheinbar jeden T5 (und damit mein ich jetzt den VW Bus T5!) kontrollieren.
Ich werd demnächst den Wagen besser aufräumen müssen. Nur weil man nicht nah genug am Klohäuschen parkt, ist man schon verdächtig. :roll:
Aber schön, daß die Streifenpolizisten so aufmerksam sind. Ich bekomm nur langsam Verfolgungswahn.

Trracer

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Aber schön, daß die Streifenpolizisten so aufmerksam sind. Ich bekomm nur langsam Verfolgungswahn.

Mach den" Atomkraft.Nein danke!" Aufkleber ab, dann passt das auch in Niedersachsen. :D
PS: T5er werden wirklich oft geklaut.

ElliPirelli

Geoguru
Trracer schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Mach den" Atomkraft.Nein danke!" Aufkleber ab, dann passt das auch in Niedersachsen. :D
PS: T5er werden wirklich oft geklaut.
So ein Aufkleber steht meinem silbernen Bus nicht! Da ist nur ein schwarzes Leatherman Logo drauf und in der schwarzen Scheibe ein silberner TB Aufkleber.... Elegant, nicht bunt.

Kann ja sein, daß die T5er oft geklaut werden, aber als Indiz das entfernte Parken vom Klohäuschen fand ich schon reichlich putzig...

ElliPirelli

Geoguru

steingesicht

Geoguru
Zappo schrieb:
Trracer schrieb:
.....Passiert mir übrigens auch äuffig das Leute mir nachschauen und schauen und schauen und gaffen. Ich trage keine Tarnklamotten, sehe nicht bedrohlich aus......
Da sind wir schon zwei. Allein, ohne Hund, Kinder, Partner oder "ähnliches" unterwegs zu sein, fällt eben auf.
Stimmt - das gibt kein gutes PAL-Feld, ich behelfe mir da oft mit Foapparat, Notizzettel und Stift (habe alles ich eh dabei) und begutachte halt Laternenpfähle, alte Brunnen, Bänke, Obstbäume, Gullideckel etc.
Das mit dem Zurückbeobachten funktioniert eigentlich auch gut, gerade bei Hundemuggels im Park, wenn man so ein wenig den Ordnungsamtsblick aufsetzt...

BlueGerbil

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
Och, wenn ich angesprochen wurde (kam bisher selten vor) war ich bereits einem Fuchs auf der Spur, habe Gehölze auf Wildverbiss geprüft und kürzlich (weil es gleichzeitig Aufgabe einer Stage war an der der ich von einem älteren Herr angesprochen wurde) Wasserschilder katalogisiert. :D
Und sollte ich beim Wiederaustritt aus dem Gehölz mal auf Muggles treffen, hilft immer das "Reissverschlussfummel-Manöver"
Streng nach dem Motto: Tarnen und Täuschen. Man muss ja nicht jedem alles auf die Nase binden

Genau so.
"GPS Vermessungsarbeiten" oder "Wir arbeiten an einem internationalen Geographieprojekt, rhabarber rhabarber..." - nach 30 Sekunden schläft das Gegenüber ein...

HowC

Geomaster
ein Muggle hat mir mal die Vorlage geliefert: "Nehmen Sie da Wasserproben"?

tja... der wartet wohl immer noch auf die Ergebnisse.

aber polizei ist mir noch eine Spur lieber als die Herren mit den Sturmgewehren. :eek:ps:

Oben