lordmacabre
Geomaster
HowC schrieb:[...]
aber polizei ist mir noch eine Spur lieber als die Herren mit den Sturmgewehren.ps:
Redest du gerade von Cachern mit erweiterter Grundausstattung?
aber polizei ist mir noch eine Spur lieber als die Herren mit den Sturmgewehren.ps:
lordmacabre schrieb:HowC schrieb:[...]
Redest du gerade von Cachern mit erweiterter Grundausstattung?
genau, die, jene welche die Tarnklamotten während der Arbeitszeit tragen müssen, dabei exzellent rasiert sind und (zumindest bei uns in Austria) vollautomatisch 30 Logs rausschießen können ;-)
Heliklaus schrieb:Ich könnte sogar Wetten das wir mit Warnweste im Wald oder Gelände niemals als Verdächtiger angesehen werden. Eher werden wir dann als diensttuender Mensch angesehen.![]()
Heliklaus schrieb:Auffällig iss Unauffällig![]()
TeamAdolzfurt schrieb:Heliklaus schrieb:Ich könnte sogar Wetten das wir mit Warnweste im Wald oder Gelände niemals als Verdächtiger angesehen werden. Eher werden wir dann als diensttuender Mensch angesehen.![]()
Wir hatten es neulich auf dem Unterland-Stammtisch genau davon. Einer der anwesenden erfahrenen Cacher meinte, besonders bei Kanalisations-Caches o.ä. auf öffentlichem Grund ist Schutzhelm, rote Warnweste, Blaumann und Klemmbrett mit Unterlagen ideale Tarnung... kein Mensch stellt Fragen, warum der arme Mensch jetzt im Kanalrohr verschwinden muss.
Ansonsten hab ich im Wald gerne eine gedeckt-orange/graue Goretex-Jacke und graue Jeans an. Aus der Nähe völlig unauffällige Alltagskleidung, Outdoors perfekte Hintergrundfarbtöne. Ausserdem mit unauffälligen Reflexstreifen, die bei Nacht super sichtbar sind, gut für Nachtcaches.
MaJa
MaJa
Du meinst PylonenRalfbert schrieb:drei von diesen Orange-weissen Kegeln aufstellt, oder Huetchen, weiss jetzt nicht die genuae Bezeichnung.
TeamAdolzfurt schrieb:Wir hatten es neulich auf dem Unterland-Stammtisch genau davon. Einer der anwesenden erfahrenen Cacher meinte, besonders bei Kanalisations-Caches o.ä. auf öffentlichem Grund ist Schutzhelm, rote Warnweste, Blaumann und Klemmbrett mit Unterlagen ideale Tarnung... kein Mensch stellt Fragen, warum der arme Mensch jetzt im Kanalrohr verschwinden muss.
Die Sorte gibt's doch fast überall.treemaster schrieb:War das der Untercubige aus Bretzfeld?
Na klar! Diese Begrifflichkeit kann man in eine Reihe mit anderen Neuformulierungen stellen: Winter heißt jetzt "Schneechaos", überfrierende Nässe ist "Blitzeis", Demonstranten sind "Chaoten" und "Wutbürger" ...-jha- schrieb:Interessant, um auf den OP zurückzukommen, finde ich, dass die Medien durchaus in der Lage zu sein scheinen, verschiedene Arten von Geocachern zu unterscheiden:
z.B. "harmlose".
Wie heissen dann die anderen?
"gefährliche Geocacher"?
treemaster schrieb:TeamAdolzfurt schrieb:Wir hatten es neulich auf dem Unterland-Stammtisch genau davon. Einer der anwesenden erfahrenen Cacher meinte, besonders bei Kanalisations-Caches o.ä. auf öffentlichem Grund ist Schutzhelm, rote Warnweste, Blaumann und Klemmbrett mit Unterlagen ideale Tarnung... kein Mensch stellt Fragen, warum der arme Mensch jetzt im Kanalrohr verschwinden muss.
War das der Untercubige aus Bretzfeld?
![]()
-jha- schrieb:Wie heissen dann die anderen?
"gefährliche Geocacher"?