• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW-Beta: Oregon /62/78 /Dakota vom 14.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cahhi

Geowizard
Hatte jemand den "hängenden Kompass" aus den Vorgängerversionen wieder? Mein erster Test verlief sehr gut, war aber auch nicht ausgiebig. Staßen wurden zunächst auch nicht angezeigt (OSM Kleineisel), der Masterreset half aber.
Ich bleibe erst mal bei der 4.13

-Gast-

Geomaster
epicrider schrieb:
Ganz schlecht ist auch, dass bei der Topo-Deutschland-2010 ab Zoom-Stufe 300m nur noch
Wanderwege und Fahrstraßen angezeigt werden. Waldwege, PfADEund Wohnbereichswege werden
nicht mehr gezeigt.
Ahnlich sieht es auch bei der City-Navigator aus.
Das Verhalten ist unabhängig von der eingestellten Detailstufe.

Ich bin deshalb wieder zurück zu Beta 4.12 (Oregon 300).
MASTERRESET machen. Hilft!

KaHeMu

Geocacher
Guckst du da:

http://garminoregon.wikispaces.com/Miscellaneous#FAQ-M1.%29%20How%20do%20I%20master%20reset%20my%20Garmin%20Oregon?

Gruß
KaHeMu

d.simon

Geocacher
Bei mir waren die Wege/Trails auch erst nach einem Masterreset wieder da. Sehr merkwürdig. Der Kompass musste danach neu kalibriert werden. Masterreset klingt schlimm, aber meine Profile waren danach noch da :)

_joker_

Geocacher
geht auch ohne Masterreset! In Einstellungen-Karten-Erweiterte Einst-Zoommaßstäbe mal die Straßennamen auf 200 setzen und schon gehts wieder.

So meine Erfahrung...

Gruß _joker_

PS: Hängender Kompass wird am WE grüendlich getestet.

Asterix17

Geocacher
Habe das Update auf meine Dakota 20

Positv:

Kartendarstellung scheint flüssiger zu sein.

Negativ:

Teilweise werden Menüpunkte zweimal angezeigt.
Beim umschalten zwischen Listing und Hint oder Listing und Karte schaltet das Dakota manchmal ab.

ray74

Geocacher
Nachdem ich eben die Beta drauf gezogen habe und zu einen Cache wollte muß es wohl ausgegangen sein ich habe es jedenfalls wieder einschalten müssen! Beim zweiten Cache blieb die Meteranzeige und Karte gleich erst nach einen Neustart funktionierte alles! Was muß man neu einstellen oder einrichten nach einen Masterreset ich würde das gerne vorher noch machen bevor ich mich ärgere will aber nicht vor der nächsten Cachetour alles neu einstellen :eek:ps:

Tschau Eik

-Gast-

Geomaster
ray74 schrieb:
Nachdem ich eben die Beta drauf gezogen habe und zu einen Cache wollte muß es wohl ausgegangen sein ich habe es jedenfalls wieder einschalten müssen! Beim zweiten Cache blieb die Meteranzeige und Karte gleich erst nach einen Neustart funktionierte alles! Was muß man neu einstellen oder einrichten nach einen Masterreset ich würde das gerne vorher noch machen bevor ich mich ärgere will aber nicht vor der nächsten Cachetour alles neu einstellen :eek:ps:

Tschau Eik
Ich glaub das variiert von fall zu fall :) Diesmal waren es glaub nur die Töne und beim ersten start die sprache, sowie die Karten (falls man welche deaktiviert hat) Ansonsten empfiehlt es sich vor dem reset das profil zu wechseln, oder ein neues zu erstellen, welches nicht wichtig ist und dieses anzuwählen und danach dann wieder das gewünschte

ray74

Geocacher
DANKE,
war zwar doch einiges umzustellen aber nur minimal! Ungenutztes Profil gewählt Masterreset danach Sprache einstellen zurück zum Profil aber da musste ich doch Karten wählen und die Anzahl gefundener Caches einstellen mehr habe ich jetzt nicht gefunden! Damit kann man aber leben und ich bin noch in Nordamerika ohne GPS mal sehen wie es morgen läuft.

Tschau Eik

frankm

Geocacher
ich beobachte:
bei 62er wurden noch folgende Kleinigkeiten gefixt:
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7241 - Cursorposition bei Koordinaten eingabe
und
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8683 - mekrwürdiges Blätterverhalten beim Überqueren der Geocacheseite...

es tut sich ja doch noch was...

schade nur, dass dieses Thema hier schon wieder recht unübersichtlich ist, ich kann teilweise nicht erkennen, zu welchem Gerät die Äußerungen gehören...
Vorschlag: sowas von vornherein GLEICH zu trennen ;-)

Gruß

Frank

The New Cachers

Geowizard
The New Cachers schrieb:
So, ersten Bug habe ich :/
Nachdem ich einen Cache ausgewählt habe (Los) und dann z.B. mit über Geocache/Hinweis den Hint anzeigen lasse und dann unten links auf den Zurückpfeil gehe, geht das Dakota aus :motz:

Bin am Wochenende gleich wieder zurück zur Beta 3.81 da sich die 4.01 sehr oft wie oben verabschiedete (trotz Masterreset) :motz:

jus2socks

Geocacher
The New Cachers schrieb:
The New Cachers schrieb:
So, ersten Bug habe ich :/
Nachdem ich einen Cache ausgewählt habe (Los) und dann z.B. mit über Geocache/Hinweis den Hint anzeigen lasse und dann unten links auf den Zurückpfeil gehe, geht das Dakota aus :motz:

Bin am Wochenende gleich wieder zurück zur Beta 3.81 da sich die 4.01 sehr oft wie oben verabschiedete (trotz Masterreset) :motz:
Das geht mir auch so. Kannst du mir nen Tipp geben, wie ich wieder zurück zur 3.81 komme?

-Gast-

Geomaster
Ich kann bestätigen, dass das Dakota mit der neuen Beta nicht zu gebrauchen ist und extrem instabil läuft, bzw. beim Aufrufen von geocaches zu nahezu 100% abstürzt

Subraid

Geocacher
Auch mein Oregon ist mit dieser Beta-FW instabil.
Vor einem Hardreset ist nur jder 2. Start gelungen, sonst hatte sich das Oregon immer aufgehängt, mal die Karten, mal die GC nicht erkannt.

Nach einem Hardreset klappt das Starten jetzt wenigstens wieder zuverlässig, allerdings hat es sich nun schon 2x im Kartenbildschirm während einer Navigation aufgehängt (Gerät zeigte KArte noch an, aktualisierte sich aber nicht und war nicht mehr zu bedienen). 2x ist es auch einfach so ausgegangen.

Nunja, warten wir auf die nächste FW.

Subraid

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Für Updates nehme ich die GPX-Dateien immer runter. Dazu wurde ich dir auch raten.

Meinst Du mich?
Das hat ja nun nicht wirklich was mit meinem Problem zu tun. Die GC in den GPX Dateien wurden mal erkannt, dann, bei nächsten Einschalten wieder nicht. Wurden auch erst nach dem Update wieder eingespielt.
Erst der Hardreset hat dieses Problem gelöst.
Aufhängen und ausschalten tut sich der O550 allerdings nach wie vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben