• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 510C, Topo und CN9

DocW

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
Ich hab halt angst, dass ich die tables vom tmc verliere, wenn ich die original-basemap d/tsch wegmach.
kann doch nicht einfach die karten im gerät löschen oder?
warum kann man eigentlich nicht die meldung abschalten?
Die Angst ist völlig unbegründet!

Aber es ist nicht die Basemap (gmapbmap.img), die du löschen musst, sondern gmapprom.img.
Die Basemap lass mal unangetastet, aber die hat damit nichts zu schaffen.
Ich habe mir meine eigene zugeschnitte Karte zusammengebaut mithilfe von Nt 2008 (so eine Art D-A-F-Benelux und wo ich mich häufiger in Europa rumtreibe) und es klappt 1A mit der Verkehrsmelderei.
Das funktioniert so: (natürlich erstmal alles sichern)
Lösche gmapprom.img. Lösche auch evtl schon erzeugte Zusatzkarten gpmapsupp.img.
Stell dir deine eigene Karte zusammen und erzeuge sie auf dem Gerät, sie heisst dann erstmal gpmapsupp.img. Bennene sie um gmapprom.img. Fertig.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Nichts für DAU.

Danke für die Info. Hatte mal an den Dateien rumgespielt/erneuert und kein richtiges TMC mehr gehabt.
Konnte keine Sender mehr einstellen usw.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
update:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1497
Changes made from version 6.40 to 6.50:

* Improve handling of the situation where overlapping map data is present on the device.
* Fixed issue where fleet management interface outgoing messages could get stuck in the queue.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Wer ist den hier der Doc? :D
Vielleicht weil TMC per RDS übertragen wird?

Also ich habs per webupdater drauf gemacht, TMC-Mod. wurde aktualisiert und funzt immernoch :???: erstaunlich.
Garmin kann auch anders. :handy:

DocW

Geowizard
bei mir hat er doch tatsächlich noch den GPS - Empfänger geupped und den PLD Empfänger, was ist das?
Steffi ist noch da, wenn man poms hinweis folgt. geht echt einfach. Aber mehr wird dann für das Ding ja nicht mehr kommen, leider

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
PLD=Personal Locator Device
Was hat das mit dem 510C zu tun?

Du liebst deine Stefffi wohl sehr?
Ich hatte auch Steffi und Yannik drauf, aber deren Deutschkenntnisse waren mir feinsinnigem Seelchen einfach zu grauselig. Der eine sagt "Zill" statt Ziel und die andere kanns auch nicht besser.

DocW

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
PLD=Personal Locator Device
Was hat das mit dem 510C zu tun?

Du liebst deine Stefffi wohl sehr?
Ich hatte auch Steffi und Yannik drauf, aber deren Deutschkenntnisse waren mir feinsinnigem Seelchen einfach zu grauselig. Der eine sagt "Zill" statt Ziel und die andere kanns auch nicht besser.

Der Webupdate hat ein PLD gefunden und auch upgedated.

Steffi is klasse! Sie sagt auch Krfeld statt Krehfeld und Welbert statt Velbert aber ich steh da draufl. Auf meinen kommt auch nicht mehr als 5.4.
Mein Kollege meinte gerade, woher ich denn diesen Röhren-GPS hätte (hab in der Firma geupped) und bei irgendeiner Sicherheitskontrolle an einem US-amerikanischen Flughafen hat man das Ding auf dem Röntgenbild für eine Schüttel-Schneekugel (und damit als potentielelen Flüssigkeitsbehälter) gehalten, aber 510 rocks!

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
DocW schrieb:
Der Webupdate hat ein PLD gefunden und auch upgedated.
Ich prüfe das. ;)
DocW schrieb:
bei irgendeiner Sicherheitskontrolle an einem US-amerikanischen Flughafen hat man das Ding auf dem Röntgenbild für eine Schüttel-Schneekugel (und damit als potentielelen Flüssigkeitsbehälter) gehalten
Das die nicht gleich den Koffer gesprengt haben oder Guantanamo als Ziel eingegeben haben (bitte folgen sie ihrem navi...you bloody terrorist).
War aber schon etwas enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass das Betriebssystem ein Win CE ist... :motz:
Ich dachte, da es in 2 jahren erst zweimal abgeschmiert ist (weil ich während der routenberechnung dran rumspielte) müsse es ein linux sein.
Schade dass die features wie bildbetrachter und taschenrechner usw. nicht nachinstalliert werden - das kann jedes billig-nüvi.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
gibt wieder mal ein updäd.
Changes made from version 6.50 to 6.60:

* Fixed issue where some movie theatres were not being displayed through MSN.
* Fixed Garmin Lock issue that occurs during pin change when user chooses to cancel the change.

Ich frag mich wer den Mist brauch...die sollen mal lieber an anderen Baustellen schaffen.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Geht die Tracking-funktion vom Nüvi auch beim Streetpilot?
Ich hab die neueste FW drauf, deshalb find ich nix.
Aber dieses Menü wenn man auf die KM-Anzeige lange drückt hat das 510C auch...

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Ich hab mal 5.40 drauf gelassen und TTS wieder aktiert.
Ich hatte schon die Hoffung, dass eine upgedateteTTS-Stimme besser klingt, aber der Yannick sagt immernoch Zilll und der Steffi gehts auch nicht besser.

Oben