huuu, ist das spannend!pom schrieb:Son fein gespannter Spannungsbogen ist doch nicht zu verachten.
Da, wo er die 2.4 im Bus her hat: vom Hersteller.DocW schrieb:Wo hat der Herr Pommsen eigentlich die 2.9 im GPS her?
Als überzeugter Webupdater-Meider mache ich Dir da keine große Hoffnung. Die 4.0 kam sicherlich ohne irgendein Webupdate in meine Steffi, schließlich will ich erfolgreiche Updates.Sir Cachelot schrieb:Vielleicht sollte ich mal den Webupdater bemühen - mit angeschlossenem TMC.
sender kann ich auswählen. Aber ob die Suche immer so erfolgreich ist, bezweifel ich.Sir Cachelot schrieb:Anscheinend gibts für das Nüvi schon seit 2006 die 4.0
Oder wie soll ich das hier deuten?
Könnt ihr eigentlich die Sender auswählen - ich nicht.
Das Up- und Downdaten ist wohl Pflicht. Die gcd-Datei hat meine Steffi auch. Sie heißt genau so und ist auf das kB genau so groß.DocW schrieb:So, hab mal per Webupdater auf 6.0 geupbdated.
Der updater bot zusätzlich noch eine neue Chipsatz-Version als auch den TMC-Empfänger an.
Und so hat Steffi jetzt GTM 4.6 und GPS 3.0, ist aber stumm.
Nun habe ich die 5.4 wieder installiert, danach waren meine ganzen POIs (waren aber kaum welche) und benutzerspezfischen Einstellungen ebenfalls.
...
Auf meinem Gerät gibts nach dem Prozess ein Unterverzeichnis RemoteSW, dort ist ein File Namens 006C008200.GCD
drin. Ich vermute mal, dass das die TMC-Empfänger SW in Vorhaltestellung ist. Hab sie mal auf einen anderen Rechner gesichert....
Wegpunkte? Waas ist das?DocW schrieb:hmm, dann ist es doch was anderes. up- downdaten geht aber recht zügig. Speicher dir aber deine Wegpunkte vorher mit Mapsource zur Seite, die sind nach dem downdaten wech.
Da schiebe ich mir lieber die gesicherte Steffi-Datei (sum oder vpm) und 000.new von der festplatte auf die Steffi. Dann spricht sie auch wieder.Steffis Dateien sind nachher all noch drauf, aber sie schweigt. Du musst einmal im Service-Modus Steffi.exe ausführen und so neu rüberschubsen, dann redet sie wieder mit dir.
hier spricht der NeidSir Cachelot schrieb:Guck an, die Frauenversteher.