• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mani.ac

Geomaster
DannyB schrieb:
eigengott schrieb:
Für's Cachen reichen ein paar wenige PQs und Einsatz der "find caches along a route"-Funktion. Ab damit in das POI-Verzeichnis, POI-Loader starten, fertig. Wer Hints mag, jagt das vorher noch durch GSAK und exportiert als GPX mit entsprechenden Parametern.
Ich will Cachen gehen und meine Zeit nicht mit Geocaching-Software und Verwalten von PQs verbringen. Patrick hatte dafür eine erstklassige Lösung geschaffen obwohl das die Aufgabe von GC gewesen wäre.

Ist eine tolle Lösung wenn Patrick seine Zeit mit Geocaching-Software und Verwalten von PQs verbringt damit Du cachen gehen kannst.

Mach die Arbeit selber und beschwer Dich nicht wenn ein anderer lieber ebenfalls cachen geht!

mani.ac

Geomaster
eigengott schrieb:
mani.ac schrieb:
Wie ich aus neuester Erfahrung weiß sind auch für Premiums die maximale Anzahl auf 40 PQ beschränkt.

Du kannst dir problemlos mehrere Premium-Mitgliedschaften anschaffen, wenn die Datensammelwut so gross ist.

Ist sie nicht, es waren ältere erstellte PQs die nicht mehr aktiv waren. Der Versuch eine neue zu erstellen endete immer in einer Fehlermeldung.

mani.ac

Geomaster
proeder schrieb:
Groundspeak hat bis jetzt leider noch nicht auf meine Anfrage reagiert.
Ich gebe denen noch mal ein paar Tage.

Gruß,
Patrick

Ich fürchte sie werden auch nicht antworten...

Was juckt es die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt? :wink:

Du hast da höchstens schlafende Hunde geweckt...

DannyB

Geocacher
mani.ac schrieb:
DannyB schrieb:
Ich will Cachen gehen und meine Zeit nicht mit Geocaching-Software und Verwalten von PQs verbringen. Patrick hatte dafür eine erstklassige Lösung geschaffen obwohl das die Aufgabe von GC gewesen wäre.

Ist eine tolle Lösung wenn Patrick seine Zeit mit Geocaching-Software und Verwalten von PQs verbringt damit Du cachen gehen kannst.
Von Abgeben und Teilen hast DU wohl noch nie was gehört. Gerade bei Daten ist Teilen sehr einfach und kann sehr nützlich sein für eine Community.
Mach die Arbeit selber und beschwer Dich nicht wenn ein anderer lieber ebenfalls cachen geht!
Bist du anerkannter Sozialneider und Egoist?

mani.ac

Geomaster
DannyB schrieb:
mani.ac schrieb:
DannyB schrieb:

Von Abgeben und Teilen hast DU wohl noch nie was gehört. Gerade bei Daten ist Teilen sehr einfach und kann sehr nützlich sein für eine Community.
Bist du anerkannter Sozialneider und Egoist?

Teilen ist gut, steht schon in der Bibel Geben ist besser als nehmen.

Übrigens, was gibst DU?

Kein Egoist, nur Premium der sich die Arbeit selber machen kann und kein Sozial-Schmarotzer...

DannyB

Geocacher
mani.ac schrieb:
Teilen ist gut, steht schon in der Bibel Geben ist besser als nehmen.

Übrigens, was gibst DU?...
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Es war ein freiwilliges Angebot von Patrick an die Community. Er hat dafür nichts genommen. Bekommen hat er bestimmt viele, riesengroße Dankeschön!.

Hast du sein Angebot auch genutzt?

mani.ac

Geomaster
helixrider schrieb:
@mani.ac: Danke für den Post! Spricht mir aus der Seele ;o)

Nicht dafür 8)

Mir geht das Geheule auf den S... weil er nicht mehr mit Patricks Spielzeug spielen darf.

Ist ja wie im Kindergarten...

Ich auch!

DannyB

Geocacher
mani.ac schrieb:
Mir geht das Geheule auf den S... weil er nicht mehr mit Patricks Spielzeug spielen darf.

Siehst du, du hast es nicht verstanden. Was mich ärgert sind die "Petzen" im Forum, die erfolgreich ein sinnvolles Angebot an die GC-Community zerredet haben. Dass Patrick sein Angebot - das es bereits seit über zwei Jahre gab - daraufhin vom Netz genommen hat kann ich gut verstehen.

mani.ac

Geomaster
DannyB schrieb:
mani.ac schrieb:
Hast du sein Angebot auch genutzt?

Klar habe ich, finde die Idee super.

Allerdings möchte ich nicht auf das Angebot eines Anderen angewiesen sein. Deshalb habe ich schon früh angefangen meine eigenen Daten anzulegen und mir die Makros von Patrick besorgt.

Aber selbst wenn nicht, ich kann Patricks Grund sehr gut verstehen. Ich möchte keinen Brief eines Anwalts mit einer Unterlassungsaufforderung und anhängender Kostennote in mindestens 4-stelliger Höhe bekommen.

Oder würdest Du Dich daran beteiligen?

mani.ac

Geomaster
DannyB schrieb:
mani.ac schrieb:

Siehst du, du hast es nicht verstanden. Was mich ärgert sind die "Petzen" im Forum, .

Sag ich doch: wie im Kindergarten...

Wer hat denn "gepetzt"? Es hat nur mal jemand vorsichtig gefragt ob das denn regelkonform ist oder ob sich Patrick da evtl strafbar macht.

Er hätte natürlich auch den Mund halten können und GC wäre dann mal selber drauf gekommen und das wäre wahrscheinlich nicht nur an Patrick allein hängengeblieben.

Carsten

Geowizard
DannyB schrieb:
Siehst du, du hast es nicht verstanden. Was mich ärgert sind die "Petzen" im Forum, die erfolgreich ein sinnvolles Angebot an die GC-Community zerredet haben. Dass Patrick sein Angebot - das es bereits seit über zwei Jahre gab - daraufhin vom Netz genommen hat kann ich gut verstehen.

Dieses Posting zeigt sehr klar, dass *du* es nicht verstanden hast. Das Angebot ging nicht vom Netz, weil es zerredet wurde, sondern weil die Einsicht kam, dass es zu rechtlichen Problemen kommen *könnte*, wenn es ohne Wissen und Zustimmung von Groundspeak online bleibt.

DannyB

Geocacher
Carsten schrieb:
Das Angebot ging nicht vom Netz, weil es zerredet wurde, sondern weil die Einsicht kam, dass es zu rechtlichen Problemen kommen *könnte*, wenn es ohne Wissen und Zustimmung von Groundspeak online bleibt.
Oder weil die Diskussion so scharf geführt wurde...
...ist aber auch egal. Dieser Thread ist mittlerweile gegenstandslos.

A

Anonymous

Guest
Gibt es eigentlich inzwischen neuigkeiten in dieser angelegenheit ?

OP
P

proeder

Geocacher
Leider hat mir Groundspeak nicht geantwortet. Ich habe mich entschlossen, die Garmin-Karte trotzdem weiter anzubieten. Ich habe dazu heute die POI-Version aktualisiert. Die anderen Versionen folgen in Kürze.

Beste Grüße,
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben