• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pica8

Geocacher
OldWhiteMan schrieb:
Die momentane Liste scheint mir aber sehr alt (min 1 Jahr). Viele Caches finde ich dort nicht. Kennt jemand vielleicht einen Link zur Seite des Autors, vielleicht ist sie da ja aktueller.

http://www.patrick-roeder.de/geocaching/garmin_cache_karte.htm

OMTW

Geocacher
omtw schrieb:
Hallo zusammen, kuerzlich habe ich die POI Variante "Geocaches Deutschland fuer Garmin" auf mein 60csx installiert. Und ich bin begeistert ! Endlich alle Caches von Deutschland drauf (mit Hints). Ist es denn moeglich die Daten woechentlich zu aktuallisieren ???

Viele Gruesse OMTW - Manfred

siehe:

CyKingTJ

Geonewbie
Ich hab die Karte heut in mapsource eingebunden, ich habe nur leider einen komplett weißen Bildschirm, Caches werden nicht angezeigt. Genauso im gpsmap 60cs, dort ist die Karte drin, werden aber keine Caches angezeigt, aktiviert ist sie.

Hat da wer ne Idee?

greg

Geomaster
CyKingTJ schrieb:
Ich hab die Karte heut in mapsource eingebunden, ich habe nur leider einen komplett weißen Bildschirm, Caches werden nicht angezeigt. Genauso im gpsmap 60cs, dort ist die Karte drin, werden aber keine Caches angezeigt, aktiviert ist sie.

Hat da wer ne Idee?

Nur sichtbar unter bestimmten Zoomstufen.

CyKingTJ

Geonewbie
Hab alle zoomstufen ausprobiert in mapsource, nichts gesehen. Oder sieht man die Karte generell nur im Gerät?

Danke für die Hilfe

gargoyle

Geonewbie
auch ich sehe in MapSource nichts von den Caches.
Die POI-Variante aufs GPS zu übertragen hat aber funktioniert, und da seh ich auch alles (glaube ich).

Sorry, aber ich hab das Gerät noch nicht lang und kenn mich also erstmal noch gar net damit aus.
Würde mich aber über Hilfe freuen.

greg

Geomaster
69973292.jpg

Bidone

Geowizard
Habe mir gerade die POIs auf das 60CSx gepielt. Genial!

Besten Dank an Patrick für den tollen Service!
Bidone

gargoyle

Geonewbie
kann das an meinem Registry-Eintrag liegen?

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\Caches]
"LOC"="C:\\Garmin\\caches\\"
"BMAP"="C:\\Garmin\\caches\\Caches.img"
"TDB"="C:\\Garmin\\caches\\Caches.tdb"

unter "LOC" ist nichts eingetragen - ist das richtig? Ansonsten stimmen die Pfade, die Karte wird ja auch gefunden.

Habs leider immer noch nicht geschafft - Sorry.

Aber Danke an Patrick für die Mühe.

premcps

Geocacher
Also ich seh sie in MapSource auch nicht...aber aufm Summit HC und das is mir persönlich viel wichtiger ;-)

Tach auch erstmal, bin ja Frischfleisch!

ollithemaurer

Geocacher
Hallo in die Runde!

Habe mir gerade Auch die drei Dateien runter geladen. Mit dem Poi-Loader von Garmin die Poi's auf mein 60SCx genudelt und es funzt super praktisch.
Da ich in einem anderem Forum ( keine Ahnung mehr wo, sorry) gelesen habe das bei dem 60CSx der USB-Anschluss durch zu vieles benutzen bzw. gezerre leicht defekt gehen kann ( Lötstellen brechen, in wie weit dies stimmt kann ich nicht beurteilen) aber ich denke da könnte was dran sein. So hat man mit Edelmetallkarte und Poi alles auf dem Gerät ohne immer anzustöpseln.
Die Variante, in Mapsource, einbinden funzt leider auch nicht bei mir. Karte wird zwar angezeigt aber ohne Caches..egal welche Zoomstufe. Auch ein aufspielen auf das GPS brachte keinen Erfolg...Karte erscheint dort bleibt aber bei allen Zoomstufen leer bzw. werden auch im GPS keine Caches angezeigt.

Okay...mir reicht die Poi-Variante und nochmals herzlichen Dank für die Müh und Arbeit, eine gaaaanz colle und nette Sache

Grüßlis
Olli

premcps

Geocacher
Ich hab die Caches aufm Summit in der POI Liste unter Recreation und in der Karte...aufm MapSource sehe ich wie gesagt auch nichts....muss man ja aber doch auch wirklich nicht, oder?

UNd das mit den USB...ich kenns weniger von GPS-Geräten (da bin ich ja auch neu) als vielmehr von Digicams und Handy, das die Mini-USB-Stecker in der Tat gerne mal das Inlay mit aus dem Gerät ziehen....(schon selbst erlebt)

OxKing

Geocacher
Ich wollte mir mal die Cache Overlay Karte von:

Via "POI Loader (v2.51)" auf meinen Vista HCX (v2.6) überspielen.
Leider macht der POI Loader nichts, auch zu Mapsource wird nichts importiert oder so.

Als vverzeichnis habe ich dann das entpackte verzeichnis mit den .cvs Datein angegeben,
und mein GPSr ist über USB angeschlossen und auch an,
aber nach der Seite wo ich entweder express oder manuell auswählen kann geht das programm bei Express einfach aus,
bzw. nach der manuell auswahl seite, und nicht ist passiert.

Laut Garmin soll der POI Loader doch mit dem Vista hcx funktionieren.
Hab ich hier nun was falsch verstanden, oder mache ich hier was falsch?

JLacky

Geocacher
OxKing schrieb:
Via "POI Loader (v2.51)" auf meinen Vista HCX (v2.6) überspielen./quote]
Diese Version 2.51 ist brandneu und von GARMIN erst heute veröffentlicht. Und vermutlich ist diese Version fehlerhaft. Geh zurück auf die Vorgängerversion.

mfg
JLacky

OxKing

Geocacher
Ja, ok danke.
Hab mir die 2.4.2 Version runtergeladen,
und bekam erst immer eine Fehlermeldung das die übertragung nicht funktioniert,
und ich schauen sollte ob das Gerätangeschlossen ist.
Nach einer nochmaligen installation der v242 geht es aber.
Komische Holpersoftware. :?

casi

Geocacher
Moin,

ich habe mir auch die POI-Datei überspielt und alles funktioniert wunderbar. Vielen Dank für die Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit meine gefundenen Caches aus der POI-Datei zu filtern? In GSAK kann man anscheinend keine CSV-Datei importieren um den Abgleich zum machen.

M4RV1N

Geocacher
Hab auch das Problem, dass die Version 2.5.1, sobald man übertragen will, einafch abschmiert. Die Lösung scheint die Version 2.4.2 zu sein.

Schön und gut! Wo bekomme ich aber eine ältere Version? Man kann ja bei Garmin keine älteren Versionen downloaden und wenn ich in irgendeinem Forum den Link zur Version 2.4.2 benutze, lande ich auf der Seite wo es die Version 2.5.1 gibt.

Kann mir jemand einen Link geben oder es mir anderweitig "zukommen" lassen?

OxKing

Geocacher
Ich hab einfach mit dem Link der 2.5.1 "rumgespielt",
und so die 2.4.2 "gefunden". :D

http://www8.garmin.com/software/POILoaderforWindows_242.exe

Aber keine Ahnung wie lange die noch auf dem Server bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben