• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
so etwas hört man als passionierter nutzer deiner karte natürlich sehr gern. bleibt zu hoffen, daß du keine schwierigkeiten bekommst. beide daumen hoch !!!

VirDoc

Geocacher
:D Danke, war schon traurig, weil ich mich schon gefreut hatte sowas gefunden zu haben und als ich im thread weiter kam, wurde ich trauriger.

Danke für's weitermachen.

absucher

Geocacher
toll toll toll, hoffe groundspeek hat nichts weiter dagegen und läst sich erweichen, lade dann auch gleich mal ein update der poi herunter.
Frohes neues Jahr noch
Gruß Oli

VirDoc

Geocacher
Hallo Patrick,

jetzt fehlen nur noch die OC Caches (oder sind die schon mit drin?). Und bei den Caches die es bei beiden gibt, ein vermerk oder so. Da mit wäre dann wirklich alles abgedeckt.

Gruß
Oliver

GeoGandalf

Geocacher
So jetzt nochmal, nachdem ich es überprüft habe. Habe sowohl Kartenversion als auch POI Version in mein Venture gestopft (viel Platz bleibt da nimmer) und festgestellt das etrem viele archivierte Caches angezeigt werden. Also in meinem Umkreis hat man ne gute 30% Chance nen Cache zu suchen der garnicht da ist.

@Vorredner: Das mit OC kannst du schnell selbst erledigen. Zieh dir den ganzen Kram als GPX, mach n schickes Icon mit gleichem Dateinamen dazu und füttere es dem POIloader. Fertig. Hints hast du zwar nicht aber die sind eh nur für Cheater mit kleiem P... . :lol:

DunkleAura

Geowizard
Falls jemand die CH POI haben möchte (Urlaub oder so) oder sonst irgend ein GSAK Export (einfach nur Schweiz) kann mich gerne Fragen. :D

Gruss DunkleAura

OP
P

proeder

Geocacher
GeoGandalf schrieb:
Habe sowohl Kartenversion als auch POI Version in mein Venture gestopft und festgestellt das etrem viele archivierte Caches angezeigt werden. Also in meinem Umkreis hat man ne gute 30% Chance nen Cache zu suchen der garnicht da ist.

Die archivierten Caches sind ja absichtlich enthalten, aber als solche gekennzeichnet. Ich nehme an, Du meinst archivierte, die nicht als solche gekennzeichnet sind.

Um diese richtig zu kennzeichnen wende ich regelmäßig eine Methode an, die im Thread unter http://www.geoclub.de/ftopic15165.html beschriebenen ist.

Ich hatte bis jetzt noch nie aus Versehen einen archivierten Cache gesucht. Insofern erscheinen mir die von Dir angegebenen 30% sehr hoch.

Als Abhilfe schlage ich vor, archivierte Caches, die nicht als solche gekennzeichnet sind, an den Autor der in http://www.geoclub.de/ftopic15165.html erwähnten Liste zu senden.

Gruß,
Patrick

Hiccup

Geocacher
@GeoGandalf

servus erstmal,

du kannst wenn du in eigene POI bist durch das drücken der Menü Taste die Datenbank wählen. Somit kannst du ausschließen das er dir auch nicht verfügbare anzeigt. Du kannst natürlich auch die POI Datenbank dementsprechend abspecken bevor du sie in dein Garmin mit dem Loader lädts. Somit hast du keine so lange Datenbank Liste im Gerät.

Gruss Olli

MikVan

Geocacher
Ich würde mir ja gerne die Karte in Mapsource einbinden.
Nur leider bin ich zu blöd, den Registryeintrag anzupassen. Ich hab schon sämtliche Varianten durchprobiert, aber Mapsource lässt sich nicht mehr starten wenn ich den Eintrag mache.
Mapsource liegt bei mir im Standartverzeichnis also C\Garmin sprich da wo es sich automatisch hin installert wenn man keinen anderen Pfad angibt.
Ich versteh gar nicht, wa man da falsch machen kann, aber ich kanns :roll:
Die Variante mit dem POI Loader funzt aber prima.

pica8

Geocacher
Ich denke, du musst die reg ändern, zumindest die Pfade und zwar so:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\Caches]
"LOC"="C:\\Garmin\\caches\\"
"BMAP"="C:\\Garmin\\caches\\Caches.img"
"TDB"="C:\\Garmin\\caches\\Caches.tdb"

Gruß
Annette (pica8)

Ach so, dann musst du aber die Datei mit der Karte in den gleichen Ordner packen...
Also die Dateien in den Ordner C:\garmin\caches
Letzte Änderung: Oder die reg so lassen und die Dateien unter C:\programme\garmin\caches packen. :D

MikVan

Geocacher
@ pica 8

Hab den Registryeintrag so bearbeitet wie von dir beschrieben. Und Maps. lässt sich jetzt auch starten. Auch die Karte lässt sich anwählen. Nur ist die leer. Sie zeigt nichts an.
Hat das was mit der Transparenz zu tun?Werde mich heut Abend nochmal damit beschäftigen muss jetzt erst mal los. Vielen Dank für die Hilfe und schönes WE noch.

A

Anonymous

Guest
wahrscheinlich hatte er gehofft, daß er sie auf der karte am pc sieht.

@geogandalf

dann sollte man mal nicht die express, sondern die manuelle installation im poi-loader verwenden. da kannst du dann auswählen was du importiert haben möchtest. außerdem sind die dicken, roten kreuze ja wohl mehr als deutlich.

für mich ist die poi-variante so optimal. kombiniert mit dem ach so verpöhnten geocache scanner und via plucker für den palm konvertiert sind alle caches auf dem gerät und die beschreibungen die man vielleicht noch gerne dabei hätte samt bilder auf dem palm.

GeoGandalf

Geocacher
Ich habe nur die Traditionals ausgewählt, nicht die archivierten. Naja gut. Bei uns wurden Anfang des Winters extrem viele archiviert.

Habe übrigens auf Pocketnavigation eine POI Liste gefunden die im Prinzip genau das gleiche ist und alle 3 Monate aktualisiert wird.

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
ganz unten in der Rubrik Freizeit.

pica8

Geocacher
Die nutze ich für meinen Navi schon lange.
Der Nachteil ist aber, dass viele archivierte Caches drauf sind und du nicht erkennen kannst, ob es ein Trad, Multi... ist.
Jetzt werde ich wohl diese neuen POIs versuchen dort aufzuspielen.

fulbrich

Geocacher
Hallo,
ich habe heute das erstemal die POI Karte von Patrick ausprobiert und bin recht begeistert. Bisher kannte ich nur Wegepunkte und Karten. Ich weiß noch nicht so recht, wo die Vorteile und wo die Nachteile sind. Die POI Symbole gefallen mir besser, als die Symbole der Karten. Bei den Karten finde ich das Ausblenden praktisch.
Danke Patrick, daß Du das Thema weiterverfolgst. Ichwerde mal ein wenig herumprobieren.

RainerSurfer

Geowizard
GeoGandalf schrieb:
Habe übrigens auf Pocketnavigation eine POI Liste gefunden die im Prinzip genau das gleiche ist und alle 3 Monate aktualisiert wird.
Im Prinzip ja, aber...
Normalerweise werden die POIs von proeder öfters als alle 3 Monate aktualisiert. Zudem sind sie in 24 Kategorien mit passenden Icons unterteilt. Dadurch kann man sehr einfach die Kategorien weglassen, die man eh nicht suchen will. Und zu guter Letzt noch zusätzliche POIs, die die Hints enthalten.

Rainer

OldWhiteMan

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Normalerweise werden die POIs von proeder öfters als alle 3 Monate aktualisiert. Zudem sind sie in 24 Kategorien mit passenden Icons unterteilt. Dadurch kann man sehr einfach die Kategorien weglassen, die man eh nicht suchen will. Und zu guter Letzt noch zusätzliche POIs, die die Hints enthalten.

Rainer

Die momentane Liste scheint mir aber sehr alt (min 1 Jahr). Viele Caches finde ich dort nicht. Kennt jemand vielleicht einen Link zur Seite des Autors, vielleicht ist sie da ja aktueller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben