• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mani.ac

Geomaster
team B-A-M-M schrieb:
...aber wie nun die eigenen Founds aus der fertigen POI- Datei ausfilter?
Man könnte sich eine eigene POI- Datei aus den eigenen Founds erstellen (Makro ist bei Patrick auf der Seite). Kann man die vielleicht irgendwie vergleichen (anhand gleicher Koordinaten) und doppelte rausschmeißen?
Micha.

Das geht wieder mit einem anderen Filter bevor Du die POI zum Export schickst.

Ich hab da mehr das Problem wenn ich "is active" "is not active" anklicke habe ich ein leeres PQ, allerdings ohne Fehlermeldung.

A

Anonymous

Guest
mani.ac schrieb:
...
Ich hab da mehr das Problem wenn ich "is active" "is not active" anklicke habe ich ein leeres PQ, allerdings ohne Fehlermeldung.
das hat was mit logik zu tun. denn: es gibt keinen cache der sowohl aktiv als auch inaktiv ist. du solltest beide kästchen NICHT anklicken.

frohes jagen

mani.ac

Geomaster
HHL schrieb:
mani.ac schrieb:
...
das hat was mit logik zu tun. denn: es gibt keinen cache der sowohl aktiv als auch inaktiv ist. du solltest beide kästchen NICHT anklicken.

frohes jagen

Diese Einstellung habe ich schon immer, incl "updated in the last 7 days".
Da sind dann keine archivierten drin.

team B-A-M-M

Geocacher
mani.ac schrieb:
team B-A-M-M schrieb:
...aber wie nun die eigenen Founds aus der fertigen POI- Datei ausfilter?
Man könnte sich eine eigene POI- Datei aus den eigenen Founds erstellen (Makro ist bei Patrick auf der Seite). Kann man die vielleicht irgendwie vergleichen (anhand gleicher Koordinaten) und doppelte rausschmeißen?
Micha.

Das geht wieder mit einem anderen Filter bevor Du die POI zum Export schickst.

Das ginge sicherlich wenn ich den Datenbestand von Patrick im GSAK hätte. Ich habe aber ja nur meine Founds im GSAK und die POI- Datei von Patrick.

Micha.

A

Anonymous

Guest
mani.ac schrieb:
...
Da sind dann keine archivierten drin.
in pqs sind NIEMALS archvierte caches enthalten. aktiv/nicht aktiv bezieht sich auf den status der availability.

stöber doch bitte einfach mal etwas in der gsak-hilfe. das würde vieles hier vereinfachen.

frohes jagen

mani.ac

Geomaster
]"team B-A-M-M schrieb:
Das ginge sicherlich wenn ich den Datenbestand von Patrick im GSAK hätte. Ich habe aber ja nur meine Founds im GSAK und die POI- Datei von Patrick.

Micha.

Schon klar, entweder holst Du Dir die aktuelle Datei bei Patrick (fertig, keine Arbeit aber auch angewiesen auf seine Aktualisierungen)

Oder Du erstellst Deine eigene GSAK-Datenbank aus PQs (Arbeit, Pflege aber flexibel mit allen GSAK-Filtern)

mani.ac

Geomaster
mani.ac schrieb:
Das Problem ist bekannt und hängt mit den PQ zusammen. Archivierte Listings erscheinen nicht in den PQ und werden so auch nicht aktualisiert.

Die manuell rauszunehmen ist Heidenarbeit...

Die Erkenntnis hatte ich schon, Du erinnerst Dich?

Trotzdem Danke für Deine Geduld bisher!

movie_fan

Geoguru
mal so ne andere frage, seit ihr alle so krasse Außendienstmitarbeiter, das ihr spontan fahrten von mehr als 100km schafft?
denn 100 km kann man sich innerhalb von 4-5 tagen komplett via pq schicken lassen.

klar muss man sich dann mal 2 stündchen hinsetzen und die datumsgrenzen möglichst optimal einzustellen, aber das macht man einmal, danach lässt man die einfach nur noch laufen udn gut ist :)

ich habe frankfurt und 50km umkreis, das ist von hier bis nach limburg, gießen, 10km hinter gelnhausen 10km hinter aschaffenburg bis kurz vor bensheim.
und da komme ich eigentlich nciht so spontan mal raus.

mani.ac

Geomaster
Klar kannst Du Deine Umgebung so scannen, aber die Einstellung "Hessen" mit den schon erwähnten Datumsbegrenzungen machen die Sache einfacher...

safri

Geomaster
Das Problem mit "eigene Founds erkennbar machen" hatte ich auch:
mit gsak und so einem Makro habe ich mir dann eine eigene csv-Datei gebastelt, bei Patricks Pois in die Auflistung eingefügt und sehe jetzt bei den gefundenen Caches so einen netten Smiley. Das hat den Vorteil, dass wenn ich mit jemandem cache, der den Cache noch nicht gefunden hat, ihn trotzdem sehen und anpeilen kann.

movie_fan

Geoguru
mani.ac schrieb:
Klar kannst Du Deine Umgebung so scannen, aber die Einstellung "Hessen" mit den schon erwähnten Datumsbegrenzungen machen die Sache einfacher...

klappt nur, wenn alle caches in hessen auch hessen nachgetragen bekommen haben.
und ich finde den abstand irgendwie besser, denn ich werde wohl eher in mainz/aschaffenburg sein als ich in kassel bin.

mani.ac

Geomaster
movie_fan schrieb:
mani.ac schrieb:

klappt nur, wenn alle caches in hessen auch hessen nachgetragen bekommen haben.
und ich finde den abstand irgendwie besser, denn ich werde wohl eher in mainz/aschaffenburg sein als ich in kassel bin.

Gut dass Du es erwähnst, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht aber die Einstellung "Bundesland" funktioniert auch mit älteren Listings.

Ich bewege mich auch mehr im Westen statt Richtung Bielefeld, finde das aber immer noch einfacher ...

Aber egal, Du hast Deine PQs optimal eingestellt und ich meine. Hauptsache wir finden die Dosen :D

t31

Geowizard
SigmaZero schrieb:
HHL schrieb:
und wieder einmal wird gefühlte dämlichkeit real.
gewinner diesmal: sigmazero. klasse, ihr seid ja echte füchse. :roll:
Kannst du mir mal bitte sagen was jetzt daran dämlich ist? Bin ich jetzt wieder der Depp der Community weil ich dran Schuld bin das Proeder die Karte rausgenommen hat?
Denn Sinn einer Community hast du nicht verstanden - schade das es solche Würste wie dich auf der Welt gibt. Und ja, du bist Schuld, denn du warst der erste Ankläger, ab diesem Punkt gab es nur noch ein zurück und das hast du gewusst und bezweckt. :irre: :kopfwand:

Zurück in die Höhlen, aber bitte ohne Keule ... :barb:

:my2cents:

t31

Geowizard
RainerSurfer schrieb:
Es ist zwar löblich, das du den ganzen Thread liest, aber das ist doch schon lange erledigt.
Mag sein - ein Jahr ist vergangen - klar, dennoch ist ein Teil der Arbeit (die gpx-Datei etwa) futsch und da ich damals noch nicht onBoard war, äußere ich mich eben jetzt zur Sache. Wenigsten gibt es noch die csv, wobei die eben nicht alle Infos beinhaltet.

Den RF habe ich mal entwitzelt, lustig war es ja.

movie_fan

Geoguru
die gpx datei wurde einmalig angeboten, da die auch über 100mb hatte, statt die 10mb der csv.

ansonsten, einfach selber machen. dauert etwa 4 wochen, dann hast du deine datenbank bei dir daheim zusammen gebastelt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben