• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mani.ac

Geomaster
safri schrieb:
greiol schrieb:
es liegt an der art wie die datenquelle gespeist wird aus der schlussendlich die karte generiert wird und das lässt sich leider nicht ohne weiteres ändern. die einzelheiten stehen irgendwo weiter oben im fred. eine aktuelle pq ist zumeist die bessere quelle.

Ich benutze nicht die Overlaykarte sondern nur die Pois, und die dachte ich, werden genauso wie meine Pocketqueries gespeist.

Ebend! Archivierte Caches werden nicht aufgeführt in den PQ´s.
Die Selektion in GSAK z.B. ist ziemlich zeitaufwändig...

So lange bleiben sie als Datei-Leichen erhalten...

Saubersauger

Geocacher
Klasse Sache, werde die POI´s mal morgen mit dem Haribo in Schwerin benutzen.
Einen PQ hätte ich bis morgen Früh nicht mehr bekommen. :eek:ps:
:gott: Schönen Dank schon mal. :gott:

Saubersauger

greiol

Geoguru
safri schrieb:
Ich benutze nicht die Overlaykarte sondern nur die Pois, und die dachte ich, werden genauso wie meine Pocketqueries gespeist.
nein, die werden auf "anderem weg" gespeist was dazu führt, dass alle änderungen nach der veröffentlichung nicht mehr verarbeitet werden. in besonders ungünstigen fällen wird noch nicht mal die veröffentlichung erfasst.

wondalfo

Geocacher
Ich habe die POIs seit gestern in Benutzung und habe das Gefühl, dass seitdem die Kartendarstellung, also Karte schieben und drehen, deutlich langsamer ist als vorher. Ist das nur so ein Gefühl oder kann das jemand bestätigen. Achso habe ein Vista HCx.

Wolfgang

pica8

Geocacher
Hallo proeder!
Ich nutze deine Garmin-Karte seit einiger Zeit und freue mich über jedes Update. In den letzten Tagen habe ich alle Updates runtergeladen und auf mein Garmin gepackt. Dennoch konnte ich einige neue Tradis nicht finden. So fehlt fast die komplette Neuenkamp Serie in Duisburg. Da musste ich doch tatsächlich mühselig alle Koordinaten selber eingeben (das Send to Garmin funzte auch nicht). Und die Hints hatte ich so natürlich auch nicht dabei!!
Woran kann das liegen, dass da einige fehlen?
Gruß
pica8

Knollies

Geocacher
Hi,

erstmal eines dickes Dankeschön an Patrick Roeder für die tolle Karte bzw. eher POI-Liste! :gott:
Habe mein Vista neu und denke das ist eine echt gute Grundlage. Klar kann an alles selber machen nach genau seinen Wünschen, aber wenn auf so gute Art jemand die Arbeit für einen übernimmt -> wer hat noch Zeit über...

Zwei Problemchen hätte ich mittelbar durch die POIs aber noch, die habe ich aber mal in einen eigenen Thread gepackt:
- http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=28129 (POILoader verschluckt Umlaute)
- http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=28130 (Benutzerwegpunkte-Einstellung ohne Wirkung)

Danke, Gruß
Andreas

Topcacher

Geocacher
Hallo,
nutze gerade diese (geniale!) POI-Sammlung (Caches_POI) auf meinen Handy und der Garmin-Software MobileXT.
Problem ist, das die hinterlegten Geocaches erst bei höchster Zoomstufe (30m) angezeigt werden.
Finde aber auch im Setup keine passende Option, wie sie in der Anleitung für dieses "Problem" angesprochen wird:
"Einstellen bis zu welcher Zoomstufe Caches angezeigt werden sollen ..."

Kann es sein, das ich bereits beim exportieren der Map diesen Wert in MapSource angeben muß??
Oder wo kann ich bei MobileXT diese Einstellung finden?
Zoomstufe 30m ist auf dauer ja kaum effektiv nutzbar :-(

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee wie man aus der wirklich genialen!!! POI Datei von Patrick seine eigenen Founds wieder gelöscht bekommt?
Bisher mache ich es immer so, dass ich meine Founds zusätzlich mit als POI auf das Gerät lade. Mit dem Founddatum als Name. Das ist eine Lösung, sieht aber nicht schön aus.

Gruß,
Micha.

Topcacher

Geocacher
team B-A-M-M schrieb:
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee wie man aus der wirklich genialen!!! POI Datei von Patrick seine eigenen Founds wieder gelöscht bekommt?
Exakt die gleiche Frage stelle ich mir auch noch.
Werde mir wohl ein Script schreiben, welche die diversen CSV Files durcharbeitet und meine Founds (welche im GPX-Format vorliegen) darin löscht. Oder gibt es sowas bereits als exe?

benzol

Geocacher
Mir ist aufgefallen, das der GC16431 "Bridge Troll Hoard" in Pfungstadt, als aktiv in den POIs angezeigt wird, obwohl der seit Januar '08 archiviert ist.

Gruss benzol

movie_fan

Geoguru
Da würde ich in beiden Fällen Partick ne mail schreiben.
Es ist einfacher in der export datenbank die founds als nicht founds zu markieren und dann neu zu pois zu exportieren, als anders.

genauso mit den archivierten.

mani.ac

Geomaster
benzol schrieb:
Mir ist aufgefallen, das der GC16431 "Bridge Troll Hoard" in Pfungstadt, als aktiv in den POIs angezeigt wird, obwohl der seit Januar '08 archiviert ist.

Gruss benzol

Das Problem ist bekannt und hängt mit den PQ zusammen. Archivierte Listings erscheinen nicht in den PQ und werden so auch nicht aktualisiert.

Die manuell rauszunehmen ist Heidenarbeit...

A

Anonymous

Guest
mani.ac schrieb:
...
Die manuell rauszunehmen ist Heidenarbeit...
wer sagt das? im gegenteil, das ist ein kinderspiel. in gsak eine sache von weniger als einer minute dauer*.

frohes jagen

* bedingung: man muß mit dem programm umgehen können.

A

Anonymous

Guest
oh man. das ist schon x-mal durchgekaut worden. :roll:

1. die pqs läßt man sich IMMER inklusive nicht aktiver caches kommen.
2. in gsak erstellt man einen filter > dates > last update gpx | during | n+1 days. wobei n für das pq-interval steht
3. nach dem pq import den filter laufen lassen. da sowohl aktive als auch nicht aktive caches im pq sind, kann es sich bei den jetzt gefilterten caches defintiv nur um archivierte handeln.
4. all caches in filter löschen fertig.

frohes jagen

movie_fan

Geoguru
funktioniert nur, wenn man sich immer alle caches schicken lässt.
damit patrick das in endlicher zeit schafft alle caches zu haben lässt er sich nur die caches die in den letzten 7 tagen verändert wurden schicken. dadurch kann es sonst passieren, das die alten wenig gefundenen caches dadurch rausfliegen, wenn man die so filtert.

team B-A-M-M

Geocacher
...aber wie nun die eigenen Founds aus der fertigen POI- Datei ausfilter?
Man könnte sich eine eigene POI- Datei aus den eigenen Founds erstellen (Makro ist bei Patrick auf der Seite). Kann man die vielleicht irgendwie vergleichen (anhand gleicher Koordinaten) und doppelte rausschmeißen?
Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben