• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movie_fan

Geoguru
jo das sollte eigentlich klar sein, wenn man über 73000 caches drin hat, wird jededatenbank super langsam, wenn man nicht zufällig nen ganzen rechner fürs verwalten abstellen möchte.

Schatzjäger2

Geomaster
Funktioniert das ganze eigentlich auch auf dem eTrex Legend HCx? Bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen. :???: :/ Vorher hatte ich ein nüvi 200 w und damit ging alles perfekt.
Gruß Schatzjäger2

Schatzjäger2

Geomaster
bei mir spuckt er dann folgende Fehlermeldung aus:
Code:
---------------------------
POILoader
Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren.
 Der Grund könnte eine Inkompatibilität zwischen dieser Anwendung und dem GPS sein.

Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von GARMIN.
OK   
oder muss man das auf die MicroSD schieben?

movie_fan

Geoguru
also du kannst dein garmin anschließen, den poiloader starten und dann kopiert er die daten austomatisch richtig auf das garmin (die speicherkarte darin).

du musst ggf mal deinen poiloader updaten :)

t31

Geowizard
Konnte von euch jemand die POIs in Mapsource einbinden, bei mir klappt das nicht. Das wäre ganz praktisch für die Planung am Computer von Drive-In-Routen an Autobahnen.

Schatzjäger2

Geomaster
Noch ne Frage: Wenn ich das Verzeichnis entpackt habe, gibt es da ein Smiley oder Symbol, das heißt Found Solved(ein Bild(.bmp)). Kann man die gefundenen da abhaken?? Bei meinem eTrex Legend HCx geht das nicht. oder bin ich zu blöd? :/ :roll: :???: :hilfe: :datz:
Gruß Schatzjäger2

safri

Geomaster
Du kannst dir deine Founds als pocket query schicken lassen, in gsak exportieren und mit einem Makro in eine csv. datei umwandeln lassen.
Diese nennst du found.csv und kopierst sie in die Pois. In Patricks Datei gibt es auch ein Found.bmp. Die beiden Dateien korrespondieren und erzeugen den erwünschten ;) über dem Cachesymbol.

movie_fan

Geoguru
dann könntest du nurnoch versuchen das ganez per hand zu machen.

d.h. du musst die caches die du gefunden hast in den csv datein rausuchen, dort löschen, und die daten genauso wie die sind, in eine neue csv kopieren. diese neue musste dann found.csv nennen dann klappt das auch.

wenn du die datei geöffnet hast, dann kannst du mit dem such befehl deine editors die caches suchen (also nach gc nummer suchen). dann geht das wohl in halbwegs brauchbarer zeit.

oder aber du holst dir für 30 dollar die PM und testet erstmal mit gsak rum. wenn es dir gefällt kannste ja gsak dir auch noch kaufen..

mani.ac

Geomaster
Schatzjäger2 schrieb:
ok ich hab weder GSAK noch bin ich PM :kopfwand: :kopfwand:

Da würde ich mich auch ärgern... :irre:

Man könnte natürlich auch zum Äussersten gehen...

€20 für ein Jahr PM, GSAK €15 (?)

Wenn man bedenkt was ein GPSr kostet und erst der Sprit den man von Dose zu Dose verbläst...

Tembo

Geocacher
Kann man das Symbol auch irgendwie auf dem GPS-Gerät (60 CSx) einbinden bzw. sehen?

safri schrieb:
Du kannst dir deine Founds als pocket query schicken lassen, in gsak exportieren und mit einem Makro in eine csv. datei umwandeln lassen.
Diese nennst du found.csv und kopierst sie in die Pois. In Patricks Datei gibt es auch ein Found.bmp. Die beiden Dateien korrespondieren und erzeugen den erwünschten ;) über dem Cachesymbol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben