eigengott
Geowizard
Livingdream schrieb:Ich kann mich beim besten Willen an kein Gesetz erinnern, das ein Copyright für die Angabe von geographischen Koordinaten festlegt.
Dann lies dir mal das Urheberrechtsgesetz Teil 2, Abschnitt 6 durch.
Livingdream schrieb:Ich kann mich beim besten Willen an kein Gesetz erinnern, das ein Copyright für die Angabe von geographischen Koordinaten festlegt.
eigengott schrieb:Livingdream schrieb:Ich kann mich beim besten Willen an kein Gesetz erinnern, das ein Copyright für die Angabe von geographischen Koordinaten festlegt.
Dann lies dir mal das Urheberrechtsgesetz Teil 2, Abschnitt 6 durch.
SigmaZero schrieb:Das mit HHL regt mich einfach auf. Seine Mentalität erscheint mir so:
ich nutze pois. und zwar aus selbst bezahlten pqs.SigmaZero schrieb:…"Juhuu ich benutz fleissig die Karte von Proeder …
bürschchen. du hast doch null ahnung. warum lese ich eigentlich immer kotzen?kiozen schrieb:… Neiiin, nicht auch noch füttern!
Oliver
HHL schrieb:bürschchen. du hast doch null ahnung. warum lese ich eigentlich immer kotzen?kiozen schrieb:… Neiiin, nicht auch noch füttern!
Oliver
nein. aber du scheinst ja recht erfahren darin zu sein. 8)Livingdream schrieb:…
Hast du schon mal versucht, dafür professionelle Hilfe in Anpruch zu nehmen?
HHL schrieb:ich nutze pois. und zwar aus selbst bezahlten pqs.
Der URI zufolge, ist er Mitarbeiter... => siehe http://www.sec.informatik.tu-darmstadt.de/index.php?lang=de&page=pages/staff/roeder/SigmaZero schrieb:[...] Ich weis nur das einn Informatik Student nicht gerade Geld hat ums zum Fenster rauszuschmeissen.
Nicht alles, was man denkt und sagen will gehört in ein öffentliches Forum. Es gibt die Nachrichtenfunktion des Forums und auch E-Mail kannst du sicherlich verwenden, um deine Bedenken persönlich mitzuteilen.SigmaZero schrieb:DannyB ich will hier garnichts erreichen oder bewirken, sondern aufklären. ...
DannyB schrieb:Nicht alles, was man denkt und sagen will gehört in ein öffentliches Forum. Es gibt die Nachrichtenfunktion des Forums und auch E-Mail kannst du sicherlich verwenden, um deine Bedenken persönlich mitzuteilen.SigmaZero schrieb:DannyB ich will hier garnichts erreichen oder bewirken, sondern aufklären. ...
Es war ein Fehler, diese Diskussion öffentlich zu führen. Was die Diskussion bewirkt hat, hast du selbst mitbekommen. Ich denke, damit hast du der Community einen Bärendienst erwiesen.
SigmaZero schrieb:Wie ist denn das eigentlich. Verbietet Groundspeak nicht die Erstelllung von solchen Karten? Reissen die nicht das Copyright an sich wenn man bei denen einen Cache veröfentlicht?
Am Besten alle Beiträge seit heute 2007-10-30, ab einschließlich 15:37 Uhr. Damit wieder etwas Ruhe und Besinnung einkehrt. :?grisu1702 schrieb:Trenn, lösch, oder entsorge hier einige Beiträge....
Ich gehe davon aus, daß Du damit absolut recht hast.-tiger- schrieb:Mich würde es wundern, wenn man ein "Copyright" (in .de nicht existent) bzw. ein Urheberrecht an den Geokoordinaten eines Punktes auf dieser Erde haben kann. Ich würde mal laienhaft vermuten, daß die nötige Schöpfungshöhe fehlt, um aus einem Punkt auf der Landkarte ein schützenswertes Werk werden zu lassen.
[...]
Von der Veröffentlichung von gc.com Cachebeschreibungen außerhalb der gc.com Datenbank sollte man allerdings Abstand nehmen, die könnten (teilweise) als schützenswerte Werke durchgehen.