• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Montana

eylander

Geonewbie
Hallo Leute,
Habe schon länger sehr interessiert dieses Forum verfolgt.
Nun habe ich seit August das Montana.
Habe es zufrieden und erfolgreich bei einer Alpentour mit (auf) einem Mountainbike eingesetzt.
Da ich davor noch kein Outdoornavi hatte, kann ich keine Vergleiche ziehen. Kann aber sagen, daß ein Vorteil das große und gute Display ist. Ich mußte die Hintergrundbeleuchtung unter Tags eigentlich nie einschalten, was die Akkulaufzeit (hatte den Garmin Akku drin) so verlängerte, daß ich den ganzen Tag durchkam.

Nun zu meiner Frage an euch. Wenn ich das Garmin in der Stadt verwenden will, würde ich auch gerne nach Straßennahmen suchen und diese Eingeben,.....!?
Ich habe bis jetzt (auch unter dem Profil Auto oder Motorrad) immer nur die Eingabe nach der Stadt gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.... :gott:

eylander
 
Zum Suchen nach Straßennamen brauchst Du auch eine routingfähige Karte, die diese Informationen enthält, z.B. die City-Navigator. Welche Karten hast Du auf dem Gerät denn drauf?

Michael
 

eylander

Geonewbie
hallo,

danke für deine nachricht.
deine idee war richtig,... ich habe noch keine karten geladen.

gibts freeware karten, die du empfehlen kannst, oder sind die guten, oder besser gesagt, aktuellen karten immer mit kosten verbunden?

danke
eylander
 

catch

Geocacher
eylander schrieb:
gibts freeware karten,

danke
eylander

Hast du schon mal durch die einschlägigen Foren gelesen? Deine Frage wurde auch hier 100 mal beantwortet und diskutiert. Suche mal nach OSM Karten....wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist.
 

eylander

Geonewbie
hallo catch,

danke für die info,....
konnte ich mir ja denken, daß es schon 100 oder 1000 solcher fragen und einträge gab. aber nachdem ich auch die Vokabeln wie OSM kenne, kann ich nicht so leicht danach suchen!
eine etwas freundlichere Info hätte mir auch weitergeholfen.

ebenfalls ist damit meine frage nach einer guten, aktuellen freeware noch nicht beantwortet.

lg + schönen abend,
eylander
 

olli110867

Geonewbie
Habe heute Herrn( Gamin) angerufen....

wegen des WHERIGO ...und fakt ist es wird in der nächsten zeit keine Software geben


da es auch ein anderer Hersteller ist wie Garmin......

Aber das gibt wieder ein Kopfschütteln ........neee
 
Oben