• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Montana

Volker_I.

Geomaster
Im Naviboard hab ich folgenden link gefunden (da sieht man u. a. auch mal schön, was das für ein Brocken ist):

http://www.youtube.com/watch?v=mLkaLON_7rM&feature=related

A

Anonymous

Guest
Das Montana ist etwa so groß wie ein Magarine-Becher, aber nur zweidrittel so hoch.
Auf meinem Frühstückstisch steht gerade eine Packung "Lätta" mit 500g.
Das Montana ist etwas leichter und flacher und hat noch etwas weniger Fett. ;)

-Gast-

Geomaster
Was für ein oregon ist das?

Aber im Prinzip ists eh egal, man kann ja dann ne Schutzfolie nach Wunsch draufmachen...

che3Heep

Geocacher
-jha- schrieb:
-Gast- schrieb:
-jha- schrieb:
Der Bildschirm ist vollverspiegelt!?! Garmin goes Consumer-Notebook!
Das ist doch nichts neues, siehe Oregon 450/550/Dakota
Schau Dir das Video nochmal an: Das Oregon und Dakota ist dort (vergleichsweise) stark mattiert, das Montana spiegelt so, dass man die Kamera unverschwommen klar erkennen kann.

Das Montana ist also ganz klar ein Frauen GPS:
- integrierter Spiegel
- verhältnismäßig geringe Auflösung, um die Dame nicht mit zu vielen Informationen zu überfrachten
- passt nur in eine größere Handtasche

Einen Vorteil hat das ganze. Wenn die Frau das teuerste von Garmin hat, können wir wenigstens die kleinen Geräte bei einem Neukauf rechtfertigen :D

DANKE GARMIN
Xiflite

adorfer

Geoguru
Xiflite schrieb:
Das Montana ist also ganz klar ein Frauen GPS:
Du wirst, lachen, aber darüber habe ich schon ernsthaft nachgedacht, weshalb mich ja der Preis und die fette Bauform stört:
Meine Mutter hat in der Altersgruppe ">70" deutliche Probleme mit der für sie kleinen Darstellung auf dem Oregon.

Meiner Meinung nach ist der Zielmarkt für das Montana: Motorräder, kleine Sportboote und wandernde Rentner.

che3Heep

Geocacher
-jha- schrieb:
Du wirst, lachen, aber darüber habe ich schon ernsthaft nachgedacht, weshalb mich ja der Preis und die fette Bauform stört:
Meine Mutter hat in der Altersgruppe ">70" deutliche Probleme mit der für sie kleinen Darstellung auf dem Oregon.

Hat deine Mutter keine Handtasche dabei? Da passt das Teil doch ganz sicher rein.
Und wenn mal nicht die richtige Handtasche im Haus ist kannst du doch eine kleine runde mit ihr shoppen gehen :D

Gruß
Xiflite

Volker_I.

Geomaster
Vielleicht darf sie nicht so schwer heben... :D und für das Teil braucht man schon ne große Pranke zum Festhalten....

AlterSwede

Geocacher
Aber es wird einen Tragerucksack und einen Outdoor-Trolly für das Montana geben. Zubehör für das Gerät 'Tornister'... ;)

adorfer

Geoguru
Bei Germin geht der Trend doch eigentlich zu kleineren Displays:
P1050586.sized.jpg

(Und das ist ein Auto-Nüvi!)

Spiczek

Geocacher
@ -jha- welches Gerät ist das? Hab sowas mit integrierten Rückspiegel noch nie gesehen.

Hat was, wenigstens schaut man dann automatisch öfter in den Rückspiegel. Machen viele oft zu selten.

moenk

Administrator
Teammitglied
Schönes Ding: http://www.carcomp-gmbh.de/
Aber bitte beim Thema Montana bleiben, für Rückspiegel-Navi extra Fred aufmachen.

Volker_I.

Geomaster
Von Garmin gibts auch die passende Tragetasche dazu: :D

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=32804

Interessant finde ich den Montana ja: mir ist er aber zu groß/schwer und zu teuer. Ne Fahrradhalterung hab ich auch noch nichts bei Garmin im Zubehör gesichtet. Auch scheint es den Karabinerhaken (wie für Oregon/Dakota) da nicht für zu geben.

Die Funktionen Annäherungsalarm und konfigurierbaren Töne (wie beim etrex vista hcx) haben sie dem Teil ja wieder spendiert, die vielen Kundenwünsche, dies auch bei Oregon/Dakota nachzurüsten wurden ja bisher beharlich irgnorriert...

Typsch Garmin halt

RainerSurfer

Geowizard
Sieht aus wie ne Reisetasche ;-)
Die für Geocacher interessanten neuen Garmins kommen ja noch. Angeblich werden sie nächste Woche vorgestellt.

Oben