• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

spamade

Geomaster
Code:
Eine Buchenkrone quer über einen Waldweg hält schon 80% der Freizeitaktifitäten fern.

Die Freiheit des Einen endet dort wo sie die Freiheit des Andern begrenzt. Es ist unsere Aufgabe hier für unser Wild einzustehen.

"UNSER Wild" *lach* und die "Reschtsschreipunk"

OP
volvette

volvette

Geocacher
selten so gelacht :lachtot:

:kopfwand: http://www.jagdportal.ch/forum/showthread.php?t=44 :irre:

gottseidank sind es nur schweizer, und die haben ja manches erfunden :D
verstehen wir uns also als ANWÄLTE DER DOSEN und lassen wir nicht mehr zu, dass militante tiertöter und profitorientierte baumfäller unsere friedlichen dosen in ihren natürlichen biotopen belästigen und deren vermehrung stören!

in diesem sinne grüßen
VOLVETTE & DARLING

spamade

Geomaster
:D <--- der Smilie drückt bei weitem nicht aus wie mir vor
lachen des Postes von Volvette der Bauch weh tuttntn tut ;)

spamade

Geomaster
Übrigens, da wir Cacher ja so böse Naturverschmäler sein sollen:

Mir ist aufgefallen das viele Cacher den tollen Sonnenuntergang am
29.12.2008 per angesehen haben und viele ihn auch per Foto festgehalten,
und einige dieses auch veröffentlicht haben :roll: Darkstone, Maybe,...

Toll!

TrickyMD

Geowizard
Wieso? Bei seriösen Nachrichtenagenturen war zu lesen, daß die Bündel zu 500$ foliert und wasserdicht am Strand angeschwemmt wurden. Aber ich weiss, es gibt Leute, die würden trotzdem lieber danach tauchen wollen! ;)

spamade

Geomaster
TrickyMD schrieb:
Wieso? Bei seriösen Nachrichtenagenturen war zu lesen, daß die Bündel zu 500$ foliert und wasserdicht am Strand angeschwemmt wurden. Aber ich weiss, es gibt Leute, die würden trotzdem lieber danach tauchen wollen! ;)

Hehe, Du hast aber ironie LOL - naja die Meldung das es angeschwemmt wurde kam später.

TrickyMD

Geowizard
Ich wollt keinen neuen Fred aufmachen, deswegen hier zum Blue Barrel A2
Es gibt wieder neue Bilder, denn der 5. Film ist nun endlich entwickelt, gescannt und hoch geladen. Wer sich, oder einen anderen Geocacher erkennt, nennt mir bitte die Bildnummer und den Namen.

Danke und Gruß,
TrickyMD

spamade

Geomaster
Gestern Abend pip pip...
...updates für das iPhone...

Hehe, ENDLICH ist die Software
brauchbar geworden. Mal sehen ob dat oooch im Wald geht ;)

Gruß spamade

upigors

Geowizard
spamade schrieb:
Gestern Abend pip pip...
...updates für das iPhone...

Hehe, ENDLICH ist die Software
brauchbar geworden. Mal sehen ob dat oooch im Wald geht ;)

Gruß spamade

Hab ich schon auf GC gesehen....
aber das geht unter WindowsMobile schon viel länger.... Da haben weder Groundspeak noch Apple was neues erfunden. Aber grafisch macht es was her, muß ich zugeben.... Egal, ich bleib bei WiMo 6.1 und den 1Mio Freetools und Proggis :D
Gruß Uwe

grafzahl84

Geocacher
Sagtmal, hat der GPSr im iPhone eigentlich auch Static Navigation?

Ich bin mit meinem MDA Compact III bisher zum Cachen eigentlich ganz gut zufrieden, bis auf das aktivierte Static Navigation eben :( Lässt sich leider auch überhaupt nicht deaktivieren, und gerade wenn man sich in hügeligem Gebiet langsam an den Final herantasten will versagt mein MDA wirklich komplett... man muss dann halt immer wie bekloppt rennen damit man mal ein sauberes Signal bekommt.

Oder weiß evtl. jemand von euch welche neuen HTC-Phones kein Static Navigation haben bzw. wo man es abschalten kann?

upigors

Geowizard
mein HTC Touch Diamond hat kein Static Navigation und meines Wissens nach gibt es ettliche Tools die ein Ausschalten ermöglichen.
gruß uwe

grafzahl84

Geocacher
upigors schrieb:
mein HTC Touch Diamond hat kein Static Navigation und meines Wissens nach gibt es ettliche Tools die ein Ausschalten ermöglichen.
gruß uwe

Jepp, nur leider beim MDA Compact III nicht, da ist Static Navigation fest im Chip implementiert und lässt sich via Software auch nicht deaktivieren... so zumindest unzählige Forenberichte.

Aber gut zu wissen wenns beim Diamond nicht mehr der Fall ist, das hatte ich neben dem G1 schon in die engere Wahl geschlossen.

upigors

Geowizard
APLSIRF hat bei meinem alten pda mit interner gps geholfen....
SN ist immer im GPS chip implementiert soweit ich weiß.
problem ist bei einigen chipsätzen nur das nach dem neustart die alten einstellungen wieder da sind. ob das bei deinem auch der fall ist weiß ich nicht genau.
ist aber immer mit vorsicht zu geniessen da u.u. der chip hinterher nicht mehr ansprechbar und damit unbrauchbar ist. aber das weißt du sicher schon ;)
falls du es versuchst, viel erfolg.
p.s. mir wäre das htc td zu "wertvoll" um damit cachen zu gehen....

grella

Geocacher
Ich habe auch ein MDA compact III. Da kann man Static Navigation nicht ausschalten. Aber ab 3 kmh zeigt das GPS was an. Es gibt Schlimmeres, zB. ein Cache verstecken mit einem Autonavi. Praktisch nicht findbar. ;)

Gruß Peter

Oben