• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour

t31

Geowizard
@ jmsanta: Keine Ahnung was du geraucht hast, führe deinen heiligen Krieg bitte allein.
 

jmsanta

Geoguru
t31 schrieb:
@ jmsanta: Keine Ahnung was du geraucht hast, führe deinen heiligen Krieg bitte allein.
es geht um keinen "heiligen Krieg", es geht im moment offensichtlich nur noch darum, daß du in diesem thread meine Beiträge nur unvollständig liest bzw. etwas anderes daraus abliest als da steht. Das finde ich sehr bedauerlich! Mein Nachfragen was ich denn zumindest alles fasch verstanden habe, beantwortest du ja leider nicht.
 

t31

Geowizard
@ jmsanta: Das würde ich gerne, wenn nicht jeder Satz zerpflügt würde um auszuteilen. Du legst Wert auf "Klarheit in der Sprache", verwendest dann aus dem Kontext gerissen Vokabeln und wunderst dich dann über den "heiligen Krieg", obgleich er als Retourkutschte passend war.

Fakt ist doch, das GCTour mehr bietet als GC, ob man (du) das gut heißt oder nicht, hmm, du mußt es nicht verwenden, du bist auch nicht GC. Es gibt FM und es PM die kommen mit dem Script prima klar und erfreuen sich - akzetiere das einfach. Und was das interpretieren angeht: am einfachsten wäre es doch den OP zu fragen, anstatt etwas dazu zu dichten, was zwar sein könnte aber nicht muß. Das Thema ist ohnehin ein anderes.
 

jmsanta

Geoguru
t31 schrieb:
[...]Fakt ist doch, das GCTour mehr bietet als GC, ob man (du) das gut heißt oder nicht, hmm, du mußt es nicht verwenden, du bist auch nicht GC. Es gibt FM und es PM die kommen mit dem Script prima klar und erfreuen sich - akzetiere das einfach. [...]

Ich habe ausschließlich kritisiert GCTour als Ersatz für eine PM zu verwenden. Alles andere war keine Kritik sondern eine simple Feststellung, daß ich(!) GCTour nicht benötige/benutze, da ich(!)die Funktionalitäten für überflüssig halte und ich mich ohne GCTour nicht auf der GC-Seite verloren und eingeschränkt fühle. Nicht mehr und nicht weniger stand da von mir bisher, kombiniert mit der Bitte nicht zu verallgemeinern und zu pauschalisieren, eine Bitte die bedauerlicherweise von dir als ein persönlicher Angriff gewertet wird - warum auch immer.
Aber was soll's, wir sind doch gar nicht so weit voneinander weg und irgendwie habe ich überhaupt keine Lust darüber zu streiten, ist doch nur Verschwendung wertvoller Lebenszeit. Ich wünsche viele schöne Cachetouren mit vielen Gefundens.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich glaube es ist nun allen klar geworden, dass manche user GC-Tour für unersetzlich halten und andere für überflüssig (für PMs).
Ich glaube nicht, dass der derzeitige Dialog den Fragesteller weiter bringt.

Bitte zurück zur Fragestellung ....
Uwe, Moderator
 

adorfer

Geoguru
jmsanta schrieb:
UF aus LD schrieb:
Bitte zurück zur Fragestellung ....
tja die Frage wurde erschöpfend beantwortet, also solltest du konsequenterweise den thread schließen.
Der Thread heisst "GC-Tour", nicht "JM-Santa und T31 streiten sich über den Sinn des Scripts".
Aber wenn der hier zugeht, dann mache ich gerne einen neuen auf mit dem Betreff "GC-Tour".
 

jmsanta

Geoguru
-jha- schrieb:
Der Thread heisst "GC-Tour", nicht "JM-Santa und T31 streiten sich über den Sinn des Scripts".
Aber wenn der hier zugeht, dann mache ich gerne einen neuen auf mit dem Betreff "GC-Tour".
Der Thread heißt auch nicht Lesehilfe für J-H-a
die Fragestellung:
Gräfin Gebhard schrieb:
Gibt es eine andere Alternative für GC Tour für NICHT-Premiummitglieder? Weiß jemand, ob das GC-Tour irgendwann wieder geht?

selbst wenn ich die Beiträge von mir, Schrottie, T31, Elli, Carsten weg lasse bleibt immer noch die Antwort von Sandhokan - nicht erschöpfend? Na dann nur zu und ergänze bitte noch, was fehlt.

Mal davon abgesehen, daß ich mich hier mit niemandem gestritten habe sondern nur unterschiedliche Ansichten ausgetauscht habe. :)
 

henny-r

Geomaster
Ich vermisse GC-Tour vor allem wegen de-r Möglichkeit sich eine topographische Karte vom Zielgebiet mit auszudrucken. Ich mit einem etrex H ohne Karte unterwegs. Bei einigen Caches ist es dann sehr schön eine Topo-Karte zu haben.

Bei Leitplankencaches reicht natürlich der gc.com-Standard. :D

Gruß

Henny-r
 

adorfer

Geoguru
Um das Gute nicht nur zu tun, sondern auch darüber zu reden:
Ich habe gerade zur Motivation des Autors ein paar Euro via Paypal gespendet.
Vielleicht mag ja noch wer....
 

do1000

Geowizard
-jha- schrieb:
Um das Gute nicht nur zu tun, sondern auch darüber zu reden:
Ich habe gerade zur Motivation des Autors ein paar Euro via Paypal gespendet.
Vielleicht mag ja noch wer....

Danke, gerne! Schick Dir gleich meine Kontodaten....
 

t31

Geowizard
Nee nee, nix Kontodaten, der Spendenbutton ist hier zu finden: http://gctour.madd.in/ ;)
 
Juhu. Danke schön madd.in! :gott:

Ach ja und ich bin PM und benutze es trotzdem weil es einfacher ist so eine Tour zu planen als mit GC.com mitteln
 

SiMaKiDD

Geocacher
SEHR SCHÖN, dass GC-Tour wieder funktioniert.

VIELEN DANK!!!! :D :gott:

Ich habe gleich mal 'ne kleine Tour hochgeladen, leider kann ich sie nicht wieder aufrufen.
Weder über die integrierte Downloadfunktion, noch den Aufruf über das Formular.
Bin ich jetzt zu blöd, oder gibt es dafür eine Erklärung??

gctour.jpg
 

t31

Geowizard
schwer zu sagen woran es liegt, prinzipiell funktioniert es
http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=22f49e5f
 

Guido-30

Geowizard
Wo wir gerade bei dem Thema sind: Kann man eigentlich eine eigene, hochgeladene Tour wiederfinden, wenn man den Webcode nicht mehr hat?
 
Oben