• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Update, 6 Stunden schon vorab fest angekündigte Off-Time

_Karsten

Geocacher
Wenn man sich den Quelltext der Html-Seite anguckt, dann sieht man, dass die Coins nicht über eine Datenbank-Querry je nach kartenposition abgefragt werden, sondern dass diese 'direkt' im java-Script Code stehen. Somit wird die Html-Seite je nach User unterschiedlich generiert und ausgeliefert. Pro Cache wird nur eine Coin geliefert, auch wenn Mehrere darin liegen.

Zeile 863 ff:
Code:
$(function() {
            $("#geocointabs").tabs();           
            load();
            addCoin(393542, 261, 52.509667, 13.376267);
addCoin(2629846, 2636, 52.525033, 13.374083);
addCoin(2052029, 2341, 52.554317, 13.34515);
 ...
 ...
addCoin(2649198, 3230, 52.5159, 13.352783);
map.setCenter(new GLatLng(52.54, 13.349722));     
           resizeMap();      
           showCoinInfo(coinCodes[coinCodes.length - 1]);          
           $("time.timeago").timeago();
        });
Ruft man die Seite mehrfach ab, werden verschiedene Coins / Caches der Umgebung geliefert - aber immer genau 30. Darum kann man die Map zwar Zoomen und Verschieben, aber es erscheinen keine neuen Coins - schade eigentlich :/

jhohn

Geomaster
Mark schrieb:
Die Coingeschichte geht tadellos.

Das nennst Du tadellos?
Ich wohne bei jedem erneuten laden der Seite woanders, bisher hatte ich schon:
Detroit, Paris, Miami, Dublin, Seatle, Denver, London und Dallas. Irgendwas in Deutschland war noch nicht dabei.

Ja ich bin eingelogged un meine Heimatkoordinaten sind richtig eingegeben und wurden nicht zwischen den einzelnen Abrufen der Seite geändert.

Mark

Geowizard
jhohn schrieb:
Das nennst Du tadellos?
Ich wohne bei jedem erneuten laden der Seite woanders, bisher hatte ich schon:
Detroit, Paris, Miami, Dublin, Seatle, Denver, London und Dallas. Irgendwas in Deutschland war noch nicht dabei.

Ja ich bin eingelogged un meine Heimatkoordinaten sind richtig eingegeben und wurden nicht zwischen den einzelnen Abrufen der Seite geändert.
Okay, okay, da fehlt wohl ein "bei mir".

jennergruhle

Geoguru
Das klingt für mich so, als ob die Koordinaten, um die herum die Coins angezeigt werden, falsch abgegriffen werden, also z.B. nur einmal pro Applikation statt einmal pro Benutzersitzung. Sowas ähnliches hatte ich mal mit Sprachen - der erste Nutzer, der Französisch wählte, sorget dafür, dass Abfrageergebnisse anderer Ntzer dann auch auf fr stt de erschienen...

Edith meint: Ich kann noch Mortonhampstead bei Dublin beisteuern. Ich glaub, da war ich sogar schon mal. Aber vor zig Jahren.

Team MALIKO

Geocacher
Ich habe seit dem Update eine Frage, nrmalerweise bekomme ich jeden Tag Mail für neu veröffentlichte Caches, seit gestern aber nicht mehr. Liegt es wohl am Wetter oder muß ich an den Einstellungen wieder etwas ändern?

TiiMoe

Geocacher
Ich habe heute morgen um 3 die letzten Publishmails bekommen.. Schau doch einfach mal, ob sich was in deinen Einstellungen verändert hat..

kron4401

Geocacher
Ich hab vor ca. 1 std. die letzte Publish Email bekommen und hab nix bei den Einstellungen geändert, vielleicht ist bei euch aufgrund des schlechten Wetters im mom einfach tot Hose

Team MALIKO

Geocacher
Geändert habe ich nichts, und die Einstellungen habe ich auch nicht geändert dann wird es wohl wirklich am Wetter liegen...

baby hübner

Geomaster
Gil_Bulwei schrieb:
Ich habe seit dem Update eine Frage, nrmalerweise bekomme ich jeden Tag Mail für neu veröffentlichte Caches, seit gestern aber nicht mehr. Liegt es wohl am Wetter oder muß ich an den Einstellungen wieder etwas ändern?
Erstell doch schnell ne PQ mit "Placed During" the last week, submitte und mach ne Preview. Dann siehst Du, ob was gepublished wurde oder nicht.
(Scheiß Deutsch, ich weiß)

jennergruhle

Geoguru
baby hübner hat gespoken schrieb:
Erstell doch schnell ne PQ mit "Placed During" the last week, submitte und mach ne Preview. Dann siehst Du, ob was gepublished wurde oder nicht.
(Scheiß Deutsch, ich weiß)
No, this war einwandfree-es Denglish, wie es in the Technik-Area oft gespoken wird... :D

Zechpreller

Geocacher
Hallo Leute, wie schauts denn bei euch in Sachen Bilder Upload aus?
Seitdem Tag, als gc.com das Update gemacht hat, bekomme ich keine Bilder mehr nach meinem Log hochgeladen!
Geht es euch ähnlich?

Zechpreller

Geocacher
DieIgginger schrieb:

Jep!
Hät ich doch nur länger im Forum gesucht................ :kopfwand:
Ich muss die Bilder jetzt selber "runterpixeln", dann klappts auch mit dem hochladen. Letzte Woche, war dies nicht nötig. gc.com hat´s selbst erledigt!
Schade, dass sich das zum negativen geändert hat. :zensur: :zensur: :zensur: :explode:

OP
Dingo01

Dingo01

Geowizard
Zechpreller schrieb:
...Ich muss die Bilder jetzt selber "runterpixeln", dann klappts auch mit dem hochladen. Letzte Woche, war dies nicht nötig. gc.com hat´s selbst erledigt!
Schade, dass sich das zum negativen geändert hat. ...

... falls das so sein sollte: ich glaube nicht, daß das wirklich negativ ist...
Unbequemer; ja, gewiß.

Aber wirklich negativ?
Nö, vielleicht doch nicht - so könnte endlich Schluss sein mit diesen unsäglichen "Fototapeten", die gedankenlos hochgeladen wurden und einen zwingen, endlos zu scrollen.... oder die als Cache-Listing-Hintergründe die Ladezeit ad infinitum ausdehnten...

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Nö, vielleicht doch nicht - so könnte endlich Schluss sein mit diesen unsäglichen "Fototapeten", die gedankenlos hochgeladen wurden und einen zwingen, endlos zu scrollen.... oder die als Cache-Listing-Hintergründe die Ladezeit ad infinitum ausdehnten...

Einerseits hast Du recht :???:
Andererseits bedeutet es aber, dass noch weniger Bilder hochgeladen werden :sad2:
Wer macht sich noch die Mühe Bilder zu verkleinern :nosmile:

Schade drum...

Gruß Sebastian

Flying-Marsu

Geocacher
izaseba schrieb:
Wer macht sich noch die Mühe Bilder zu verkleinern :nosmile:

Ich! :D
Ich käme auch gar nicht auf die Idee meine Fotos den Komprimierungs-Monstern irgendwelcher Internetseiten zu überlassen. Die sind mir viel zu rabiat. ;)
Da mache ich mir doch lieber die kleine Mühe und komprimiere die Fotos so wie ich das möchte. (Das Ergebnis ist eigentlich immer besser.)

Freundliche Grüße aus Berlin
Flying-Marsu

Oben