• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC24771 - Was heißt TKS?

OP
simonszu

simonszu

Geocacher
mtbox schrieb:
Ihr könntet doch mal auf dem Stammtisch anregen ein paar "Arbeitsgruppen" zu bilden. Die Fraktion für Klettercaches hat sich ja schon gefunden. Es wird dann bestimmt auch noch ein paar NC-Fetischisten geben und sicher auch eine Gruppe, die (pädagogisch) gehaltvolle Multis legen will.

Bitte legt mehr LP-Caches. :D


Und zu den dkddnem-Abkürzungen: Genau das dachte ich mir, als ich unter der Laterne stand, und hochguckte: "Whoa, f***, scheiße, das ist krank. Absolut KRANK. Wo krieg ich jetzt ne Kletterausrüstung her?" :D
 

D3S3RT

Geocacher
Als Owner darf ich auch mal was dazu schreiben:

Wir haben an dem betreffenden Publish-Tag direkt 4 neue Dosen gelegt. An Orten, die wir unbedingt dafür nutzen wollten. Zwei davon sind noch nicht draussen.

Klar, ein schöner Multi ist auch nicht schlecht. Allerdings ist dieser Parkplatz nunmal halt für einen Multi in keinster Weise nutzbar. Somit nehme ich auch niemandem etwas weg.

Bei dem Schulte-Witten-Park haben wir lange genug gewartet, ob jemand anderes etwas legen möchte, da dies nicht passiert ist, nutzen wir das Gelände. Und der Cache ist nun wirklich nicht so schwer.

Daher mein Rat. Wer unsere Dosen nicht machen kann/ will, einfach auf ignore klicken, dann taucht die Dose auch nichtmehr auf.

mfg mirko
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
Hui, bei der großen Zahl an Caches, die du gemacht hast, hätte ich jetzt gedacht, dass du Premium bist.
 

UUS

Geocacher
simonszu schrieb:
Hui, bei der großen Zahl an Caches, die du gemacht hast, hätte ich jetzt gedacht, dass du Premium bist.
Wenn man nicht unbedingt zu jeder Tag- und Nachtzeit über neue Caches informiert werden muss, um zwanghaft auf FTF-Jagd zu gehen und außerdem noch einen zeitraubenden festen Job hat, ist das gar nicht notwendig, Premium Member zu sein. Wenn ich Zeit habe, gehe ich los, wenn nicht, dann eben nicht. Bin halt ein Spaßcacher, nicht ein Zwangscacher :D .

--

Gruß
Uwe.
 

Wulfman_Do

Geocacher
Tja,
was soll ich sagen. ?! jeder kann ja mal ein paar Dosen legen...+Wir legen halt grade T4-T5 weil es uns Spaß macht und es dafür auch "Kundschaft" gibt....
Wer nen Multis will , da kannich einenn kleinen Mathe-Multi im Schulte-Witten-Park empfehlen :p
Wie war das noch gleich ? -Achja, wärend in villa riba noch geputzt wird, wird in villa bacho schon wieder gefeiert, ähm gecached..... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Achja Achtung Ankündigng, es kommend ie nächsten Dosen, noch nen Multi und nen Mystery, ähm und weils so schön ist aber T5, sorry. :roll:

Gruß
Wulfman_Do
 

UUS

Geocacher
Tja, langsam muss ich mir wegen 'ner Ignore-Liste wohl mal was einfallen lassen :motz:

Gruß
Uwe.
 

Wulfman_Do

Geocacher
Hi,

@ Skytrain, kein Problem. :hilfe:

Wir haben in Dortmund einiges im Angebot und einige Neuheiten :schockiert: .
Die TKS Truppe, D3S3RT, Plaudi und Wulfman_Do bieten an:

T5er
Gestatten XY, der Würfel - Wo bin ich ?
Volles Rööääähchen
TU - Dortmund - TKS
Bonus: Schulte-Witten-Park
TSC Eintracht - Neue Brücken für die WM
Dortmund - Mallorca
Nur Mut - jetzt erst recht!

Klettern unter Palmen Leider in Iserlohn, aber geil.

Die Klassiker
Nur Mut - abwärts!
90°


T4,5er
Einmal hin, Alles drin.
Volles Rooäääh IV - hier hört der Spaß auf!


T4er
Schulte-Witten-Park
Volles Rooäääh V - Balanceakt
Nur Mut - T(5-1)
Nasenflügelbaum 2.0 - go higher

Die Klassiker
Volles Rooäääh!
Volles Rooäääh II - Ride the pipeline!
Volles Rooäääh III - Voll das Gewirr!
Nautica

So nur mal so als keine toDo Liste für den nächsten Besuch in Dortmund :D :D

Wir wünschen VIEL SPAß beim nächsten BEsuch.

Gruß
Wulfman_Do
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
Dann mal eine Frage an die Dortmunder HCC-Clique: Habt ihr euch das ganze Kletterzeug selbst beigebracht?

Ich hätt ja auch mal Bock, irgendwo mal den Boden zu verlassen, brauche aber noch Starthilfe. Kletterkurse? Selbst beibringen? Was für Equipment? Woher?
 

adorfer

Geoguru
simonszu schrieb:
Erstens versaut er mir meine Homezone,
Ich halte es für ungeschickt, soetwas öffentlich zuzugeben. Das provoziert doch nur Nachahmer...

Ich finde es schade, dass es keine "Sonderpunkte" (z.B. mittels namentlichem Ehrenplatz im Log) gibt für Leute, die den Cache nachweislich an einem Samstag vormittag loggen.

Es sei mal auf den GC1VCRV verwiesen:
de94c00f-dda9-4d59-9f73-429a054911fe.jpg
 

do1000

Geowizard
@jha: Saubere Aktion. Warst Du dabei? Hat Euch jemand angesprochen?

@Simonszu: Ich zumindest habs damals im Unisport "Klettern" gelernt. Theoretisch könnte man sich das sicher auch selbst beibringen. Beim Klettern gilt aber das 4-Augen-Prinzip, d.h. man sollte immer jemanden dabei haben, der schaut, ob die Knoten richtig sind, die Karabiner zugeschraubt usw. Daher solltest Du auch einfach mal jemanden fragen, ob er Dich mitnimmt. Du kannst Dir auch mal z.B. den Globetrotter-Katalog ansehen, dann weißt Du zumindest, was es da so an Ausrüstung gibt und bekommst eine erste Preisvorstellung. Ausserdem kannst Du dann sicher schon einige Fragen stellen, das ist nämlich für den der es Dir zeigen soll ganz nett, wenn er merkt, dass Du echt interessiert bist. Kletterkurse? Klar. Wenn Geocachen ein Programmpunkt ist. Ansonsten könnte es passieren, dass Du anschliessend zwar eine senkrechte Wand ohne Löche bezwingen aber immer noch nicht am Seil aufsteigen kannst. Beim Cachen verwenden wir quasi ausschließlich reines technisches Klettern, und das hat wenig mit Freeclimbing zu tun. Die Kurse der KSE scheinen gut zu sein, was man so hört. Welches Equipment Du brauchst, weißt Du, wenn Du mal mitgegangen bist.

Grüße

do1000
 
OP
simonszu

simonszu

Geocacher
Also, ich würd ja schon einfach mal mitkommen. Um mir das mal anzusehen ;)

Ja, die Idee mit den Warnwesten hatte ich auch für den TKS an der Uni. D3s3rt meinte, dass er den nur nachts loggen würde, aber mir fiel ein, dass ich noch nen Blaumann zu hause liegen habe. Tja, ich arbeite seit neuestem bei der DSW und muss da mal eben die Lampen austauschen (was beim TKS auch wirklich mal nötig war, so wie ich das sehe). Und wegen den steigenden Spritpreisen gehen Hubsteiger halt nicht mehr klar. :D

Nun, ich guck mal, was unser Hochschulsport so für Sportarten, bei denen man den Boden verlässt, anbietet. ;)

do1000, ich will mich ja nicht anbiedern, aber sagt doch mal bescheid, wenn ihr da wieder irgendwas macht...in den Logs von den ganzen coolen caches hab ich dich immer irgendwo gefunden, während ich mangels begleitung nur irgendwelche filmdosen aus verkehrsschildern rauspule.
 

Wulfman_Do

Geocacher
Hallo Leute,

Ankündigung Neue T5 für Dortmund sind im Anmarsch.
Also FTF Jäger aufgepaßt...


Die Nummer vor dem Penny finde ich goil.. So mit Warnweste haben wir Tagsüber den Neue Brücken für die WM gelegt.
Siehe Log von SuMa zum GC1VCRV besser Tagsüber als Nachts !


@ Michelinmännchen Wann machst du den mal den schönen Mathematik im Schulte Witten Park Multi ?! Da wird der PArk optimal genutzt, eine schöne nciht T5 Runde.
Ist doch das was du suchtest. oder ?

@Simonszu Du darfst dich gerne bei Uns melden, sicherlich ergibt sich mal die nächste Möglichkeit T5 anzusehen... Auch in Dortmund, da wir ja auch mal ne Wartungsrunde machen.


Ich schlage übrigens eine Umbennenung von TKS in oSidH (oh Scheiße ist das Hoch) oder in dkddnEm (das können die doch nicht Ernst meinen) oder MmnjCm (Mann muss nicht jeden Cache machen) vor !

LOL, oh man wie recht man damit haben könnte: oSidH und dkddnEm passen auf die nächsten zwei Dosen zu 105%


Bis den
Wulfman_Do
 

adorfer

Geoguru
SkyTrain schrieb:
Da bin ich gespannt. In der Nachbarschaft wurde die Messlatte ja gerade auf 34 Meter gelegt
Wenn's stabil ist, dann gern auch auf 40m.
Aber Freitag habe ich eine Expedition auf einer Eiche abgebrochen nach dem zweiten Umlegen des Seils, weil mir die Kiste einfach zu instabil wurde.
Denn der Stamm war auf Dosenhöhe nur noch armdick.
b31827ab-dc81-4f31-b360-fd09c3d2b61b.jpg

Mag sein, dass das rechnerisch reicht, es war mir zu wackelig...
 
Oben