• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic Betaphase

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Hmm, das sollte natürlich nicht passieren. Kannst du mir evtl. deine gpx Datei einmal zusenden?
Hast du eine Homeposition eingetragen?

Hast du beim rüberkopieren auch alles mitkopiert? Durch die Erweiterungen müssten auch die Frameworks etc. nun neu sein und somit mit ersetzt werden.

Muckefuck

Geocacher
Also, ich habe den kompletten Ordner in den alten kopiert. Es müsste also alles drin sein.
Die GPX kann ich dir schicken. wohin hättest du die gern?

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Update für alle User mit '&' im Usernamen: Bitte die 1.6b1 noch nicht probieren oder gleich nach dem ersten Start wieder beenden und in der .ini (bzw. .pref.... das neue Disable_FinderCheck auf YES stellen. Wie ich gerade bemerkt habe maskiert GC das & im Logeintrag auch beim Usernamen und damit findet er beim Vergleich den Usernamen nie und damit hat man auch 0 Funde was zu Probleme führt, Zwar dürfte GCStatistic dann auch nicht abstürzen aber das ist Morgen in einer Beta 2 behoben.

Wer kein & im Usernamen hat ist natürlich auch nicht betroffen von diesem Problem. Evtl. machen aber auch andere Sonderzeichen wie Umlaute Probleme. Da müsste das Disable_FinderCheck aber auch helfen.

Rudi56

Geocacher
Wie heisst denn die Beta 1 für linux?
Er stellt zwar ne neue Version fest, bekommt aber einen 403 (Access Forbidden)

Gruß, Rudi

ovnn

Geocacher
Das Google API Feld ist leider zu klein er schneidet mir den hinteren Teil ab sonst aber noch keine Fehler gefunden.

mein KEY: ABQIAAAAGSGAntjZB0npI-6oC27YMBR5qucqH0QrTo2Wr9I-I-UDuH4ZRRTIKuUV_7h4b3bL6TZACVhNnGQoyQ

annehmen tut er nur: ABQIAAAAGSGAntjZB0npI-6oC27YMBR5qucqH0QrTo2Wr9I-I-UDuH4ZRRTIKuUV

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
ovnn schrieb:
Das Google API Feld ist leider zu klein er schneidet mir den hinteren Teil ab sonst aber noch keine Fehler gefunden.
Ups, das sollte natürlich nicht passieren. Wird in der Beta 2 gleich mit behoben.
Das Problem mit den Sonderzeichen im Usernamen müsste heute Abend mit Glück auch weg sein. Ist doch ein kleines bischen aufwändiger als gedacht :???:

Flozza1

Geocacher
Hey,

habe auch gerade die neuste Version ausprobiert. Im Bereich "Weitere Statistiken" finde ich bei mir folgende Angabe:

Nördlichste Fund: N 59° 19.668, OTTT #5 – Vasa (GC1DC1B)
Südlichste Fund: N 1° 17.293, Where He Is Looking (GC1E2J8)
Westlichste Fund: E 5° 56.578, IKEA HEERLEN (GC1FAWY)
Östlichste Fund: E 103° 59.176, Butterfly Garden @ Changi Airport T3 Transit (GC1HA96)
Geographische Fundmitte: Lat: N 50° 09.164, Lon: E 8° 19.951 (Zeige auf der Karte)

Ist ja nur ne Kleinigkeit, sieht aber komisch aus.
Gruß
Flozza1

ovnn

Geocacher
das Problem mit den Sonderzeichen habe ich auch vorhin festgestellt ist mir gestern gar nicht so aufgefallen

Rudi56

Geocacher
Wie auch immer oder von was auch immer das kommt, ich habe dieses Problem mit den Sonderzeichen nicht.

Gruß, Rudi

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Das mit den Sonderzeichen passiert auch irgendwie nicht überall aber das wird auf jeden Fall behoben. Die letzten Tage war das Wetter nur so gut das ich kaum an den Rechner gekommen bin. Muss ja zwischendurch auch mal wieder draussen auf Cachetour gehen ;) Heute war aber eine ausgedehnte T5er Tour dran insofern bin ich Morgen auf jeden Fall richtig kaputt und damit den ganzen Nachmittag am Beta 2 basteln :eek:ps:

Mikkky

Geocacher
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit ich die Bundesländerkarte sehen kann?
Habe Firefox 3.5.3 und bekomme Nachricht, das ich svg Plugin installieren soll.
Aber wie ich hier so lese, sollte es auch so klappen?
Danke für Infos.
Nutzen tue ich die Version 1.6b1.

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Das ist komisch, Firefox sollte das von haus aus können. Hier auf dem mac mit FF 3.5.3 auch gerade mal getestet und einwandfrei die Karte bekommen. Evtl. auch nochmal probieren da die Karte von meinem Server kommt der in USA steht und so gegen 8-9 Uhr unserer zeit Backups und Updates fährt. Evtl. war er da kurz nicht erreichbar und die karte deshalb nicht zu sehen.

Ansonsten habe ich gerade Beta 2 hochgeladen die nun auch (hoffentlich einwandfrei) mit den Sonderzeichen im Nickname klarkommt. Ansonsten ist nicht viel neu in dieser Beta bis auf die Bugfixes mit den Umlauten/Sonderzeichen.
Die Einstellungen fürs Update sind nun schon in das neue Einstellungsfenster gewandert aber von der Funktion hat sich da nichts geändert. Die 1.6 Beta 1 müsste das neue Update nun auch schon runterladen können und auf dem Desktop ablegen.

bender2004

Geocacher
Ich habe auch Firefox 3.5.3 unter Vista. Ebenso GCStatistics Version 1.6b1. Bei mir klappts ohne das svg-Plugin zu installieren. Vielleicht ist bei deiner FF-Installation etwas schiefgegangen?

Mikkky

Geocacher
Hm, hab noch XP. Und diese Version ganz frisch upgedated:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)

Mal schauen, vielleicht hilft ja das SVG DIngens. Was auch immer das macht ;)

bender2004

Geocacher
Ich habe gerade die Beta 2 installiert und mein Profil aktualisiert. Die Sonderzeichen werden nun korrekt dargestellt, bis auf die dänischen. So wird in den Cachenamen aus dem dänischen "æ" ein "æ". Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Wort "Dänemark" im Titel einer selbsterstellten Dänemarkkarte zu "Dänemark" wird, aber das "ä" in "Funde nach Behälter" richtig dargestellt wird. (falsche Umlaute betrifft sowohl den FF als auch den IE)
Zudem ist bei mir bei der Farbgebung der Titeltext standardmäßig weiß eingestellt. Im FF 3.5.3 wird der Titel jedoch blau angezeigt und ändert sich in rot, sobald man mit dem Mauszeiger darüberfährt. Im IE ist er immer blau.
Ansonst funzt alles super. :D
Gruß aus Rostock
Jörg

drumfred

Geocacher
Hallo,
nochmal großes Lob für diese Software. Seit Beta2 fehlt bei mir allerdings die monatliche Verteilung. Ist das nur ein Fehler bei mir?

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
drumfred schrieb:
Hallo,
nochmal großes Lob für diese Software. Seit Beta2 fehlt bei mir allerdings die monatliche Verteilung. Ist das nur ein Fehler bei mir?
Hmm, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :eek:ps:
Ist natürlich ein ganz böser Bug und wird auf jeden Fall diese Woche behoben.

Muckefuck

Geocacher
neben der fehlenden monatl. Verteilung ist mir auch noch der Fehler in der Beta 2 aufgefallen.
Die 2 A gehören da gar nicht hin.
fehleri.jpg

Und wie geht das eigentlich mit dem einbinden der Bundeslandkarte?

Oben