• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

• Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

Stimmen: 7 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    336

Waldschrompf

Geocacher
Was ist denn jetzt da los? Ist Groundspeak inzwischen aufgefallen, dass man die richtigen Landeswappen nicht einfach so benutzen darf?

6ba4fcd1-dd2a-4799-9087-2f4b8130614a.png

So sehen jetzt alle Bundesländer (außer McPom) aus.

greiol

Geoguru
Waldschrompf schrieb:
Ist Groundspeak inzwischen aufgefallen, dass man die richtigen Landeswappen nicht einfach so benutzen darf?
Ihr werdet es kaum glauben, aber wenn man statt sich nur hier im grünen Forum aufzuregen einfach mal mit den Betreibern Kontakt aufnimmt und ihnen ein paar Sachen in Ruhe erklärt, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass sich was ändert.
In einem Land mit einem eigenen Flaggengesetz versteht man recht gut was unangemessener Umgang mit Flaggen ist.
Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es wirklich so schnell gehen würde.
Waldschrompf schrieb:
So sehen jetzt alle Bundesländer (außer McPom) aus.
Warum sie das nicht direkt in einem Aufwasch mit erledigt haben, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Paradiesvogel

Geocacher
Wenn die Wappen denn wirklich nicht zulässig sind, finde ich die neue Variante mit dem Web-Kürzel und dem Landesumriss ganz gelungen. Beim Mecklenburg-Vorpommern-Signet besteht ja kein zwingender Handlungsbedarf aus Rechtsgründen, und so dürfen wir alle noch ein bisschen diskutieren, welche Variante schöner ist.

jennergruhle

Geoguru
greiol, wir haben doch fast alle schon bei Groundspeak unsere Meinung kundgetan.

Aber das Bild für MV ist immer noch zum Würgen. Außerdem haben jetzt alle Bilder nix mehr mit dem jeweiligen Bundesland zu tun. Wieso zur H*lle verhunzen die das alles so? Selbst wenn mann das offizielle Wappen nicht nutzen darf, diese Alternativ-Dinger wären ja auch ok. Oder einfach der Umriss des Landes - der kann ja wohl nicht geschützt sein. Aber bitte alle einheitlich!

izaseba

Geomaster
Das habt Ihr jetzt davon :motz:

Zuerst meckern, über Mecklenburg-Vorpommern und jetzt haben wir so super hässliche, grüne, nichtssagende Bildchen bekommen :kopfwand:

Gibt es vielleicht im Feedback System ein Thread, wo man vorschlagen kann, daß GS den Quatsch mit den Souvenirs sein lassen soll?
Hab schon geguckt, leider nichts gefunden :hilfe:

Gruß Sebastian

Geo Aussi

Geomaster
Wahrscheinlich denkt Groundspeak:
"Die deutschen mögen solche Souveniers nicht,
also geben wir ihnen ganz hässliche, vielleicht
finden sie die ja schöner."
Also ich fande die vorherigen Souveniers 1000mal
schöner :cry: .
Viele Grüße:
:leash5: Geo-Aussi :leash3:

steingesicht

Geoguru
Ich warte ja nur darauf, dass der Leidensdruck wegen der Souvenirs so gross wird, dass der Erste seine Mitgliedschaft bei Groundspeak kündigt ...

Geo Aussi

Geomaster
steingesicht schrieb:
Ich warte ja nur darauf, dass der Leidensdruck wegen der Souvenirs so gross wird, dass der Erste seine Mitgliedschaft bei Groundspeak kündigt ...
Ich glaube so schlimm wird das nicht. Kündigen würde ich erst, wenn Groundspeak alle Multis
archivieren lassen würde.

izaseba

Geomaster
Gerade habe ich was neues bekommen :roll:
Czech Republic :roll:
Ab sofort sag ich nichts mehr gegen die Deutschen Bildchen :???:
Was sich der "Künstler" bei diesem "Ding" gedacht hat, weißt wohl kein Mensch :kopfwand:

A

Anonymous

Guest
Habe gerade das Niedersachsen-Souvenier bekommen. Ich kann nur soviel sagen: Der letzte Cache, den ich in Niedersachsen geloggt habe lag genau dort!

HowC

Geomaster
es kam gerade Tennessee... und witzigerweise führt das tschechische Icon zu Alabama...

ich bin verwirrt.

Mic Hobbit

Geonewbie
Niedersachsen hat 9, nicht 8 andere Bundesländer als Nachbarn. Und ich wusste auch gar nicht, dass in Nds. seit dem 12 Jh. Bergbau ein wichtiger Teil der Wirtschaft ist.

Paradiesvogel

Geocacher
Man, gleich zwei Souvenirs in ſo kurzer Zeit (Tſchechien und Niederſach?en).

Bei den Niederſach.en haben ſie wohl wegen der s/ſ-Problematik gleich eines ganz weggelaſſen. Alſo in deutſcher Fraktur zweimal ein langes.

Aber zwingt da in Seattle jemand zur Fraktur??

steingesicht

Geoguru
Hehe - das das noch keinem aufgefallen ist: der Text besteht aus einer seeehr kurzen Zusammenfassung des englischen Wikipedia-Textes. Die Bilder sind Bob-Ross-mässige Umsetzungen eines der ersten Suchergenisse der Google-Bildsuche (Spracheinstellung englisch und Photo)

Paradiesvogel

Geocacher
Mic Hobbit schrieb:
Niedersachsen hat 9, nicht 8 andere Bundesländer als Nachbarn. Und ich wusste auch gar nicht, dass in Nds. seit dem 12 Jh. Bergbau ein wichtiger Teil der Wirtschaft ist.

Ja, aber sicher wurde Bremen nicht berücksichtigt, denn an Bremen gernzt es nicht in typischer Weise, sondern es umschließt es. Letzteres stimmt (Harz z.B.) schon.

Oben