• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher/innen für gemeinsame Touren in Hamburg gesucht!!!

8812

Geoguru
Barnie B. schrieb:
Moin Hans,

da mein Stats-Banner ja noch nicht wirklich was her macht, wird es in diesem Thread nicht noch mal auftauchen - es sei denn, du zitierst mich nochmal... ;)

Gruß Barnie
Moin,
und Danke.

Frohes Jagen
Hans

OP
K

Kahina

Geocacher
Wow, wer hätte gedacht, dass mein Eintrag hier inzwischen so eine Resonanz zeigt.
Nach einem erfolgreichen Kennenlern-Treffen planen wir nun gerade unser erstes Mystery-Treffen zum gemeinsamen Rätseln und Klönen.
Im Moment sieht es so aus, dass es am Montag, 5.November, stattfindet.

Wenn sich noch jemand anschließen möchte, dann möge er sich bei mir melden! :hurra2:

8812

Geoguru
Kahina schrieb:
[…]
Im Moment sieht es so aus, dass es am Montag, 5.November, stattfindet.
[…]
Wenn Du wirklich Leute in HH kennenlernen möchtest, dann solltest du dir den ersten Montag im Monat freihalten, denn dann findet traditionell der »HCT Klönschnack« statt.
http://coord.info/GC3Y408
http://coord.info/GC3XRR4

Hans

OP
K

Kahina

Geocacher
Wenn Du wirklich Leute in HH kennenlernen möchtest,
Hallo Hans,
schon mal auf die Idee gekommen, dass ich genau auf diese Weise hier so viele Geocacher wie noch nie kennen gelernt habe? :D

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten als den HCT. Und am besagten Montag bevorzuge ich ein Mystery-Treffen!

Aber danke für den Hinweis, am Weihnachtsmarkt-Treffen habe ich mich eh angemeldet.

Kahina

OP
K

Kahina

Geocacher
choco-cookie schrieb:
Moin,
Ich suche auch immer nette Leute zum cachen in HH und Umgebung. Ich bin 30 mit Homezone Bahrenfeld.

Grüße
choco-cookie

Hallo choco-cookie,
prima, dann schließ dich uns doch einfach an! Am Montag ist unser Mystery-Treffen und wer keine Lust zum Rätseln hat, kann natürlich auch einfach nur zum Klönen kommen.
Mehr gibt es per PN.

Astartus

Geowizard
Hätte auch Interesse an Mystery-Schnacks auch wenn ich wahrscheinlich nur noch recht schwere auf meiner Hamburg Karte habe. Würde mich freue wenn du mir auch mitteilen könntest/würdest (gerne auch via PN) wo dieses Mystery Treffen stattfinden soll.

SKAMS

Geocacher
Mysteries, das klingt ja spannend. Da reagiere ich drauf, wie ein blaues Monster auf Kekse.
Bevor ich ernsthaft Interesse anmelde, muss ich aber erst einmal vorsichtig prüfen, ob mich die Familie ziehen läßt. :D Sonst eben zu einem späteren Termin.

Schöne Idee!

Violetta

Geonewbie
...eine Rätsel-Rate-Runde, das hört sich recht verlockend an - besser als immer allein vor dem Fragezeichen zu sitzen. Wann und wo trefft Ihr Euch?

SKAMS

Geocacher
So ich habe am Mo grundsätzlich Zeit. Wenn der Treffpunkt nicht Stunden von meinem Wohnort entfernt ist, dann komme ich gerne.

Mysteries sind irgendwie mein Steckenpferd. So mancher liegt noch in der Schublade, nur man kommt wenn man mit Familie cached (wie wird das gebeugt?) nur selten dazu die Dosen zu heben. So sind zuletzt auch in Dänemark wieder 2/3 der Mysteries auf der Strecke geblieben ("Hello Kitty Dansk, irgendwann heb ich dich doch noch!").

Vielleicht bring ich da ein altes Sorgenkind (nicht die echten, ich meine einen Mystery) mit, zu dem mir so gar nichts einfällt.

Na denn auf zur Vorbereitung der nächsten Magical Mystery Tour (https://www.youtube.com/watch?v=PLgggxHfcx8)

Ti&Da

Geocacher
Danke für den netten Abend gestern!

was haltet ihr davon, wenn wir jeden ersten Montag im Monat oder alle zwei Monate den ersten Montag festhalten für solche Treffen?

Liebe Grüße
Andrea

SKAMS

Geocacher
Ich fand das mit dem Montag ganz praktisch. Mit dem Intervall bin ich auch unschlüssig. Wenn man das monatlich macht, dann ist es nicht so wild, wenn man mal einen Termin verpaßt. Andererseits ist es evtl. auch ganz schlau etwas abzuwarten, bis sich wieder ein paar Mysteries "angesammelt" haben.

Ein schöner Abend war das. Nicht zu voll, nicht zu leer und lauter nette Leute.

Astartus

Geowizard
Ja, das war ein wirklich schönes Event. Auch sehr lustig, besonders der kollektive Jubel-Ausbruch als nach langer WLan Downtime der Geochecker endlich "Yabadabaduuu" sagte. Die Leute am Nachbartisch habens icher komisch geschaut (hatte die Personen im Rücken und konnte daher nichts sehen). Dank der tollen team-Arbeit konnte sogar ich noch ein paar neue Mysteries als gelöst verbuchen undhabe wertvolle Tipps bekommen und nette Bekanntschaften gemacht.

Auch die Event-Lokation werde ich mir mal für weitere Stadtbummel merken. Günstig und trotzdem lecker, und irgendwie gemütlich.

OP
K

Kahina

Geocacher
Ein "Danke" an all die netten Cacher, die meinem Aufruf gefolgt sind und gestern am MyMo (Mystery-Montag :D ) teilgenommen haben! Nun weiß ich, dass ich in Hamburg nicht allein bin! ;) ;) ;)

Mir hat es einen Riesenspaß gemacht und ich hatte das Gefühl, dass sich alle amüsiert haben.
Das bedarf also ganz eindeutig einer Fortsetzung!

Ob wir dafür einen festen Wochentag nehmen, müssen wir wohl nochmal klären. Ich habe gestern schon gehört, dass der Montag nicht allen passt.....
Aber da findet sich eine Lösung!

Hoffentlich bis zum nächsten Mal,
Kahina

Ti&Da

Geocacher
JoanLandor schrieb:
:motz: und ich konnte nicht!
;) Aber beim nächsten Mal, gibt es schon einen Folgetermin?

Ich glaube nicht … aber wird mal wieder Zeit,
ich denke, wir wollten uns vor Weihnachten nochmal daten oder?!

Die Zeit rennt …

LG Andrea

Oben