• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher/innen für gemeinsame Touren in Hamburg gesucht!!!

OP
K

Kahina

Geocacher
Das nächste Treffen ist am Montag, 10.12., ab 18:00 Uhr.
Wenn noch spontan jemand dazu stoßen möchte, dann kontakte er mich einfach kurz! :)

Hab mal interessiert euren Thread hier durchgelesen und hätte auch Interesse am kennenlernen von mehr geocahing-suchtis auch ein Rätselabend wäre cool. Meine Homezone ist Fuhlsbüttel ich bin 25 und mein Aktionradius wäre Großraum Hamburg oder auch weiter wenn jemand das Auto stellt.

Finden eure Treffen denn noch statt oder sind diese schon wieder verebbt?

Kymlex

Geonewbie
Es soll wohl jeden Donnertag ab 17:00 im Cache Kontor Hamburg ein treffen statt finden, ich selber war noch nicht da und kann nichts bestätigen.

Astartus

Geowizard
Ja, das ist das SchlaDo-Event (Scheißlanger Donnerstag).
Was das (dahingewachsene) Mystery Event angeht, ist noch kein neuer Termin gewählt, da man etwas Abstand von der Eventflut um Weihnachten/Neujahr haben wollte.

Ti&Da

Geocacher
naja aber der Januar ist fast vorbei - wird Zeit für einen neuen Termin ^^
ich hab den E-Mail-Verteiler leider nicht … sonst hätte ich mal ne Umfrage gestartet …

OP
K

Kahina

Geocacher
Ihr habt ja vollkommen recht!!! Es wird höchste Zeit, dass ich einen neuen Termin fürs nächste Treffen festlege!
Bei wir war nur seit dem Jahreswechsel so viel los, dass ich es ein wenig aufschieben musste.
Den nächsten Termin wird es Anfang Februar geben, ich maile die nächsten Tage mal rum.
Alle Neuen sind natürlich herzlich eingeladen! Wir treffen uns in gemütlicher Sofa-Kneipe zum Klönen, Tipps-Austauschen und Mystery-Lösen.

ulf78

Geocacher
Kymlex schrieb:
Es soll wohl jeden Donnertag ab 17:00 im Cache Kontor Hamburg ein treffen statt finden, ich selber war noch nicht da und kann nichts bestätigen.

Stimmt.

Weitere Infos und kurzfristige Ankündigungen alle auf der Webseite:
http://schlado.de/

Ui ist ja schön das anscheinend doch ein paar Leute hier mit lesen!! :p

Ich werde mal meine E-mail Adresse an Kahina weitergeben um im Verteiler einen Platz zu bekommen. Freu mich auf ein Treffen aber bitte nicht Dienstags im Moment.

Bis demnächst dann mal...

Ti&Da

Geocacher
mattilittletiger schrieb:
Ui ist ja schön das anscheinend doch ein paar Leute hier mit lesen!! :p

Ich werde mal meine E-mail Adresse an Kahina weitergeben um im Verteiler einen Platz zu bekommen. Freu mich auf ein Treffen aber bitte nicht Dienstags im Moment.

Bis demnächst dann mal...

Kahina schlägt mehrere Termine via doodle vor und dann kannst du dich eintragen wann du kannst ;-)
Der meist gebuchte Termin ist dann save :)

OP
K

Kahina

Geocacher
Das nächste Treffen zum munteren Klönen und Mystery-Lösen wird in der ersten oder zweiten Februar-Woche stattfinden!
Wir sind gerade dabei, uns auf einen Termin zu einigen. :???:

Wenn jemand von euch Interesse hat, Es gibt eine mittlerweile ziemlich große Gruppe bei Facebook zu diesem Thema die "Geocaching Hamburg/Schleswig Holstein/Niedersachsen" heißt da habe ich in kürzester Zeit Leute zum Cachen gefunden wenn sich alle von hier anmelden und auch die Umfrage zum Mistery Stammtisch da eingestellt wird können wir zu einem Regelmäßigen Treffen machen

Astartus

Geowizard
Bei allem nötigen Respekt, aber lieber nicht.
Ich kenne viele Events die klein und gemütlich angefangen haben, und von mal zu mal größer wurden (auch ohne Statistikpunkt dafür). Früher oder später finden diese Events so häufig und so regelmäßig statt, dass man davon "übersättigt" und keine Lust mehr drauf hat. Außerdem, wo soll man sich treffen, wenn man die 20, 30 oder 40 Personengrenze überschreitet?

Aber das ist nur meine Meinung, und das Mystery Event ist quasi Kahina's Kind, da muss sie entscheiden. Anmelden bei Facebook, wer es will, ok, aber nicht die Umfrage nach terminfindung dort stellen.

hoyahh

Geocacher
Ich verzichte freiwillig auf Treffen vor Ort würde euch aber die Schlado-Coords DVD für Updates mitgeben!

War ein sehr nettes Treffen mit euch an einer super Location. Bin gerne wieder dabei wenn Termin und Location passen. Das einzige was mich etwas gestört hat, mir war die ganze Zeit warm aber ich denke weil ich die ganze Zeit Isi angucken musste^^

Ti&Da

Geocacher
mattilittletiger schrieb:
War ein sehr nettes Treffen mit euch an einer super Location. Bin gerne wieder dabei wenn Termin und Location passen. Das einzige was mich etwas gestört hat, mir war die ganze Zeit warm aber ich denke weil ich die ganze Zeit Isi angucken musste^^

loooool :D

Aber der Meinung schließe ich mich an, war super nett gestern :)
Auf ein nächstes Mal!

ScottLyle

Geocacher
Frage: Wie nun ? Was war nett ? Das Isi anschauen oder der Termin & und das schnacken und gemeinsame und entspannte gemeinsame Lösen von Mystries, oder Beides?

Grüße
SL

das gesammte Packet war nett, okay für Misterys lösen hatte ich mich nicht wirklich vorbereitet. Aber für mich war es erst mal wichtig gleichgesinnte kennenzulernen und deren Vorgehen bei Misterys kennen zu lernen

Astartus

Geowizard
Ja, als Neuling in solch einer Gruppe ist es natüürlich imemr erstmal etwas komisch Kontakte zu knüpfen. Also lieber erstmal beobachten und sehen wie die anderen so vorgehen. Du hättest uns mal vor 2 Monaten sehen sollen, als die Gruppe kollektiv an einem Mystery saß und der Jubelschrei als wir es lösten.....

Jeder geht anders an Mysteries heran und was für den einen ein D5 ist, ist für den anderen vielleicht nur D2. Daher ist so ein Treffen in kleiner Runde nett um mal andere Blickwinkel auf die Rätsel zu erhalten.

Boa GSAK ist mir zu kompliziert da brauch ich ja erst mal jemanden der mir ein Wochenende ne einweisung gibt so viele Optionen und pipapo gibts da. Versteh auch nicht wieso der die bereits gefundene Caches nicht automatisch auf gefunden setzt und wie bekomm ich diese farbigen Zeilen hin?
Hilfeeee Astartus

Oben