• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching ist tot

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Kinder sind nicht tot. Geocaching ist tot. Mausetot im Sinne von: Da tut sich nix mehr.

Zappo

Geoguru
moenk schrieb:
Die Kinder sind nicht tot. Geocaching ist tot. Mausetot im Sinne von: Da tut sich nix mehr.
Auf was Du das beziehst, solltest Du uns trotzdem noch verraten. Dosen werden immer noch gesucht, gefunden, geworfen -leider - ich bräuchte(zumindest zahlenmäßig) keine mehr - so gesehen wär mir das ganz recht, es wäre tot.

Was soll sich noch tun? Weiterentwicklung? Hat sich je ein Spiel weiterentwickelt?

Gruß zappo

Langsam könnte man hier mal dichtmachen.

Der TE behaupte Geocaching ist tot. Punkt. Aus. Basta. Soll er in seinem Glauben leben.

Wie so schön erwähnt wurde: Briefmarkensammeln, seit Ewigkeiten sammelt man gezahnte Papierfleckchen und steckt sie in ein Album, trotzdem ist es nicht tot.

Schach müsste ja schon sowas von tot sein....seit Jahrhunderten oder länger die gleichen Regeln, das gleiche Spielbrett, die gleichen Figuren...

Also, wenn Geocaching für Dich tot ist...bitte...Deine Meinung.

Achso, was definitiv tot ist, ist dieser Thread und zwar schon seit etlichen Seiten.

friederix

Geoguru
Ich glaube, moenk hat recht.
Wir haben gestern eine Geocacherin getroffen.
Die war sowas von tot:

Anhänge

• IMG-20130420-WA0000.jpg
    IMG-20130420-WA0000.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 548

toc-rox

Geomaster
Wer in seiner Freizeit "Getriebener" der eigenen Ziele ist, wird sich früher oder später frustriert von seinem Tun abwenden (müssen). Weniger ist (wie so oft) einfach mehr ...

Gruß Klaus

friederix

Geoguru
toc-rox schrieb:
Wer in seiner Freizeit "Getriebener" der eigenen Ziele ist, wird sich früher oder später frustriert von seinem Tun abwenden (müssen). Weniger ist (wie so oft) einfach mehr ...
+1

Ich habe ja nur den Sonntag zum Dosensuchen, und ich freue immer mich darauf.
Aber auch dann ist nach 3 bis 5 Stunden die Luft raus, egal, wie schön der Cache oder die Gegend ist.
Dann wird es Zeit, den Nach-Hause-Knopf zu drücken.
Es kommt immer auf die Dosis an, bis etwas zum Gift wird.

Gruß friederix

moenk

Administrator
Teammitglied
Zappo schrieb:
Was soll sich noch tun? Weiterentwicklung? Hat sich je ein Spiel weiterentwickelt?
Ich müsste dazu noch mal was schreiben. Ist mir aber irgendwie schon die Lust dran vergangen. Man könnte Geocaching (nicht die Geocacher!) retten, wenn man das Spiel auf den Stand der Technik bringt, und das heißt nicht, Dosensuche in App-Form.
Kann mir aber auch egal sein, geht doch weiter abzählen, ins Garmin eingeben, Dosen aus dem Dreck klauben und Namen in Logbücher kritzeln.

radioscout

Geoking
Hier in Aachen scheint Geocaching tot zu sein. Ab und zu wird noch eine eine Muggeldose, die man nicht als Cache bezeichnen kann, veröffentlicht aber sonst gibt es nichts neues mehr.

Oben