• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Neuling aus Wiesbaden sucht "Anschluß"

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
Hallo Zusammen,

dann mache ich mal einen Vorschlag für den Goldsucher multi, diesen Sonntag, 11.00 Uhr?
Ich glaube Kadett, Seeker, und Thomas, Ihr wolltet den gerne machen.
Wie sieht es mit Streifenhörnchen und den anderen aus?

Die Uhrzeit ist nur ein Vorschlag. Ich weiß natürlich nicht wo wir uns treffen, welchen Zeitraum das ganze ca. in Anspruch nehmen wird etc. Lasst wissen, ob die Uhrzeit passt, oder ob zu früh oder zu spät?

Ich bin schon ganz Stolz mit solchen Begriffen wie Goldsucher multi hier zu hantieren, ohne wirklich zu wissen, was das eigentlich sein soll...
Aber das werde ich dann ja von Euch lernen ;)

Viele Grüße
vom Seestern

SeekerUlrich

Geocacher
seestern11 schrieb:
dann mache ich mal einen Vorschlag für den Goldsucher multi, diesen Sonntag, 11.00 Uhr?

Die Uhrzeit ist nur ein Vorschlag. Ich weiß natürlich nicht wo wir uns treffen, welchen Zeitraum das ganze ca. in Anspruch nehmen wird etc. Lasst wissen, ob die Uhrzeit passt, oder ob zu früh oder zu spät?

Uhrzeit und Tag ist gut. Als Treffpunkt werden meistens die Parkplatzkoordinaten genommen, die bei bei vielen Caches, vor allem Multis, angegeben sind. Bei der Goldsuche gibt es auch Parkplatzkoordinaten. Treffpunkt wäre dann also um 11.00 Uhr an diesem Parkplatz.
Wenn du willst, dann kann ich dich von Wiesbaden aus mitnehmen. Dann brauchst du dir um Koordinaten bei der Anfahrt erst mal keine Gedanken machen und kannst dir alles anschauen, es sind ja auch ein paar Kilometer zu fahren.

thomas_st

Geowizard
SeekerUlrich schrieb:
seestern11 schrieb:

Uhrzeit und Tag ist gut. Als Treffpunkt werden meistens die Parkplatzkoordinaten genommen, die bei bei vielen Caches, vor allem Multis, angegeben sind.
Uhrzeit & Ort sind ok :D
Zum Parkplatz der Goldsucher kann ich gut mit der U-Bahn kommen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
SeekerUlrich schrieb:
seestern11 schrieb:

Uhrzeit und Tag ist gut. Als Treffpunkt werden meistens die Parkplatzkoordinaten genommen, die bei bei vielen Caches, vor allem Multis, angegeben sind. Bei der Goldsuche gibt es auch Parkplatzkoordinaten. Treffpunkt wäre dann also um 11.00 Uhr an diesem Parkplatz.
Wenn du willst, dann kann ich dich von Wiesbaden aus mitnehmen. Dann brauchst du dir um Koordinaten bei der Anfahrt erst mal keine Gedanken machen und kannst dir alles anschauen, es sind ja auch ein paar Kilometer zu fahren.

prima, dann machen wir es so.

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
thomas_st schrieb:
SeekerUlrich schrieb:
seestern11 schrieb:

Uhrzeit und Tag ist gut. Als Treffpunkt werden meistens die Parkplatzkoordinaten genommen, die bei bei vielen Caches, vor allem Multis, angegeben sind.
Uhrzeit & Ort sind ok :D
Zum Parkplatz der Goldsucher kann ich gut mit der U-Bahn kommen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

auch prima!

thomas_st

Geowizard
stefan_da schrieb:
Wie lange dauert den der Cache?
Mit dem Rad (überwiegend geschoben :p) habe ich etwas über ein Stunde von Stage 1 bis zum Final gebraucht. Rechnet man noch den Weg zur ersten Stage, Rückweg und Bonus hinzu, würde ich mal auf 2 ... 3 Stunden tippen.

stefan_da schrieb:
Müsste eigentlich um 16:00 Uhr am Waldstadion sein.
Sollte zu schaffen sein.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Der Cache hört sich gut an.
Ich schau mal wie ich dahin komme (ist mir mit dem Fahhrad bischen weit).
Dachte ja das Einführungscachen würde in Wiesbaden stattfinden. :D

stefan_da

Geocacher
Ich guck mal wie ich am Sonntag aus den Federn komme und versuche auch um 11 an der Hohemark zu sein. werde auch mit der bahn kommen. Thomas wo steigst du ein?

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
Streifenhörnchen schrieb:
Der Cache hört sich gut an.
Ich schau mal wie ich dahin komme (ist mir mit dem Fahhrad bischen weit).
Dachte ja das Einführungscachen würde in Wiesbaden stattfinden. :D

.... macht nichts, dass nächste Cachen findet "bei uns" statt ;)

Seeker, können wir Wiesbadener, zusammen mit Streifenhörnchen, denn nicht zusammen fahren und eine Fahrgemeinschaft bilden?
Und so wie es ausschaut treffen wir Stefan und Thomas, und wer sich noch anschließen wollte, Kadett :???: vor Ort.

Ihr lasst Euch doch nicht von Regen abschrecken oder? :p

Seeker, hast Du eine Idee, für Zeit/ und Treffpunkt in Wiesbaden?

Dann freue ich mich auf das erste multi-kulti Treffen an der Hohemark :D
Grüße Seestern

thomas_st

Geowizard
stefan_da schrieb:
Thomas wo steigst du ein?
Da ich in der Nähe des Südbahnhofs wohne, steige ich gleich dort ein.

So wie es aussieht, fährt eine U3 um 10:15 Uhr in Süd ab, die kurz vor 11 in Hohemark ist - die werde ich nehmen.

seestern11 schrieb:
Ihr lasst Euch doch nicht von Regen abschrecken oder? :p
Nöp - auch wenn cachen mit Regenschirm komisch aussieht ;) :p

Viele Grüße und bis Morgen,
Thomas(_st)

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
SeekerUlrich schrieb:
seestern11 schrieb:
Streifenhörnchen schrieb:
Seeker, können wir Wiesbadener, zusammen mit Streifenhörnchen, denn nicht zusammen fahren und eine Fahrgemeinschaft bilden?

Klar, können wir gerne so machen.
Als Treffpunkt wäre z.B. das Kurhaus recht zentral. Treffpunkt wäre dann am Sonntag gegen 10:20 Uhr zwischen Kurhaus und Theater am Ende der Parkstraße.

prima! dann bis morgen, 10.20 Uhr.

Grüße
Seestern

Oh, das wäre ja schön wenn ich ihr mich mitnehmen würdet.
Muß nur mal schauen, ob ich morgen "Ausgang" habe. Meine Freundin hat vorhin irgendwas vor sich hingebrummelt...
Aber ihr werdet ja sehen, ob ich morgen da bin.

thomas_st

Geowizard
So ein kleiner Nachbericht: es war eine sehr schöne Tour/Wanderung mit sehr netten Neueinsteigern und Alteingesessenen. ;) Ich hoffe, wir konnten mehr Fragen klären als neue aufwerfen und dabei einen schönen Cache (erneut) suchen und finden. Hat iel Spaß gemacht und auch das Wetter spielte mit.
Schade Stefan, dass Du es nicht geschafft hast - allerdings hat die SMS uns erreicht, so dass wir Bescheid wussten.

Ansonsten @HerrMüller, wenn Du das liest. Wart Ihr die beiden, die uns so nett zwischen Stage 2 und 3 begrüßten? Zumindest nach Eurer Logzeit beim Bonus würde es passen.

Viele Grüße an Alle,
Thomas(_st)

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
thomas_st schrieb:
So ein kleiner Nachbericht: es war eine sehr schöne Tour/Wanderung mit sehr netten Neueinsteigern und Alteingesessenen. ;) Ich hoffe, wir konnten mehr Fragen klären als neue aufwerfen und dabei einen schönen Cache (erneut) suchen und finden. Hat iel Spaß gemacht und auch das Wetter spielte mit.
Schade Stefan, dass Du es nicht geschafft hast - allerdings hat die SMS uns erreicht, so dass wir Bescheid wussten.

Ansonsten @HerrMüller, wenn Du das liest. Wart Ihr die beiden, die uns so nett zwischen Stage 2 und 3 begrüßten? Zumindest nach Eurer Logzeit beim Bonus würde es passen.

Viele Grüße an Alle,
Thomas(_st)

Ja, mir hat es auch viel Spaß gemacht! Noch einmal vielen, lieben Dank an Euch alle, für die Erklärungen, die zwar keine neuen Fragen aufgeworfen haben, jedoch sind noch einige offen geblieben. D.h. wir müssen noch mal zusammen los ;)

Schade Stefan, aber nächstes mal.... :p

@ HerrMüller, würde mich auch interessieren...... ;)

HerrMüller

Geocacher
thomas_st schrieb:

EJapp :D

Ihr saht allerdings so vertieft in Euer Gespräch aus, daß ich Euch nicht noch ein weiteres aufzwingen wollte :)
Mein Mitcacher a_nazgul (treue Seele, aber schwere Füsse) war bei unserer Begegnung
konditionell jenseits von Gut und Böse, sodaß wir nur noch gen Wasserflasche gestrebt sind.
Hat allerdings nach kurzer Regeneration die 18km heute in meinem Kondensstreifen brav durchgehalten :^^:
Beim nächsten Mal gehen wir zusammen ?? Würde mich freuen... :)

Gruß und HC
HerrMüller

OP
seestern11

seestern11

Geocacher
HerrMüller schrieb:
thomas_st schrieb:

EJapp :D

Ihr saht allerdings so vertieft in Euer Gespräch aus, daß ich Euch nicht noch ein weiteres aufzwingen wollte :)
Mein Mitcacher a_nazgul (treue Seele, aber schwere Füsse) war bei unserer Begegnung
konditionell jenseits von Gut und Böse, sodaß wir nur noch gen Wasserflasche gestrebt sind.
Hat allerdings nach kurzer Regeneration die 18km heute in meinem Kondensstreifen brav durchgehalten :^^:
Beim nächsten Mal gehen wir zusammen ?? Würde mich freuen... :)

Gruß und HC
HerrMüller

Klar, machen wir! ;)

Oben