• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching und Jäger

Mch doch bitte woanders Propaganda. Wäre für mich ein interessanter Thread gewesen, aber wenn ich da nur dauernd so ein aggressives Gebabbel haben kann... nee

quercus

Geowizard
@Team Hellspawn: pack einfach alle user, die dir nicht passen auf die ignore liste (Klick auf Profil, und dann der Link unter dem online-button links oben). dann werden die beiträge ausgeblendet und es lebt sich wesentlich entspannter :D

ps: moderatoren kann man nicht ignorieren ;)

Hach, darf ich mich dann jetzt einfach mal wieder jung fühlen? :lachtot:

Mal eine Frage: Hat den hier: Happy(?) Hunting
hier irgendwer gemacht?
Aus den Logs werde ich so nicht schlau in dem Sinne.
Wenn ich meine Vorurteile bestätigen will muss ich mir oder meiner Familie nicht unbedingt den Tag versauen! ;)

LG

Chrizz

Geonewbie
Habe von einem befreundeten Jäger ein Stück Rehrücken und ein paar Filets bekommen, die ich zu Weihnachten schick zubereiten will. Nun fehlen mir aber noch ein paar edele Rezepte, hat jemand von euch eine Idee? Oder zumindest eine Idee, wo ich etwas herbekomme?
Ich will nicht so gern im Internet danach googeln, weil man dann ja nie weiß, ob das Rezept auch wirklich gut ist. Und zu Weihnachten sollte man ja nicht so viel herumexperimentieren, sondern da sollte es schon sitzen.

Jaga

Geocacher
Pfeifadeggel schrieb:
Da ich unter anderem auch eine .223rem besitze, kann ich das ganz gut aus der Praxis heraus beurteilen.

Aber man sollte die Ausführungen von Leuten die "Krellschuss" schreiben, aber "Trägerschuss" meinen wohl nicht so ernst nehmen. Insofern: Schreib was Du willst.

Mensch, Pfeifadeggel, geh' doch nicht auf jede Provokation ein. Lass' Dich doch nicht vor den Karren spannen. Der Moderator scheint Dich auch nicht zu mögen, wie es für mich Neuling hier aussieht. Also spring nicht über jedes Stöckchen, das man Dir hier hinhält. Du lieferst nur immer wieder neue Argumente, die dann umgehend gegen Dich verwendet werden.

Aber an die Adresse der meisten Teilnehmer muss ich schon sagen: Beleidigungen – und da habe ich hier schon einige gelesen – braucht sich keiner gefallen zu lassen. Da bitte ich auch die Moderation um ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für beide Seiten.

Zappo

Geoguru
Boarischer Jaga schrieb:
.........Der Moderator scheint Dich auch nicht zu mögen, wie es für mich Neuling hier aussieht.......Aber an die Adresse der meisten Teilnehmer muss ich schon sagen: Beleidigungen – und da habe ich hier schon einige gelesen – braucht sich keiner gefallen zu lassen. Da bitte ich auch die Moderation um ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für beide Seiten.
Tja, "nicht mögen" ist da glaube ich das falsche Wort - ich mag ja eigentlich alle - solange Sie sich einigermaßen richtig verhalten und ich keine Arbeit mit habe. :D Beleidigungen - wenn ich welche finde und so empfinde - versuche ich auszubremsen. Im Zweifelsfall kann jeder eine PN an mich schreiben und sich über Mitpostende beschweren - so auch schon öfters geschehen. Ansonsten sind aus dem Ruder laufende Diskussionen ohne Respekt voreinander in erster Linie in der Verantwortlichkeit der Diskutanten. Kindergärtner bin ich nicht.

Und eine Bitte: wirf MIR nicht irgendeine Parteilichkeit vor - weder für Cacher noch für Jäger. Als ich hier anfing zu lesen, war das ein reines Jägerbashing-Forum, wo sich Cacher über ihr Lieblingsfeindbild Bambimörder ausließen. Und der Job - den auch jeder andere gerne machen darf - wurde mir angetragen, weil ich in den Beiträgen immer versucht habe zu vermitteln. Seitdem haben wir den einen oder anderen Sturm überstanden und es werden hier durchaus lesenswerte Sachen geschrieben.

Du wirst mir allerdings zugestehen, daß ich die aktuelle Diskussion über Prell-Fall-Proll-Brüll-schuß nicht dazurechne - oder besser gesagt, die darausfolgenden Attacken auf den Gegenüber und dessen angebliche Ahnungslosigkeit. Wobei wir eigentlich beim Thema wären.

Gruß und schöne Weihnachten.

Zappo

Jaga

Geocacher
Vielleicht ist die Diskussion um den Krellschuss herum ein wenig unkontrolliert eskaliert wie der Reaktor in Fukishima, dennoch muss ich Pfeifedeckel oder wie er heißt, da schon recht geben: Mit einem Krellschuss wird kein Tier erlegt, im Gegenteil: Es wird nach dem ersten Schreck deutlich munterer als zuvor und verschwindet mit Getöse auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen der Wälder. Daher ist die Krellschuss-Aussage von dem Kollegen Quatsch und sollte auch so benannt werden dürfen. Aber vielleicht hat der Krellschießer nur Krellschuss mit Kammerschuss verwechselt und den Begriff gewählt, weil er halt so krell klingt. Manche mögen's ebenso krell, dass es pfeift.

Auch da bitte ich mal umgekehrt um Verständnis: Wir Jäger sind ein wenig empfindlich, weil wir ständig mit den übelsten Unterstellungen konfrontiert werden. Unterstellungen wählen unsere speziellen Freunde deshalb gerne, weil sie sich erstens nicht ernsthaft mit der Materie befassen müssen und zweitens mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen die beste Wirkung erzielen. Mit gar schröcklichen Märchen lassen sich eben immer noch die besten Effekte erzielen, sprach der Mann von der BILD-Zeitung. Mit überdurchschnittlicher Dünnhäutigkeit mag die Reaktion des Waidmanns Pfeidedeggel erklärbar sein. Manchmal brennt ihm halt die Pfeife durch. So isser halt.

Jetzt schmauche ich mal mein Pfeifchen, lehne mich zurück und harre der nächsten Krellschüsse.

Pfiffige Grüße
Boarischer Jaga

treemaster

Geoguru
@ Boarischer Jaga:

danke dass Du es mit einem Schmunzeln nimmst und ich reiche Dir gerne die Friedenspfeife für einen gemeinsamen Schmauch :D

Tatsächlich hatte ich mich hier im Eifer des Gefechtes vertan und wollte eigentlich einen "Trägerschuß", mit dem der von mir angegebene Weidmann seine Rehe bei uns als Unterpächter erlegt, schreiben. Ich hatte einmal die Gelegenheit und seine .223er Büchse in der Hand um durch das Glas (Duralyth 3-12x50) schauen zu können.... für ihn ist es auf der Anschütz 1770 das Mittel der Wahl für alles... Krähen bis 100m und Rehe eben auf Trägerschuß. Was das soll, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur seine Aussagen weitergeben. Für mich war schon immer die 8x57IS oder eben die .308 das gängige Kaliber. 30-06 und heftiger konnte ich nur auf dem 100m-Stand schießen. Was die Jagd angeht, muß ich mich auf die Aussagen der mir bekannten Jäger verlassen (auch wenn ich mit ihrem jagerischen Verhalten nicht konform stehe)

Zappo

Geoguru
@ all:

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück - und freudig überrascht: sooo kanns hier gerne weitergehen - danke für die verständnisvollen Worte. Dass man auch mal gerne forentypisch aneinander vorbeiredetet oder sich gegenseitig hochschaukelt, finde ich normal - der Weg zum gemeinsamen Friedenspfeifchen* kann trotzdem beschritten werden - und zeugt m.E. eher von persönlicher Größe denn von Schwäche.

Gruß Zappo

*Also RIECHEN tu ichs ja gerne. Ich habe aber zugegebenerweise seit meinem 15. Lebensjahr krampfhaft versucht zu Rauchen - ich kriegs einfach nicht runter. Mittlerweile sollte ich froh drum sein - allerdings hätte ich nicht übel Lust, auf meine restlichen Tage zum Anti-political-correctness-Raucher zu werden. Jemand nen Tip für "Pfeife anfangen" ?

treemaster

Geoguru
Zappo schrieb:
Mittlerweile sollte ich froh drum sein - allerdings hätte ich nicht übel Lust, auf meine restlichen Tage zum Anti-political-correctness-Raucher zu werden. Jemand nen Tip für "Pfeife anfangen" ?

Holt beim nächsten MA-Treffen einen Westernhändler mit dazu, der außer Feuerstein / -stahl und Zunder auch Kinnikinnick verkauft:
Kalumet: Diese Pfeife wurde bei zeremoniellen Anlässen oder auch bei Friedensverträgen geraucht. In Friedenszeiten war sie grün und blau bemalt. Überreichte ein Bote einem Stamm ein rot bemaltes und mit roten Federn verziertes Kalumet, so erklärte er ihnen damit den Krieg. Vermutlich ist auch das Rauchen von Tabak eine art von Sonnenverehrung. Rauchte ein Häuptling eine Pfeife, so hielt er sie zuerst gegen die Sonne, die Spenderin allen Lebens, dann gegen den Boden zur Erde. Den Rauch blies er danach feierlich in alle vier Himmelsrichtungen und zuletzt auf den eigenen Körper – so war eine Verbindung zwischen ihm selbst und dem Kosmos hergestellt. Tabak war in Nordamerika weit verbreitet. Einige Stämme sammelten Blätter des wild wachsenden Tabaks und mischten sie mit zerstoßener Rinde der Weide. Andere Indianer verwendeten trockene Blätter von Bärentraube oder Sumach. Diese sehr unterschiedlichen Tabak-Mischungen hießen allgemein Kinnikinnick

Je nach Ausführung der "Friedenspfeife" ist sie durchaus auch als Meinungsverstärker zu gebrauchen... meine hat 8cm Schneidenlänge :D

Pfeifadeggel

Geomaster
Je nach Ausführung der "Friedenspfeife" ist sie durchaus auch als Meinungsverstärker zu gebrauchen... meine hat 8cm Schneidenlänge :D

Wenn ein erwachsener Mensch es nötig hat den Messer-bewaffneten Mega-Macker rauszuhängen, dann würde ich das als "höchst bedenkliches Merkmal" einstufen.

Zappo

Geoguru
Pfeifadeggel schrieb:
Wenn ein erwachsener Mensch es nötig hat den Messer-bewaffneten Mega-Macker rauszuhängen, dann würde ich das als "höchst bedenkliches Merkmal" einstufen.
Tja, nur daß es hier nicht um Messer ging - und auch nicht um Mega-Macker und um raushängen lassen. Sondern wahrscheinlich um die Tatsache, daß das Kalumet des geschätzten Kollegen unten eine tomahawkförmige Schneide hat - was im Übrigen ein schönes Beispiel dafür ist, wie auch symbolisch gesehen Krieg und Frieden eng miteinander zusammenhängen.

Wobei wir beim Thema wären - ein "höchst bedenkliches Merkmal" dürfte auch sein, wenn man ohne Not und ohne sachlichen Hintergrund im Forum Leute angreift und sie mit Unworten und Unterstellungen bepflastert. Was Dich da immer reitet, weiß ich nicht - will es wahrscheinlich auch gar nicht wissen. Daß das aber unnötig ist, weiß ich sehr wohl.

Zappo, kopfschüttelnderweise.

Oben