Team Hellspawn
Geowizard
Mch doch bitte woanders Propaganda. Wäre für mich ein interessanter Thread gewesen, aber wenn ich da nur dauernd so ein aggressives Gebabbel haben kann... nee
...anscheinend alles Jungspunde hier..........Team Hellspawn schrieb:Dito, da muss man 43 werden......
Pfeifadeggel schrieb:Da ich unter anderem auch eine .223rem besitze, kann ich das ganz gut aus der Praxis heraus beurteilen.
Aber man sollte die Ausführungen von Leuten die "Krellschuss" schreiben, aber "Trägerschuss" meinen wohl nicht so ernst nehmen. Insofern: Schreib was Du willst.
Tja, "nicht mögen" ist da glaube ich das falsche Wort - ich mag ja eigentlich alle - solange Sie sich einigermaßen richtig verhalten und ich keine Arbeit mit habe.Boarischer Jaga schrieb:.........Der Moderator scheint Dich auch nicht zu mögen, wie es für mich Neuling hier aussieht.......Aber an die Adresse der meisten Teilnehmer muss ich schon sagen: Beleidigungen – und da habe ich hier schon einige gelesen – braucht sich keiner gefallen zu lassen. Da bitte ich auch die Moderation um ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für beide Seiten.
Zappo schrieb:Mittlerweile sollte ich froh drum sein - allerdings hätte ich nicht übel Lust, auf meine restlichen Tage zum Anti-political-correctness-Raucher zu werden. Jemand nen Tip für "Pfeife anfangen" ?
Kalumet: Diese Pfeife wurde bei zeremoniellen Anlässen oder auch bei Friedensverträgen geraucht. In Friedenszeiten war sie grün und blau bemalt. Überreichte ein Bote einem Stamm ein rot bemaltes und mit roten Federn verziertes Kalumet, so erklärte er ihnen damit den Krieg. Vermutlich ist auch das Rauchen von Tabak eine art von Sonnenverehrung. Rauchte ein Häuptling eine Pfeife, so hielt er sie zuerst gegen die Sonne, die Spenderin allen Lebens, dann gegen den Boden zur Erde. Den Rauch blies er danach feierlich in alle vier Himmelsrichtungen und zuletzt auf den eigenen Körper – so war eine Verbindung zwischen ihm selbst und dem Kosmos hergestellt. Tabak war in Nordamerika weit verbreitet. Einige Stämme sammelten Blätter des wild wachsenden Tabaks und mischten sie mit zerstoßener Rinde der Weide. Andere Indianer verwendeten trockene Blätter von Bärentraube oder Sumach. Diese sehr unterschiedlichen Tabak-Mischungen hießen allgemein Kinnikinnick
Je nach Ausführung der "Friedenspfeife" ist sie durchaus auch als Meinungsverstärker zu gebrauchen... meine hat 8cm Schneidenlänge![]()
Tja, nur daß es hier nicht um Messer ging - und auch nicht um Mega-Macker und um raushängen lassen. Sondern wahrscheinlich um die Tatsache, daß das Kalumet des geschätzten Kollegen unten eine tomahawkförmige Schneide hat - was im Übrigen ein schönes Beispiel dafür ist, wie auch symbolisch gesehen Krieg und Frieden eng miteinander zusammenhängen.Pfeifadeggel schrieb:Wenn ein erwachsener Mensch es nötig hat den Messer-bewaffneten Mega-Macker rauszuhängen, dann würde ich das als "höchst bedenkliches Merkmal" einstufen.Je nach Ausführung der "Friedenspfeife" ist sie durchaus auch als Meinungsverstärker zu gebrauchen... meine hat 8cm Schneidenlänge![]()