• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin-Challenge - lasset die Spiele beginnen ;-)

jmsanta

Geoguru
TKKR schrieb:
Wird da alphabetisch aktiviert? Dann wäre ja AAchen nicht dabei?

Die historische Festungsstadt und moderne Forschungsstadt Jülich aus dem früheren Großherzogtum Jülich wird Aachen würdig vertreten mit einem Start am Forschungszentrum Jülich (GCJ6RC) um um sich dann am Wochende gleichmal in Kopenhagen ein paar Caches anzusehen.
santa12.gif

movie_fan

Geoguru
der vorteil an der version mit farbkopie udn laminieren wäre ja, das man die kopie ersetzen könnte, für den fall, das sie verloren geht.. wobei ich das eigentlich nicht so dolle finde für nen coin... weil nen coin ist doch eigentlich ne runde münze für mich...und di eversion hat wohl nciht so den klau effekt...-.-

da ich auch eine münze bekommen habe bin cih auhc am hin udn her überlegen.... ich schwanke zwischen der version der farbkopie... und die version ihn als quasi tb zu nutzen.. mit etwas dran.. udn eben nem loch drinnen... so das die verschwinde gefahr gering bleibt...., bzw quasi nicht da ist.... :roll:

zu was könnt ihr euch denn durchringen?!?
ich gehe morgen mal nach kleinen süsen kuscheltieren suchen :)

A

Anonymous

Guest
bergedorf.de ist eingetroffen. schickes teil.
für mich ist klar: das teil geht höchst persönlich auf reisen. wenn ich in urlaub fahre, schicke ich doch auch nicht meinen perso stellvertretend in die pampa. startcache ist ein virtueller, aber passender cache: nikolaus.
passend, da der cache mit kartenformaten, hilfspunkten und routenerstellung spielt und der nikolaus ja auch recht weit herumkommt.

happy traveling.

DL3BZZ

Geoguru
@moenk:
Kann ich dir ein Bild von der Coin mit "Anhängsel" senden, damit du es dann hochladen kannst? Lohnt es sich, es wollen bestimmt einige, damit in der Ausschreibung der Coin ein Foto zu sehen ist.

Danke noch mal,
Lutz, DL3BZZ

PS: Wohin eine kleine Spende?

Windi

Geoguru
Ich habe gerade mal nachgesehen welcher Cache denn am weitesten von München weg ist. Da kommt eigentlich nur das südliche Ende von Neuseeland in Frage.
Jetzt während des Oktoberfests sind ja wieder jede Menge Kiwis da, jetzt müsste man nur einen Kiwi hier kennen dann wär das alles kein Problem.

widdi

Geowizard
Windi schrieb:
Jetzt während des Oktoberfests sind ja wieder jede Menge Kiwis da, jetzt müsste man nur einen Kiwi hier kennen dann wär das alles kein Problem.

Mal Dir n Schild "German GeoCacher needs help" und rennmit ner Fluestertuete ueber die Wiesn.. Du faellst bestimmt net auf *g*

Windi

Geoguru
widdi schrieb:
Mal Dir n Schild "German GeoCacher needs help" und rennmit ner Fluestertuete ueber die Wiesn.. Du faellst bestimmt net auf *g*
Ich denke die Wahrscheinlichkeit dort einen Kiwi zu finden der auch noch gecached dürfte ziemlich gering sein. Und falls dort doch einer sein sollte ist er wahrscheinlich zu besoffen um mitzubekommen was ich von ihm will.

Los Muertos

Geowizard
*schnief*

bis jetzt noch keine Antwort bekommen,ob ich denn nun dabei bin oder nicht.....
:cry: :cry:

Dabei ist der südlichste Süden noch gar nicht abgedeckt... :roll: :wink:

Windi

Geoguru
movie_fan schrieb:
du hast es doch noch garnicht versucht ;)
ggf ist ja ne ganze cachergruppe von da hierher unterwegsgewesen :) weiß mans ;)
Auch wenn diese Möglichkeit besteht werde ich mich nicht so lächerlich machen und mit einem Schild über die Wiesn laufen.
Ich könnte den/die Coin ja auch ins TB-Hotel am Hauptbahnhof legen. Vielleicht findet sich dort ja ein Kiwi ein.
Mitfahrgelegenheiten ins Ausland habe ich mehrere. Wäre natürlich geil wenn man den/die Coin in einem Rutsch nach NZ transportieren könnte.

TKKR

Geoguru
Moenk und die Post sind ja superschnell.
Die Coin geht natürlich im Original ins Rennen und bekommt neben einem Laminat noch einen ausgedienten Taschenrechner als anhänsel, wobei ich nicht weiss, ob soetwas dem alten Gauss gefallen hätte.

Danke und Gruß in den Hohen Norden.

JoergWausW

Geocacher
Habe heute die Wuppertal-Coin bekommen, vielen Dank!

Ich kann nach der Meldung mit dem ersten Diebstahl auch erstmal gar nicht anders als mir gut zu überlegen, was ich jetzt mache.

Warum ist die Klau-Wahrscheinlichkeit kleiner, wenn da was dranhängt? Wegen des Lochs? Mir kam gerade die Idee, die ganze Münze zu laminieren...

Aber wenn jemand die Münze behalten will, dann ist es doch egal wie sie aussieht, oder?

Irgendwie schade, dass diese Diskussionen überhaupt sein müssen.

A

Anonymous

Guest
JoergWausW schrieb:
Habe heute die Wuppertal-Coin bekommen, vielen Dank!

Ich kann nach der Meldung mit dem ersten Diebstahl auch erstmal gar nicht anders als mir gut zu überlegen, was ich jetzt mache.

Warum ist die Klau-Wahrscheinlichkeit kleiner, wenn da was dranhängt? Wegen des Lochs? Mir kam gerade die Idee, die ganze Münze zu laminieren...

Aber wenn jemand die Münze behalten will, dann ist es doch egal wie sie aussieht, oder?

Irgendwie schade, dass diese Diskussionen überhaupt sein müssen.

Ich möchte hiermit klarstellen, daß meine angesprochene Münze nicht geklaut wurde, sie ist nur in einem archivierten Cache zwischengelagert worden. Diese Angelegenheit hat sich mit zwei freundlichen PNs aus der Welt geschafft.

Andreas

http://WWW.Vinteln.de ist heute auch bei uns eingetroffen und wird hier in Vinteln Ihre weite, sehr sehr weite Reise antreten (als original natürlich).

Sieht wirklich klasse aus!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ob das mit dem Loch bohren was hilft, also so als TB-Ersatz, weiss ich auch nicht. Ich bilde mir nur ein dass der Coin dann für Sammler nicht mehr interessant ist. Das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Fred.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
grisu1702 schrieb:
Ich möchte hiermit klarstellen, daß meine angesprochene Münze nicht geklaut wurde, sie ist nur in einem archivierten Cache zwischengelagert worden.

Selbst wenn ein Coin mal geklaut wird: Das gehört zum Spiel, sowas passiert. Wäre doch langweilig wenn jeder Coin in NZ landet. Und dann kann man immer noch eine Kopie auf den Weg bringen.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hier übrigens ein Beispiel für einen Coin, der nun als TB startet:
f196ca98-743b-4c87-b192-21ac911fa2f4.jpg

JoergWausW

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Ich möchte hiermit klarstellen, daß meine angesprochene Münze nicht geklaut wurde, sie ist nur in einem archivierten Cache zwischengelagert worden. Diese Angelegenheit hat sich mit zwei freundlichen PNs aus der Welt geschafft.
Andreas

Vielen Dank für die Information. Ich habe die beiden freundlichen PNs nämlich nicht bekommen (obwohl ich den Thread auch gelesen habe ;-) ). Konnte ich daher nicht wissen.

Mich würde trotzdem interessieren, warum man sowas macht (also die Coin "zwischenlagern" in einem archivierten Cache) - ich verstehe es nämlich nicht (bin ja auch noch relativ neu hier).
Vielleicht klärt mich da jemand auf (Evtl. möchte ich dann mit "meiner" Coin das gleiche machen) - am besten per freundlicher PN, damit wir hier beim Thema bleiben können.

Zum Thema: Ich werde die Coin nicht vor dem Wochenende aussetzen - habe leider bis dahin keine Zeit einen Cache aufzusuchen (die sind in Wuppertal aber auch alle so weit auseinander...)

Oben