• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin für Sachsen

Willi

Geocacher
Hallo an alle,
nachdem ich diesen Thread hier bisher aufmerksam verfolgt habe, möchte ich jetzt natürlich auch meinen Finger heben und 20 Coins abnehmen. Das Design des Coins finde ich im übrigen auch sehr gut!
Die Kosten dürften eigentlich kein Problem darstellen. Mal sehen, wie es weiter geht...

Schöne Grüße von Willi (15) aus Dresden (Team willimax) :p
 
Da sag ich doch mal lieber auch Bescheid, bevor alle weg sind.
Ich würde 10 Stk. nehmen.

Schön wäre, wenn man den Posten splitten könnte (20 -> 1x10 und 2x5 Skt. oder so).

chrischu
 

vinzi

Geocacher
Ist das die nächste Währungsreform??? Damit wir gegebenenfalls nicht hungern müssen, nehmen wir auch fünf Stück.
 
So, ich habe den Coin geändert. Mir erscheint der Spruch "Wir sind das Volk" etwas zu politisch für ein Hobby.

Ich schlage den Wegpunkt des ersten sächsischen Caches vor. (Der Code sollte doch zu finden sein. Lindolf???)

Hier die neue Variante:


chrischu
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
TEAM RandomWalk schrieb:
So, ich habe den Coin geändert. Mir erscheint der Spruch "Wir sind das Volk" etwas zu politisch für ein Hobby.

Ich schlage den Wegpunkt des ersten sächsischen Caches vor. (Der Code sollte doch zu finden sein. Lindolf???)

Hier die neue Variante:


chrischu

Die neue Variante gefällt mir sehr gut! Die filigranen Linien und die damit verbundenen Farbgebungen in der Diagonale des anderen Wappens wären sicher technisch kaum machbar gewesen.

Der Spruch "Wir sind das Volk" gehört zwar zu Leipzig, ich finde ihn aber auch zu politisch - und auch zu wichtig, um ihn hier auf unserer "Spassmünze" (was ist es denn sonst? :? ) zu verewigen.

Übrigens der Waypoint des ersten Caches in Sachsen ist GC2523, Du warst also gar nicht so weit entfernt. :wink: Mein Vorschlag wäre aber:

First Cache GC2523

da sonst "Sachsen" in dem Ring zweimal auftaucht.
 

Willi

Geocacher
Sehe es genauso wie Rolf! Ich hab mir die Sache nochmal überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich "nur" 10 Coins abnehmen kann/werde.

Happy Caching
Willi 8)
 

Karsten

Geocacher
Entweder: First Cache GC2523
Oder: First of Saxony GC2523

Auf KEINEN Fall: Saxonies first GC2523
Das -ies ist im Englischen die Pluralendung von Wörtern, die auf -y enden und hat nichts mit der Besitzanzeige zu tun.
Saxonia's oder Saxony's paßt auch nicht richtig, da die Variante mit Apostroph und s in erster Linie bei Personen verwendet wird. Für unbelebte Dinge wird die Konstruktion mit of verwendet. Allerdings würde ich auch das First Cache GC2523 bevorzugen. Wenn denn schon der eigentlich markante Spruch "Wir sind das Volk!" raus soll.
 

OliverBartsch

Geonewbie
El_Rolfo schrieb:
Übrigens der Waypoint des ersten Caches in Sachsen ist GC2523, Du warst also gar nicht so weit entfernt. :wink: Mein Vorschlag wäre aber:

First Cache GC2523

da sonst "Sachsen" in dem Ring zweimal auftaucht.

Also, in DEM :wink: Fall werden wir natürlich auch fünf Stück abnehmen!

Viele Grüße

Oliver & Gabi
 

smo

Geomaster
Ich wuerd den Coin vielleicht in Deutsch und Englisch beschriften. Somit koennte es international verstanden werden und der Lokalbezug bleibt wenigstens einigermassen erhalten.

Viele Gruesse
Steve
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
smo schrieb:
Ich wuerd den Coin vielleicht in Deutsch und Englisch beschriften. Somit koennte es international verstanden werden und der Lokalbezug bleibt wenigstens einigermassen erhalten.

Viele Gruesse
Steve

Was schreibt man für geocaching in deutsch? Dann würde der untere Schriftzug heißen DOSENSUCHEN IN SACHSEN.

Sorry, aber bei unserem Hobby ist es nun mal kaum möglich, ohne englische Begriffe aus zu kommen. Und wenn, dann muss man schon konsequent sein.
 

smo

Geomaster
Ist doch bekannt dass es in Sachsen die schoensten gibt :eek:)

Im Ernst, schau doch mal die anderen Designs an, die habens auch fast alle hinbekommen die Coins deutsch zu beschriften. Und da es fuer geocaching numal keine anstaendige deutsche Entsprechung hat kann man es auch getrosst verwenden. Klar:

Geocaching in Saxony und
Geocaching in Sachsen

zusammen sieht schon bisschen daemlich aus, weil eben 2 von 3 Worten gleich sind. Vielleicht koennte man ja irgendwas anderes draufschreiben, z.B. dein "Bis bald im Wald" oder eben doch "Gugge, do isser" (auch wenn das vielen Sachsen nicht gefaellt wenn man uns zu sehr mit unnerer Sproch in Verbindung bringt)

Ich wollt euch auch um Gotteswillen nicht durcheinanderbringen oder reinreden, ich find nichts an den Coins und werd mich darum auch nicht an der Bestellung oder Erstellung beteiligen. Ich fands eben nur bisschen einfallslos einfach ne englische Standardparole zu verwenden.

Viele Gruesse
Steve
 

Bidone

Geowizard
Karsten schrieb:
Wie wär's denn mit einer kleinen Provokation auf der Münze:
Macht doch euern Dreck alleene!

:lol: Unseren seligen König zu zitieren ist ja auch nicht schlecht, klingt aber bisschen frustriert, was er ja sicher damals war.
Aber warum nicht! Besser als irgendein Standartspruch oder den Waypoint des ersten Caches ist das allemal.

VG bidone
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Also, bisher haben sich bei mir insgesamt 9 Cacher für 85 Coins gemeldet. Damit hätten wir die erforderliche Zahl an Coins gerade erreicht. Damit will ich die Liste aber nicht schließen. Also weitere Interessenten bitte melden.

Ich habe von TravelingViking die Bestätigung erhalten, dass jeder, auch wer nur 5 Coins nimmt, seinen Cachernamen auf der Rückseite des Coins eingraviert bekommt. Wer dies nicht möchte, bitte bei mir melden.

Außerdem denke ich, dass inzwischen der Entwurf 3a von chrischu Konsens ist.

Das Problem ist nun noch die Beschriftung im Ring. Also der Begriff SACHSEN sollte schon auftauchen, damit die Region identifizierbar bleibt. International reicht die Karte mit dem Bundesland da nicht aus. Und etwas für Sachsen typisches wäre schon schön. Etwas besseres als die bisherigen Beispiele ist mir aber noch nicht eingefallen.

Also, Kreativität ist gefragt!
 
A

Anonymous

Guest
zu sachsen fallen mir so aus der hüfte ein:
frauenkirche, völkerschlachtdenkmal, lindolf. :wink:
zum motto: wie wäre es mit »bückware sachsen«? :shock: :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Bidone

Geowizard
Oder: Geocaching in Sachsen - dort wo die schönsten Mädchen wachsen. :lol:

Vielleicht sollten wir alle Sprüche mal sammeln!
 

bassoonde

Geocacher
Hallo als Mittelfranke mit Frau aus dem tiefsten Sachsen der auch gerne in Sachsen cachen geht. würde ich auch 5 Stück abnehmen. Damit wären 100 voll.
Gruß Christoph
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
bidone schrieb:
Oder: Geocaching in Sachsen - dort wo die schönsten Mädchen wachsen. :lol:

Vielleicht sollten wir alle Sprüche mal sammeln!

Also das mit dem Sammeln der Sprüche mach` ich schon und wenn wir uns dieses Wochenende nicht einigen, mach ich einen Umfragethread auf, aber eigentlich sollten das nur die Leute bestimmen, die am Ende auch die Coins nehmen, denn die zahlen dafür.

Eins ist aber sicher: Dein Spruch gehört für mich zu den Favoriten!
 
Oben