• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin für Sachsen

bassoonde

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Also, bisher haben sich bei mir insgesamt 9 Cacher für 85 Coins gemeldet.
bassoonde schrieb:
Hallo als Mittelfranke mit Frau aus dem tiefsten Sachsen der auch gerne in Sachsen cachen geht. würde ich auch 5 Stück abnehmen. Damit wären 100 voll.
Gruß Christoph

Hab ich jetzt einen Post übersehen??

Sorry mein Fehler. Hatte stressigen Besuchstag und kein Erholsamen Cachetag!!
Das Ergebnis sollte dann 90 sein.
 

smo

Geomaster
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=90398#90398

Bitte nich so spitze Steine....

Ste"duck&renn"ve
 

bassoonde

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Ich habe von TravelingViking die Bestätigung erhalten, dass jeder, auch wer nur 5 Coins nimmt, seinen Cachernamen auf der Rückseite des Coins eingraviert bekommt. Wer dies nicht möchte, bitte bei mir melden.

Also ich hätte den Wunsch das mein Name darauf nicht erscheint.

Brauchst Du noch meine Adresse dann bitte kurze Mail.
 

Fobrokel

Geocacher
Zu Englisch und/oder Deutsch:
Ich fände Englisch besser, und nur Englisch, sonst wird's zu voll. So international sollten wir schon denken.

Zum "Spruch":
Nicht (nur), weil's von mir kam, fände ich "Wir sind das Volk" besser. Jedenfalls im Vergleich mit dem ersten Sachsencache (was soll den eigentlich auszeichnen außer die laufende Nummer?), und gerade deswegen, weil er politisch ist - ohne dabei ideologisch gefärbt zu sein.

Bei allem anderen bin ich leidenschaftslos.

Gruß
Fobrokel
 

Fobrokel

Geocacher
bidone schrieb:
Geocaching in Sachsen - dort wo die schönsten Mädchen wachsen.
El_Rolfo schrieb:
Eins ist aber sicher: Dein Spruch gehört für mich zu den Favoriten!
Ist das Dein Ernst? Für mich zwar einer der bekannten Sprüche (im zweiten Teil), aber leider etwas abgedroschen und machomäßig. Das Image möchte ich nicht fördern.

Fobrokel
 

Bidone

Geowizard
Von allen bisher vorgeschlagenen Sprüchen ist bisher "Wir sind das Volk" mein Favorit.
Ein Waypoint ist weniger interessant, mein Spruch ist auch weniger Druckreif.
Vielleicht müssen wir doch eine Umfrage machen, damit es zu einer Einigung kommt.

Schönen Abend wünscht der bidone.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Also, es haben sich jetzt 3 Leute, die auch einen Teil der Coins bestellen wollen, ausdrücklich für den Spruch "Wir sind das Volk!" (mit oder ohne Ausrufezeichen?) ausgesprochen.

Hätte jemand etwas grundsätzliches GEGEN diesen Spruch? Ich würde mich gern der Mehrheit beugen.

Wenn sich bis Montag morgen niemand dagegen äußert, würden wir dann diesen Stand fest schreiben.

Gruss Rolf
 

Karsten

Geocacher
@El Rolfo
falls Du die PM nicht gelesen hast: meine Coins bitte auch ohne Namen.

Spruchfavorit: Wir sind das Volk!

Oder: Glotzn off, geene Fettbemmen und orbeidn! :lol:
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Karsten schrieb:
@El Rolfo
falls Du die PM nicht gelesen hast: meine Coins bitte auch ohne Namen.

Spruchfavorit: Wir sind das Volk!

Oder: Glotzn off, geene Fettbemmen und orbeidn! :lol:

Hallo Karsten, Du warst für mich schon einer von den dreien und Deine PM habe ich registriert. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte.
 

ToKer

Geocacher
Wir sind das Volk finden wir gut!


@El_Rolfo
In unserer PM teilten wir mit, wir haetten gern fuenf Stueck aber
BITTE ohne NAMEN.

Danke ToKer
 
Hallo,
also ich muss mich da El_Rolfo anschließen. Ich finde "Wir sind das Volk" nicht den Bringer, schließe mich aber der Mehrheit an. Auch mangels eigener Alternativen. :oops:

chrischu
vom TEAM RandomWalk
 
Hier ist der aktuellste Entwurf.

Eine prinzipelle Frage habe ich noch zur Gestaltung. Soll ich Deutschland als Relief anlegen? (Sachsen soll glatt und rot bleiben.) Damit würde etwas "Bewegung" in den Coin kommen.

chrischu
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
TEAM RandomWalk schrieb:
Hier ist der aktuellste Entwurf.

Eine prinzipelle Frage habe ich noch zur Gestaltung. Soll ich Deutschland als Relief anlegen? (Sachsen soll glatt und rot bleiben.) Damit würde etwas "Bewegung" in den Coin kommen.

chrischu

Die Idee mit dem Relief finde ich zwar gut, allerdings liegt doch das Wappen über diesem und das muss für farbliche Gestaltung doch dann auch glatt sein, oder? Da bleibt doch dann kaum etwas übrig.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe gerade eine Mail von TravelingViking bekommen:

Coins ohne Namen sind kein Problem, werden sich aber im Preis nicht unterscheiden.

Er fragt an, ob es Absicht ist, dass ein Stern grün und einer weiß ist.

Alternativen: Schrift weiß, Sterne grün oder umgekehrt.
 

TravelingViking

Geocacher
Sieht ja schon sehr gut aus. Hier noch ein paar Kommentare von mir, auch wenn ich nicht richtig stimmberechtigt bin...

Fuer besseren Kontrast die Schrift unten vielleicht in weiss?

Fuer bessere Symetrie die Sterne rechts und links in der gleichen, oder sogar keiner Farbe, nur als Kontur?

Nur um mal alternative Symbole zu zeigen, das hier gibt es bei MS (Mischung aus Stern und Kompassrose):

j0352799.gif

oder
j0352808.gif


Olaf
 

Fobrokel

Geocacher
TEAM RandomWalk schrieb:
Hier ist der aktuellste Entwurf.
Gefällt mir gut. Der aktuelle Entwurf wirkt auf mich klar und aussagekräftig, fast "offiziell". Danke für die geduldige Umsetzung der vielen Anregungen.

Und hier das Unvermeidliche:
- Ich würde Schrift und Sterne grün machen, und die weiße Farbe auf die obere Hälfte des Hintergrunds beschränken.
- Das Zitat würde ich in Anführungszeichen setzen: "Wir sind das Volk!"
- Ich revidiere meine Meinung bezüglich der Sprache und finde nun, dass alles auf Deutsch besser aussieht, also auch: Geocaching in Sachsen.

Ich möchte damit aber keine neue Diskussion beginnen und füge mich gerne der Mehrheit.

Ach ja: Mein Name muss auch nicht auf die Münze drauf.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Fobrokel schrieb:
- Ich würde Schrift und Sterne grün machen, und die weiße Farbe auf die obere Hälfte des Hintergrunds beschränken.
- Das Zitat würde ich in Anführungszeichen setzen: "Wir sind das Volk!"
- Ich revidiere meine Meinung bezüglich der Sprache und finde nun, dass alles auf Deutsch besser aussieht, also auch: Geocaching in Sachsen.

Ich denke, wir befinden uns in der Endphase der Diskussion. Die oben genannten Punkte von Fobrokel unterstütze ich, denn:
- nur die Sterne in weiß würden meiner Meinung nach kaum zu sehen sein und alles in grün ist konsequent
- die Anführungszeichen müssen sein, da es sich um ein Zitat handelt
- damit ist die gesamt Beschriftung des Coins in deutsch (außer der Pflichtnote "trackable at geocaching.com" auf der Rückseite)

Ich danke chrischu vom TEAM Randomwalk, dass er bisher alle unsere Wünsche so prompt umgesetzt hat und denke, dass in der Firma, die die Coins prägen wird, nun kaum noch Änderungen nötig sind.

Wenn bis Mittwoch abend nicht noch Hinweise zur Änderung kommen, würde ich am Donnerstag an TravelingViking den Abschluss der Diskussionsphase verkünden und damit die Produktionsphase einläuten.

Gruss Rolf
 

Portitzer

Geocacher
Hm, nach langer Nachdenkphase heb ich auch mal den Finger für 5 Coins. Und mein Name darf ruhig drauf stehen. Ich möchte sie nämlich nicht als Spekulationsobjekte einsetzen, sondern auf Reisen schicken. Auch auf die Gefahr hin, dass die eine oder andere verschwindet.

VG
Kurt
 

Karsten

Geocacher
Als Spekulatius wollte ich meine auch nicht einsetzen (aber trotzdem inkognito bleiben). Bringen die Coins so viel?
 
Oben