• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Wichteln 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Altix

Geocacher
Wie es sich gehört, habe auch ich bis zur Bescherung an Heiligabend gewartet. Dann aber war es so weit, und ich konnte eine wunderschöne Spacegate Black Nickel LE und einen lieben Weihnachtsgruß aus dem Umschlag zaubern ;) Da habe ich mich sehr drüber gefreut!!!

Vielen Dank an Henri und Katrin und allen noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Michael

Rashka

Geocacher
Auch ich habe gaaaanz brav gewartet (mit moralischer Unterstützung) und zog dann als erstes ein Logbuch aus dme Umschlag ;-) - Hmmm, ein Wandercache??? Nein, eine Beigabe - nun muß ich ja doch bald meinen ersten Cache selbst legen! Und dann wurde dann ich unterm Tannenbaum gleich von zwei schönen Coins überrascht!
Vielen Dank und frohes Fest an crazybear and honey

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob auch mein Wichtel gut angekommen und gut angekommen ist ;-)

Anhänge

• 20091225_8514.jpg
    20091225_8514.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 597

ElliPirelli

Geoguru
Soweit ich das bisher überblicke, hat eigentlich jeder ne richtige Coin bekommen.
Einzige Ausnahme:
Knollies schrieb:
Tja, heute kam endlich ein Umschlag mit dem Absender "Wichtel". Nach der ersten Freude kam schnell ein "ist da überhaupt was drin im Umschlag?" da man kaum was fühlen konnte und er so leicht war. Daher dann vor dem 24. aufgemacht. Drin war eine Nano-Coin (German Nano Geocoin) und ein Pin :nosmile:
Eigentlich dachte ich, das Nano/Mikrocoins nicht verschickt werden sollten... :ka:
Naja, dann habe ich mal im Internet auf die Suche nach dem fehlendem Activation Code gemacht (und gut gefunden) und dabei noch entdeckt, dass der Pin auch ein Trackable (Kia Wia Pin) ist. Also hat mein Wichtel mich eigentlich sogar mit zwei Trackables bedacht, auch wenn beide zusammen mit noch 10 von der Sorte in einen Mikro passen würden...

Es hat bisher keiner kommentiert, aber ich finde es sehr schade, daß sich hier nicht an die Regeln gehalten wurde. Keine Microcoins gilt doch wohl selbstverständlich auch für Nano Coins. Sowas ist nen netter Gimmick als Zugabe, aber doch nicht als die Wichtelcoin.
Trackbaren Pins kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen.

Schade, daß hier die sonst vorherrschende Großzügigkeit ausgenutzt wurde.
Denn der Absender hat ja bestimmt ne normale Coin bekommen.
Interessant auch, daß sich Leute zum Wichteln gemeldet haben, die hier offensichtlich gar nicht mitschreiben, denn soviele Teilnehmer, wie wir angeblich dabei hatten, haben hier im Thread nicht mitgeschrieben.
Kommt das nur mir spanisch vor? :???:

Ich danke Los Muertos für die Organisation, vielleicht sollte bei einer Wiederholung im nächsten Jahr eine genauere Erklärung beim Threadstart abgegeben werden, damit auch diejenigen, die noch nicht soviele Missionen und Cointauschs gemacht haben, genauer wissen, was eigentlich erwartet wird.

Frohe Weihnachten :xmas2_mrgreen:

juba

Geomaster
Meine Wichtelpartnerin hatte vorher auch erst 2 Postings hier im Forum geschrieben... aber ich bin zufrieden, ich hab mich gefreut über die Coin und die schokoladigen Weihnachtsgrüße :^^:

Ich fands auch ziemlich schade für den Schreiber, dass er "nur" eine Nano und einen Pin bekommen hat, da wäre ich auch etwas verärgert gewesen... denn Pins kann ich persönlich gar nichts abgewinnen (egal ob trackbar oder nicht) und die Regeln waren doch vorher ganz klar festgelegt gewesen!
Und wir hatten doch alle Zeit genug, um bei Bedarf noch irgendwo eine "normale" Coin zu bestellen...

Das mit der Nano-Coin ist unheimlich schade,
da hätten wir uns sicherlich auch drüber geärgert.
Es wird ja nicht gleich eine xle oder ähnliches erwartet,
aber eine normale Coin bekommt man innerhalb von kürzester Zeit
in jedem Coinshop.

Die Spielregeln waren auch vorher klar festgelegt,
man sollte sie halt vorher anschauen.

Das mit den vielen Teilnehmern finden wir eigentlich ganz normal,
auch wir sind hier meist passiv und nur ab und zu stellen wir
einen Beitrag rein.

Wir denken mal, dass der Versender der Nano-Coin hier mitlesen wird
und evtl. im nächsten Jahr es besser machen wird.

Allen noch ein schönes Fest!

Katrin & Henri

Chur

Geocacher
Ich finde ja persönlich diese winzigen Nano-coins sehr klasse, für ein Wichtelpäckchen sollte es aber doch lieber was größeres sein...

Jetzt aber mal wieder ein Bildchen:

In meinem Umschlag war eine schöne Q-Treiber coin. Die hatte ich noch nicht, war aber schon am überlegen, ob ich mir die nicht besorge :)
Vielen Dank an meine Wichteline!!!
Coinwichteln.jpeg

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

leBendig

Geocacher
Es war schwer, aber schlussendlich konnte ich mich doch zurückhalten bis zur Bescherung.
Supi, eine Coin, die ich nicht habe!
Und dazu noch eine, die ich eh nicht mehr kaufen könnte, da schon 3 Jarhe alt. Was hab ich mich gefreut.

navstar-1.jpg
navstar-2.jpg

Danke an den Wichtel, du hast mir eine große Freude bereitet.

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Soweit ich das bisher überblicke, hat eigentlich jeder ne richtige Coin bekommen.
Einzige Ausnahme:
Knollies schrieb:
Tja, heute kam endlich ein Umschlag mit dem Absender "Wichtel". Nach der ersten Freude kam schnell ein "ist da überhaupt was drin im Umschlag?" da man kaum was fühlen konnte und er so leicht war. Daher dann vor dem 24. aufgemacht. Drin war eine Nano-Coin (German Nano Geocoin) und ein Pin :nosmile:
Eigentlich dachte ich, das Nano/Mikrocoins nicht verschickt werden sollten... :ka:
Naja, dann habe ich mal im Internet auf die Suche nach dem fehlendem Activation Code gemacht (und gut gefunden) und dabei noch entdeckt, dass der Pin auch ein Trackable (Kia Wia Pin) ist. Also hat mein Wichtel mich eigentlich sogar mit zwei Trackables bedacht, auch wenn beide zusammen mit noch 10 von der Sorte in einen Mikro passen würden...

Es hat bisher keiner kommentiert, aber ich finde es sehr schade, daß sich hier nicht an die Regeln gehalten wurde. Keine Microcoins gilt doch wohl selbstverständlich auch für Nano Coins. Sowas ist nen netter Gimmick als Zugabe, aber doch nicht als die Wichtelcoin.
Trackbaren Pins kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen.

Schade, daß hier die sonst vorherrschende Großzügigkeit ausgenutzt wurde.
Denn der Absender hat ja bestimmt ne normale Coin bekommen.
Interessant auch, daß sich Leute zum Wichteln gemeldet haben, die hier offensichtlich gar nicht mitschreiben, denn soviele Teilnehmer, wie wir angeblich dabei hatten, haben hier im Thread nicht mitgeschrieben.
Kommt das nur mir spanisch vor? :???:

Ich danke Los Muertos für die Organisation, vielleicht sollte bei einer Wiederholung im nächsten Jahr eine genauere Erklärung beim Threadstart abgegeben werden, damit auch diejenigen, die noch nicht soviele Missionen und Cointauschs gemacht haben, genauer wissen, was eigentlich erwartet wird.

Frohe Weihnachten :xmas2_mrgreen:

Ich habe im Vorfeld sehr viele (die mir mitteilten welche Coin sie wichteln wollen) Mikrocoins vereiteln können, indem die Leute daruf hingewiesen habe.
Bzgl. der Teilnehmer - das ist korrekt das nicht alle die mitmachten auch posten.
Ich persönlich finde das aber ehrlich gesagt nicht schlimm.

Aber ich werde mir fürs nächste Jahr mal Gedanken machen für eine "richtige" Ausschreibung.
Ein frohes Fest euch allen und genießt die Tage.

Succubi

Geocacher
Also meine Coin ist gut angekommen. Mein Freund und Mitcacher Darkchylde hat sie aber bis zum Heilig Abend vor mir versteckt gehalten. :) Vielen Dank für die hübsche Coin!
Ich habe auch eine ganz liebe Karte von meinem Beschenkten zurück bekommen!

Noch ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich!

Succubi

juba

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Ich habe im Vorfeld sehr viele (die mir mitteilten welche Coin sie wichteln wollen) Mikrocoins vereiteln können, indem die Leute daruf hingewiesen habe.
Bzgl. der Teilnehmer - das ist korrekt das nicht alle die mitmachten auch posten.
Ich persönlich finde das aber ehrlich gesagt nicht schlimm.

Aber ich werde mir fürs nächste Jahr mal Gedanken machen für eine "richtige" Ausschreibung.
Ein frohes Fest euch allen und genießt die Tage.

ich denke mal, das war nicht deine schuld! der Organisator kann sich zwar um vieles kümmern - aber letztendlich nicht um alles. und eigentlich sollte man erwarten können, dass alle teilnehmer fair und nach den regeln handeln.
dass viele, die mitgemacht haben, hier nicht posten, finde ich etwas schade. denn wenn man sich die mühe gemacht hat, einen weihnachtswichtelbrief (oft auch phantasievoll und herzlich) zu verpacken und verschicken - dann freut man sich riesig, wenn der Bewichtelte dann ein nettes Dankeschön, vielleicht auch noch mit Fotos, hier postet. ich jedenfalls hab mich gefreut.

:paketliebe:

ice13-333

Geomaster
Vielleicht ist derjenige ja auch so fair, wenn er jetzt durchs lesen im Forum merkt, das er was nicht ganz richtig gemacht hat, und schickt noch eine normale Coin nach. Das wär doch mal was.

Man sind da tolle Coins dabei!!!
Meine Wichtelcoin ist eine Genusscacher Coin in Kupfer, war ja eine LE mit nur 75 Stück. Vielen Dank an meine Wichtel dafür.
Ich selbst habe ja meine Wichtelcoin persönlich übergeben, siehe einige Einträge weiter vorne :)
Ich freue mich schon wahnsinnig auf´s nächste Jahr und dann wird das männliches Mitglied unseres Teams auch mitmachen, der war nämlich gaaaanz traurig das er keine Coin bekommen hat.
Liebe Grüße Kaja
p.s. Foto folgt

crissar

Geocacher
Da ich mich auch leider nicht persönlich bedanken kann, möchte ich das an dieser Stelle machen und all den anderen Neugierigen zeigen, was in meinem Wichtelpäckchen drin war.

Ich hab übrigens am 24. gegen 9:00Uhr früh aufgemacht. Also bis Heiligabend hab ich schon geschafft zu warten, aber nicht bis abends. ;) Und bis jetzt hatte ich noch kein Netz wieder um diese Zeilen zu schreiben. :roll:

Anhänge

• GermanicBoundaryWallLimesCoin.jpg
    GermanicBoundaryWallLimesCoin.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 744

wenzelbub

Geocacher
Ich habs bis 19:00 ausgehalten nicht ins zu Paket zu gucken :eek:ps:

Und was erwartete mich: Eine liebe Weihnachtskarte und eine kleine Schatulle mit folgender Coin

saarland-wichtel-front.jpg

saarland-wichtel-back.jpg

Vielen, vielen Dank an meine Wichtel !!! Echt klasse, hab mich sehr gefreut :)

Krausebär

Geocacher
Habe mich sehr über diese fantastische DALA HORSE - Geocoin gefreut. :schockiert:
Eine wunderschöne Coin, von meinem Namensvetter... ;)

Vielen, vielen Dank !!! :D

esméralda1

Geocacher
Sooo nachdem ich mir jetzt zwei Tage fast nen Nervenzusammenbruch am Rechner geholt hab - ist mein Wichtelbericht dann mal auch fertig (Monti sei Dank!!)

Hoffi ich könnt Euch knutschen !!!

:xmas4_girlboy:

Klar hab ich die Coin schon - ABER die hab ich auch in nem Anfall von geistiger Umnachtung auf Reisen geschickt. Und seitdem wollte ich mir immer am liebsten in den Allerwertesten treten, wie ich sowas machen konnte...

Hab der Kleinen ganz schön nachgetrauert und die anderen übrigens auch :xmas_wink:

Aber jetzt :xmas2_mrgreen: :xmas2_mrgreen: is dat Schnee von Gestern.....

und nun

Weihnachtswichteln im Saarland

*hoffe dat klappt jetzt grummel*

Anhänge

• wichtel 3.jpg
    wichtel 3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 488
  • wichtel 2.jpg
    wichtel 2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 488
  • wichtel 1.jpg
    wichtel 1.jpg