• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/Ocprop: Caches+Logs zu OC übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, hab's eben noch mal probiert. Geolog version 1.06 funzt, ocprop version 0.52 terminiert beim versuch einen neuen, bei Geocaching.com gefundenen cache anzulegen wie folgt:
Code:
Processing "Kopfnuss (Nr.4) - Nokkos dunkles Geheimnis" ...  search ...  [sleep]
  not found
Initializing new cache ... new cache ... sending basic data ... fail!
Cannot create a new cache entry for GCZ850 / Kopfnuss (Nr.4) - Nokkos dunkles Ge
heimnis at OC

Carsten

Geowizard
Ich bin da gerade mal dran. Es gibt zwei Dinge, die OCPROP aus dem Tritt bringen: der neue HTML-Editor und die verzögerte Freischaltung. Am Besten wäre natürlich, wenn OCPROP angepaßt würde, aber das scheidet wohl aus, da Fogg nicht erreichbar ist.
Stand jetzt (auf meinem Testsystem): neue Caches werden wieder angelegt, allerdings noch ohne Beschreibung. Ich hoffe, das kriege ich auch noch hin :)

hmm wüsste nicht warum man ocprop nicht anpassen kann!? Wenn man Ahnung von Pearl hat, sind's wahrscheinlich nur ein paar Zeilen.
Der Quellcode liegt ja offen.

/RW

Carsten

Geowizard
RainerWahnsinn schrieb:
hmm wüsste nicht warum man ocprop nicht anpassen kann!? Wenn man Ahnung von Pearl hat, sind's wahrscheinlich nur ein paar Zeilen.

Tu dir keinen Zwang an! Dann bräuchte ich jetzt nicht weiter Fehler suchen und die OC-Skripte abwärtskompatibel machen ;)

Ich pfusche halt nur ungern in fremdem Code herum. Außerdem wüßte ich momentan nicht mal, wie ich aus dem Skript eine neue EXE erstellen soll.

West468

Geocacher
Carsten schrieb:
RainerWahnsinn schrieb:

Tu dir keinen Zwang an! Dann bräuchte ich jetzt nicht weiter Fehler suchen und die OC-Skripte abwärtskompatibel machen ;)

Ich pfusche halt nur ungern in fremdem Code herum. Außerdem wüßte ich momentan nicht mal, wie ich aus dem Skript eine neue EXE erstellen soll.
Hmmm, mit Perl kenn ich mich einigermaßen aus. Und wie man aus dem Programm eine exe macht, weiß ich auch (mit perl2exe).
Aber so ohne Weiteres kann ich auch nicht sagen, was man an der "upload_caches"-Routine ändern müsste...

Gruß,
West468

Carsten

Geowizard
Carsten schrieb:

Jetzt habe ich es doch getan. Und nach einigem Probieren und etwas Hilfe von West468 ist sogar eine lauffähige EXE dabei herausgekommen. Zu finden ist die hier. Falls jemand den geänderten Quelltext haben möchte, findet er den hier.

PS: Use at your own risk! ;)

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo Carsten,
Danke für Deinen Einsatz - leider umsonst.
Ausser zahlreichen Fehlermeldungen passiert nichts.
19112006173848.png

Carsten

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Ausser zahlreichen Fehlermeldungen passiert nichts.

Hm ... die habe ich hier beim Testen nicht gesehen. Ich habe gerade nochmal eine aktualisierte Version hochgeladen (selber Link), bei der alle meine Änderungen bezüglich UTF auskommentiert sind. Ist für OC ja auch (noch) nicht nötig.

Nybbler

Geocacher
Hallo Carsten!
Bitte auch die *.pl-Version zum Download bereitstellen! Danke.
Gruß, Nybbler

Edit: http://home.arcor.de/carstenheinrich/geocaching/ocprop.pl
scheint es wohl zu sein

Vater und Sohn

Geomaster
Mit der neuen exe klappt es. Die Übertragung meines neuen Caches ging allerdings nur mit ocprop.exe -u gcxxxx
Carsten, Danke für Deinen Einsatz!

Carsten

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Die Übertragung meines neuen Caches ging allerdings nur mit ocprop.exe -u gcxxxx

Wurde sonst gar nicht versucht, die Caches zu übertragen oder gab es einen Fehler bei der Übertragung?

Vater und Sohn schrieb:
Carsten, Danke für Deinen Einsatz!

Bitte! :) Haarig wirds nochmal, wenn wir OC auf UTF8 umstellen und Fogg bis dahin immer noch nicht erreichbar ist. Da ist dann wieder etwas Bastelei angesagt, damit OCprop danach auch noch funktioniert.

Vater und Sohn

Geomaster
Carsten schrieb:
Wurde sonst gar nicht versucht, die Caches zu übertragen oder gab es einen Fehler bei der Übertragung?
Soweit ich das erkennen konnte, wurde kein Versuch unternommen.

Carsten schrieb:
.. und Fogg bis dahin immer noch nicht erreichbar ist
Ich hatte letzte Woche Mail Kontakt mit ihm (über OC :)). Er hat sooo viel zu tun, das keine Zeit für ocprop bleibt. Er will sich aber so schnell es geht darum kümmern.

Portitzer

Geocacher
So, man will ja vorbildlich sein und auch alle Caches bei oc.de aktuell halten ;) . Leider klappts nicht ganz.
foggs .pl-Version von ocprop bricht leider mit Fehlermeldung ab und Carsten's .pl-Version mault ein falsches Koordinatenformat an...
Da es sich nicht vermeiden ließ, hab ich mir nun doch mal die .exe runtergeladen. Momentan läuft nun erstmal wieder geolog. Mal sehen, was die ocprop.exe dann sagt...

Danke an fogg und Carsten fürs Coden!

Crazy

Geocacher
Ich habe soeben das Programm runtergeladen und es läuft und läuft und läuft. Wie ein VW :lol: Was machen eigentlich User mit 1000 Caches aufwärts? Die Nacht durchlaufen lassen?! Höhöhöhö Ne, mal im Ernst, da ich mich auch eher in die Kategorie "Laie" setzen würde, sollte noch gesagt werden, daß es einige Zeit dauert, bis alle Infos von der GC.com-Seite runtergeladen wurden.
Weiterhin wäre es vielleicht mal an der Zeit diesen ganzen Thread erneut zusammenzufassen. Ich muß gestehen, daß ich mir jetzt nur die erste und die letzte der 12 Seiten durchgelesen habe. Hoffentlich klappt alles, aber ansonsten bekommt man hier ja durchaus nette und kompetente Hilfe *Daumen hoch*

Crazy

Geocacher
Jetzt habe ich die Caches nach OC übertragen, aber es scheint so, daß er "nur" die Caches bis zum Buchstaben "H" gemacht hat?!?

feinsinnige

Geomaster
Crazy schrieb:
Jetzt habe ich die Caches nach OC übertragen, aber es scheint so, daß er "nur" die Caches bis zum Buchstaben "H" gemacht hat?!?

Eine mögliche Fehlerursache könnte sein, dass Du Dich in dem Moment über Deinen Browser eingeloggt hattest. Irgendwo stand mal, dass OC doppeltes Login (ocprop loggt sich auch ein) nicht mag.
Im Übrigen einfach ocprop noch einmal starten und gucken, was passiert.
f

Crazy

Geocacher
nungut, dann teste ich das mal und lasse jetzt den Compi ganz in Ruhe laufen... 8)

Und es hat nicht geklappt. Daraufhin habe ich mal alle gefundenen Caches bis einschließlich "H" aus der Liste gelöscht und das Programm bricht dann sofort ab.

Carsten

Geowizard
Update: es gibt jetzt eine UTF-fähige Version von OCprop

Damit ist es nach der vor kurzem erfolgten Umstellung von Opencaching auf UTF wieder möglich, Caches mit Sonderzeichen korrekt zu übertragen (hoffe ich zumindest *g*). Herzlichen Dank an Rhaen für die Hilfe :)

Edit: Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben