• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/Ocprop: Caches+Logs zu OC übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

West468

Geocacher
Hallo fogg,

kann es sein, dass Geolog aus irgendeinem Grund CITO-Events total ignoriert?
Ich habe eben zwei Versuche unternommen, meine hidden-Seite mittels
Code:
geolog -r hidden
zu aktualisieren. Das Programm lief wie gewohnt durch,
jedoch ohne mein CITO-Event zu berücksichtigen.

Schade, dabei wollte ich anschließend mal meinen ersten Versuch mit Ocprob
unternehmen, das Event bei OC einzustellen...

Gruß,
West468

OP
fogg

fogg

Geomaster
Bin zur Zeit mit anderen Verpflichtungen zugemüllt und hoffe demnächst mal die genannten Probleme zu behandeln.

Grüße - fogg

West468

Geocacher
West468 schrieb:
kann es sein, dass Geolog aus irgendeinem Grund CITO-Events total ignoriert?
Ich habe eben zwei Versuche unternommen, meine hidden-Seite mittels
Code:
geolog -r hidden
zu aktualisieren. Das Programm lief wie gewohnt durch,
jedoch ohne mein CITO-Event zu berücksichtigen.

Mein Fehler. :oops: Mit Option -r ist ja für den Re-Download vorgesehen, ich hatte die CITO-Seite aber noch gar nicht in meinen Daten.
Wenn man das Programm ohne den Schalter durchlaufen lässt, wird das CITO-Event auch berücksichtigt.
Danach kann man auch mit -r wie gewohnt aktualisieren.

Etwas schade allerdings, dass unter "Type" anders als bei den anderen Cachetypen kein Icon, sondern Text ("Cache In Trash Out Event") auftaucht.

Gruß,
West468

West468

Geocacher
Noch mal CITO: irgendwie scheint Geolog 1.06 die doch nicht zu mögen,
jedenfalls kam mein Fund von Braunschweig nicht richtig rüber.
Zwar wird der Cache in die Liste der gefundenen Caches aufgenommen,
jedoch ohne Datum, und er landet als Nr. 1 am Listenanfang.
Außerdem kann ich meinen Log-Text nicht lesen: da ist alles leer.
Ich habe den Cache noch mal mit -r <Waypoint> runtergeladen, hat
aber nix geändert...

Viele Grüße,
West468

2sneakers

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir nutzen auch geolog 1.06 und ocprop 0.52 - erstmal vielen Dank an die Ersteller für das praktische Tool :). Leider haben wir jetzt ein Problem: Wir haben kürzlich unseren gc-Namen geändert und wollten dann unseren oc-Namen auch ändern. Ich habe daraufhin bei geolog den gc-Namen editiert so dass geolog weiterhin die gefundenen Caches runterlädt :). Leider schaffe ich aber nicht bei ocprop, den neuen Namen unterzubringen damit die Caches auch auf oc unter dem Namen untergebacht werden können... Es wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte :).

Liebe Grüße,

2sneakers (ganon123)

jann_gerrit

Geocacher
Ganon123 schrieb:
Hallo zusammen,

wir nutzen auch geolog 1.06 und ocprop 0.52 - erstmal vielen Dank an die Ersteller für das praktische Tool :). Leider haben wir jetzt ein Problem: Wir haben kürzlich unseren gc-Namen geändert und wollten dann unseren oc-Namen auch ändern. Ich habe daraufhin bei geolog den gc-Namen editiert so dass geolog weiterhin die gefundenen Caches runterlädt :). Leider schaffe ich aber nicht bei ocprop, den neuen Namen unterzubringen damit die Caches auch auf oc unter dem Namen untergebacht werden können... Es wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte :).

Schau mal in die Datei ocprofile.txt auf Deinem Rechner. Auf Linux sollte die in Deinem home-Verzeichnis liegen, auf WIN imho im Wurzelverzeichnis des Laufwerkes, auf dem die Programme geolog und ocprop auch liegen, also beispielsweise auf C:\ocprofile.txt ! Login ist Deine bei OC angegebene email-Adresse.
Hoffe, dass die Antwort so richtig ist und weiter hilft.
JG

2sneakers

Geonewbie
Super - vielen Dank für Deine Antwort. Es klappt wieder :))). Die Datei lag nicht genau unter C:\ sondern in Dokumente und Einstellungen\Benutzname\Anwendungen\geolog - habs über die Windows Suche gefunden :).

Viele Grüße,
2sneakers (ganon123)

jann_gerrit

Geocacher
2sneakers schrieb:
Super - vielen Dank für Deine Antwort. Es klappt wieder :))). Die Datei lag nicht genau unter C:\ sondern in Dokumente und Einstellungen\Benutzname\Anwendungen\geolog.

Okay, dann dürfte das wie folgt gelten: Bei Win9x-Familie liegt die Datei direkt im Wurzelverzeichnis und bei WinNT und Folgenden liegt sie dann im Verzeichnis des angemeldeten Benutzers. Schön, dass ich Dir helfen konnte.
JG

Thoto

Geomaster
Wenn ich mittels Ocprop meine Caches nach OC übertrage, dann stürzt mir das Programm ab, wenn er den Log zu meinem CITO-Event übertragen will. Hat jemand das gleiche Problem? Kann man das umgehen?

Viele Grüße
Thorsten

bsterix

Geowizard
Beim Versuch größere Mengen Logs nach OC zu überrragen bekomme ich:

"Not logged in anymore! Did you login to the OC website in your browser?"

Was kann man dagegen machen? Ich hab mich nicht imBrowser eingeloggt.

jann_gerrit

Geocacher
bsterix schrieb:
Beim Versuch größere Mengen Logs nach OC zu überrragen bekomme ich:

"Not logged in anymore! Did you login to the OC website in your browser?"

Was kann man dagegen machen? Ich hab mich nicht imBrowser eingeloggt.

Besteht das Problem weiterhin? Hast Du den OCPROP-Task vielleicht zwischenzeitlich angehalten (=> auto-logoff bei OC.de nach 10min) oder Dich auf einem anderen Rechner hinter dem gleichen Router/ der gleichen Firewall ebenfalls bei OC.de eingeloggt oder OCPROP in einer zweiten Instanz gestartet?
JG

justus

Geocacher
Ich wollte heute mit Geolog und Ocprop meine Logs abgleichen und hatte das Chaos erzeugt ... die Programme haben selbstständig 15 Caches bei OC eingetragen, die garnicht von mir sind :evil:

Ich habe das aktuelle Windowsprogramm benutzt. Nach dem Disaster konnte ich die Caches nur noch archivieren. Und was nun?

Gruß
Justus

jann_gerrit

Geocacher
justus schrieb:
Ich wollte heute mit Geolog und Ocprop meine Logs abgleichen und hatte das Chaos erzeugt ... die Programme haben selbstständig 15 Caches bei OC eingetragen, die garnicht von mir sind :evil:

Das liegt am noch nicht dokumentierten "Cache-Adoptions-Feature"! :twisted:

justus schrieb:
Ich habe das aktuelle Windowsprogramm benutzt. Nach dem Disaster konnte ich die Caches nur noch archivieren. Und was nun?

Hm, das ist auf jeden Fall ein bizarrer Fehler. Ist das schon mal jemandem passiert?
Du könntest ein paar Sachen nachschauen, um zu sehen ob der Fehler schon bei der Datenerfassung durch "geolog" oder erst bei der Übertragung durch "ocprop" aufgetreten ist:
- Sind die falschen Caches im Verzeichnis ..\geolog-1.0x\gcdir\hidden\ bereits aufgeführt?
- Was steht in der Datei ..\ocprop-0.5x\ocprop.log im Abschnitt "*** Processing Caches ***"?

JG

justus

Geocacher
jann_gerrit schrieb:
Du könntest ein paar Sachen nachschauen, um zu sehen ob der Fehler schon bei der Datenerfassung durch "geolog" oder erst bei der Übertragung durch "ocprop" aufgetreten ist:
- Sind die falschen Caches im Verzeichnis ..\geolog-1.0x\gcdir\hidden\ bereits aufgeführt?
- Was steht in der Datei ..\ocprop-0.5x\ocprop.log im Abschnitt "*** Processing Caches ***"?
Den hidden-Ordner habe ich geleert und von geolog neu füllen lassen. die log-datei habe ich nicht gefunden.

West468

Geocacher
Hallo fogg,

ich habe gerade gesehen, dass die Geolog- und Ocprob-Seite bei Freenet
unter http://people.freenet.de/fogg/ nicht mehr gefunden wird. :shock:
Kurzes Lebenszeichen, wie der aktuelle Status ist, wäre nett. :)

Viele Grüße,
West468

jann_gerrit

Geocacher
West468 schrieb:
ich habe gerade gesehen, dass die Geolog- und Ocprob-Seite bei Freenet
unter http://people.freenet.de/fogg/ nicht mehr gefunden wird. :shock:

Hm, vielleicht waren die Skripte und Programme kurzzeitig offline? Jedenfalls sind hier und jetzt online wie zuvor!
Assorted Tcl/Tk and Perl scripts
GEOLOG
OCPROP
Wäre auch wirklich schade, wenn es anders wär, denn beide Programme sind sehr nützlich! :) :) :)

West468 schrieb:
Kurzes Lebenszeichen, wie der aktuelle Status ist, wäre nett. :)

Mal wieder vom Autor zu hören, wäre so oder so schön! :D :D :D

JG

West468

Geocacher
jann_gerrit schrieb:
Hm, vielleicht waren die Skripte und Programme kurzzeitig offline? Jedenfalls sind hier und jetzt online wie zuvor!
Ganz so kurzzeitig kann es nicht gewesen sein...
Naja, Hauptsache, es tut wieder. :)

Gruß,
West468

jann_gerrit

Geocacher
West468 schrieb:
Ganz so kurzzeitig kann es nicht gewesen sein...
West468

Hmmm, das kann sein, die letzte Zeit bin ich nicht wirklich auf der Seite gewesen. Etwa um 18h waren sie jedenfalls wieder online und dann habe ich zu lange an einer Antwort geschrieben ... :? :( :?:
JG

DJ1AD

Geocacher
Mal eine Frage an alle die Geolog benutzen. Wie bekomme ich die Cache in meine Liste, die nur bei Opencaching gelistet sind? Ich hab immer nur die von OC die auch bei GC sind.

Schöne Pfingsten
Arno, DJ1AD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben