DocW schrieb:Ich raff das nicht.
geolog -x 352818.gpx (was meine found-PQ ist), bricht ab mit folgendem Kommentar:
This is Geolog Version 1.07 (MSWin32)
Regenerate index.html page ...
*** Reading 352818.gpx and interpreting it as found chaches
Could not identify cachname for GC427 at C:\Daten ungesichert\geolog-1.07\geolog.exe line 3129.
Jemand eine Idee?
Eingeloggt bei OC im Browser bin ich nicht, und wenn ich das Programm dann erneut starte,Processing "Back to the Roots IV" ... ... OC cacheid is known: 104073
Converting log ...
Not logged in anymore! Did you login to the OC website in your browser?
Sorry, cannot continue!
Please start program again.
West468 schrieb:Hallo fogg,
mir schmiert das Ocprop 0.8 mit den Optionen -wc immer bei demselben
Cache (s. u.) mit der folgenden Fehlermeldung ab:
Processing "Back to the Roots IV" ... ... OC cacheid is known: 104073
Converting log ...
Not logged in anymore! Did you login to the OC website in your browser?
Sorry, cannot continue!
Please start program again.
fogg schrieb:Hervorgerufen wird das Verhalten wohl von der Tatsache, dass es den Cache 104073 gar nicht gibt (und auch "Back to the Roots IV" ist unbekannt).
Ach ja, da hätte ich auch drauf kommen können; dass der Cache bei OCOliver schrieb:fogg schrieb:Hervorgerufen wird das Verhalten wohl von der Tatsache, dass es den Cache 104073 gar nicht gibt (und auch "Back to the Roots IV" ist unbekannt).
Manchmal kommt es vor, dass ein Geocache doppelt gepostet wird und dann schon Llogs da sind. Oder der Owner (oder ich) besteht auf die Löschung ... kann durchaus vorkommen, dass ein Cache ganz gelöscht wird.
Processing "Confluence N52Grad E12Grad" ... search ... [sleep] not found
Initializing new cache ... new cache ... sending basic data ...Can't call method
"as_string" on an undefined value at C:\[mein Pfad]\ocprop-0.8\ocprop.exe line 1876.
lovertux schrieb:Heute mal die beiden Programme ausprobiert. Das ist ja echt toll. Und eine Klickibundioberfläche ist gar nicht nötig.
TrickyMD schrieb:Beim übernehmen meiner GC-Listings nach OC hab ich folgendes Problem mit dem ocprop-0.8:
Code:Processing "Confluence N52Grad E12Grad" ... search ... [sleep] not found Initializing new cache ... new cache ... sending basic data ...Can't call method "as_string" on an undefined value at C:\[mein Pfad]\ocprop-0.8\ocprop.exe line 1876.
Ich vermute, das es am Cachenamen liegt, denn bei GC heisst er "Confluence N52° E12°" und geolog schreibt ihn als "Confluence N52Grad E12Grad". Hat jemand ne Idee oder ein Workaround?
Grüße, Tricky
Lion & Aquaria schrieb:bei Übertrag von Caches in anderen Ländern (konkrete Fälle: Finnland und Griechenland) tragt er beim Anlegen bei OC kein Land ein. ein Bug?
Lion & Aquaria schrieb:Auch wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei gc.com die Sachen direkt so zu markieren, dasser beim Übertrag zu OC die Beschreibungen in die richtige Sprache aufteilt?
fogg schrieb:Macht das wirklich Sinn? Ich meine Caches in Finnland und Griechenland bei OC zu listen.
macht es nicht.Carsten schrieb:
Carsten schrieb:fogg schrieb:Macht das wirklich Sinn? Ich meine Caches in Finnland und Griechenland bei OC zu listen.
Klar macht das SinnAuch wenn es momentan noch nach einem rein deutschen Projekt aussieht, ist es durch die (noch ausstehende) Vernetzung mehrerer Knoten doch als internationale Plattform angelegt. Wenn es also mal einen finnischen/griechischen Knoten geben sollte, sind ja auch diese Caches über oc.DE auffindbar.
fogg schrieb:Das liegt vermutlich daran, dass ich die kaum habe![]()