• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geräte zum Katapultieren der Wurfleine

Tillepille

Geocacher
-jha- schrieb:
Nerre schrieb:
ich bin doch auch ein Gerät zum Katapultieren der Wurfleine.
Auch wenn das jetzt vermutlich eher ein Fall für den "Marktplatz" ist:

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du im Erwerb deutlich teurer bist als eine Original-Bigshot, selbst mit Verlängerung, Köcher und nachgerüstetem Klappschäkel.
Und vermutlich wirst Du auch noch Spesen oder Unterhalt benötigen.
Vorteil ist natürlich ggf, dass man Dich nicht schleppen muss.

Und selbst wenn man die eher ungünstigen finanziellen Aspekte außer acht lässt: Die verfügbare Stückzahl ist arg begrenzt. Wenn Dich der erste Cacher gekauft hat, dann würde die Nachproduktion ziemliche Lieferzeiten hervorrufen, zumal mit ungewissem Ausgang.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :hilfe:
 

cherokee

Geomaster
-jha- schrieb:
Nerre schrieb:
ich bin doch auch ein Gerät zum Katapultieren der Wurfleine.
Auch wenn das jetzt vermutlich eher ein Fall für den "Marktplatz" ist:

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du im Erwerb deutlich teurer bist als eine Original-Bigshot, selbst mit Verlängerung, Köcher und nachgerüstetem Klappschäkel.
Und vermutlich wirst Du auch noch Spesen oder Unterhalt benötigen.
Vorteil ist natürlich ggf, dass man Dich nicht schleppen muss.

Und selbst wenn man die eher ungünstigen finanziellen Aspekte außer acht lässt: Die verfügbare Stückzahl ist arg begrenzt. Wenn Dich der erste Cacher gekauft hat, dann würde die Nachproduktion ziemliche Lieferzeiten hervorrufen, zumal mit ungewissem Ausgang.

Warum kaufen? Vielleicht kann man ihn leihen? :D
 

cherokee

Geomaster
Das hängt dann ja eher vom T5 Aufkommen ab. Also wenn man mit einem Team unterwegs ist, könnte man sich die Kosten auch gut aufteilen. Oder jemand lässt mal einen gependelten einwurf springen! :D
 

Susi-Strolch

Geocacher
Du bist aber immer noch eine Preisangabe schuldig, wie sieht es bei einem Tag mit 5 Bäumen aus. :D
Was ist der Grundpreis und wie viel Kilometerpauschale willst du :p

MfG Strolch
 

coronar

Geowizard
Die Logs sind doch wohl Preis genug, oder? Allein für das Benzingeld kann ich mir ja ne Bigshot kaufen...
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Da ich auch (mal wieder) am Klettern bin, einige T5er etwas hoch waren um álla "Indiana Jones" die Pilotschnurr hoch zu bekommen....

Machte ich den hier schnell mal fertig.....
 

Anhänge

  • Fotoschleuder (800x598).jpg
    Fotoschleuder (800x598).jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 626

345

Geocacher
Hallo

So ein ähnliches Ding hatte ich auch mal,und mir war es aber nicht möglich immer wieder ordentliche Schüsse abzugeben.Entweder das Blei riss ab oder verhedderte sich mit dem Gummi,warum war nicht nachvollziehbar auch nach diversen änderungen und Experimenten.Wenns bei dir klappt schön,ich hab die Selfmade Big Shot vorgezogen.

Mfg 345
 

cherokee

Geomaster
Nerre schrieb:
Wie gesagt, Blei + Angelleine sind aus Natur- und Baumschutzgründen absolute Dont's.

Danke dafür, dann muss ich das nicht schreiben!

Ich warte nur noch darauf, das ich mal in einem Baum klettere in dem sich ein Vogel in einer Angelsehne verheddert hat und qualvoll verendet ist. Eine Angelsehen habe ich schonmal aus einem Baum geholt!
 

Nerre

Geowizard
cherokee schrieb:
Nerre schrieb:
Wie gesagt, Blei + Angelleine sind aus Natur- und Baumschutzgründen absolute Dont's.

Danke dafür, dann muss ich das nicht schreiben!

Ich warte nur noch darauf, das ich mal in einem Baum klettere in dem sich ein Vogel in einer Angelsehne verheddert hat und qualvoll verendet ist. Eine Angelsehen habe ich schonmal aus einem Baum geholt!

Hatten Romerror und ich in Summe noch schon dreimal. Plus circa gut 15-20 Wurfleinenknäul die sonstwo im Baum hingen und Gott sei Dank noch kein Tier drin hing bevor wir sie rausgeholt haben.
 

t1mo

Geocacher
bikemission schrieb:
@jha

Ja klar hier bitte sehr... die Seitenansicht.

Die Zwille ist eine Barnett Cobra.

Regards CMC bikemission


Ich suche schon verzweifelt - aber WO zu Hölle bekommt man genau dieses Modell her? Ich finde wohl immer nur den Nachfolger.. :hilfe:
 
Oben