• Willkommen im Geoclub - dem grĂ¶ĂŸten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue BeitrĂ€ge zu erstellen.

Gibt es eurer Meinung nach unehrliches Cachen?

baer2006

Geoguru
"suche 365 Tage lang einen Cache, egal wie stark beruflich oder privat du gerade eingebunden oder in welcher Cache-leeren Einöde du gerade bist".
Solche "Streaks" dĂŒrften die Art von Challenges sein, bei denen am meisten geschummelt wird. Wenn man keine Zeit zum Cachen hat, loggt man halt einen Cache, den man schon vor einer Weile gefunden, sich aber "aufgehoben" hat.

jennergruhle

Geoguru
Wenn man keine Zeit zum Cachen hat, loggt man halt einen Cache, den man schon vor einer Weile gefunden, sich aber "aufgehoben" hat.
Aufgehoben hatte ich mir fĂŒr Challenges nur das eigentliche Loggen vor Ort von Mysteries - aber am korrekten Datum ausgefĂŒhrt. RĂ€tsel gelöst und Dose schon mal inspiziert habe ich manchmal vorher schon, wenn die knifflig waren. Ich wollte dann eben nicht abends bei Frost und Regen erfolglos sein und andere weiter entfernte Dosen anfahren mĂŒssen. Das war aber eben auch nicht gegen irgendwelche Regeln.

Auch war ich mal fĂŒr eine Challenge "8 Cache-Typen an einem Tag" von 0-2 und 10-21 Uhr desselben Tages aktiv, einfach weil das besser passte (Besuch eines Festivals). Ungewöhnlich, aber völlig korrekt ausgefĂŒhrt.

Oben