• Willkommen im Geoclub - dem grĂ¶ĂŸten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue BeitrĂ€ge zu erstellen.

Gibt es eurer Meinung nach unehrliches Cachen?

baer2006

Geoguru
"suche 365 Tage lang einen Cache, egal wie stark beruflich oder privat du gerade eingebunden oder in welcher Cache-leeren Einöde du gerade bist".
Solche "Streaks" dĂŒrften die Art von Challenges sein, bei denen am meisten geschummelt wird. Wenn man keine Zeit zum Cachen hat, loggt man halt einen Cache, den man schon vor einer Weile gefunden, sich aber "aufgehoben" hat.

jennergruhle

Geoguru
Wenn man keine Zeit zum Cachen hat, loggt man halt einen Cache, den man schon vor einer Weile gefunden, sich aber "aufgehoben" hat.
Aufgehoben hatte ich mir fĂŒr Challenges nur das eigentliche Loggen vor Ort von Mysteries - aber am korrekten Datum ausgefĂŒhrt. RĂ€tsel gelöst und Dose schon mal inspiziert habe ich manchmal vorher schon, wenn die knifflig waren. Ich wollte dann eben nicht abends bei Frost und Regen erfolglos sein und andere weiter entfernte Dosen anfahren mĂŒssen. Das war aber eben auch nicht gegen irgendwelche Regeln.

Auch war ich mal fĂŒr eine Challenge "8 Cache-Typen an einem Tag" von 0-2 und 10-21 Uhr desselben Tages aktiv, einfach weil das besser passte (Besuch eines Festivals). Ungewöhnlich, aber völlig korrekt ausgefĂŒhrt.

schatzi-s

Geowizard
Vielleicht weil es in den Niederlanden wirklich ganz toll gemachte Powertrails, mit abwechslungsreich versteckten oder liebevoll gemachten Dosen, gibt, bei den nicht nur 30 Filmdosen in die Botanik geworfen oder in den Baum gehÀngt wurden?
Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich habe in keinem Wort gesagt, dass es in den Niederlanden keine guten Caches gibt.
Mein Text war eine Anspielung auf einen Parkplatz bei Assen bei dem es 250 (?) Labcaches rings um einen Parkplatz gibt.
s. https://labs.geocaching.com/goto/4a6d79b7-67ab-4572-a6f1-4bfcd88fb0db

Assen Carpool Labcaches #001​

schatzi-s

Geowizard
Das macht der Sofa-ALC-Logger doch gar nicht. Der hat natĂŒrlich eine Fake-GPS-App und reist virtuell dorthin.
Interessanterweise kenne ich diverse Leute, die wirklich vor Ort waren ...

Um ehrlich zu sein: Einen davon habe ich auch und - wie von Dir vermutet -mittels GPS-Faker, da ich ohne den die Fragen nicht sehen konnte. Daher weiss ich auch, dass - zumindest der Lab- ein Multiplechoice Raetsel auf niederlaendisch war und der mit der Location absolut nichts zu tun hatte. Man hat mir gesagt, dass das wohl fuer alle Caches gelte.

Oben