• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühwein-Opening-Event...

ikeableistift

Geomaster
whitelioness schrieb:
ich versuch mich wieder an einer Wetterprognose:
heute Abend sollte es trocken bleiben ... denk ich
Ich hoffe mal mit. Aber es gibt vor Ort ja genügend Marktschirme und einen Regenschirm habe ich ohnehin immer in meinem Caching-Rucksäckchen.

Schlaggo

Geocacher
18:00 Uhr Isartor, oder?
Oder doch 16:00?
Wo genau trifft man sich?
Gibt's dort wirklich noch Feuerzangenbowle?
Bin dabei.

ikeableistift

Geomaster
Schlaggo schrieb:
18:00 Uhr Isartor, oder?
Oder doch 16:00?
Wo genau trifft man sich?
Gibt's dort wirklich noch Feuerzangenbowle?
Bin dabei.

Mir ist jetzt kein anderer Termin als 18h00 bekannt. Die 16h00 waren ja eher nur ein Vorschlag von mir.
Und ja, die Feuerzangenbowle dort ist überhaupt nicht zu übersehen. Die ist im doppelten Sinne riesig!

ikeableistift

Geomaster
Mensa2 schrieb:
Z U C K E R H U U U U U U U T ! ! ! :twisted:
Ja!!! Brennt ihn, brennt ihn!!!!

Danke für den wirklich schnuckeligen Abend. Die Feuerzangenbowle hatte gegen Ende der Veranstaltung genau den richtigen Gehalt an Rum und Karamel und auch für den anregenden Gesprächsstoff war reichlich durch alle Anwesenden gesorgt. Selbst die bei letzten Mal so zähledrige Wurst war heute geschmeidig und schmackhaft. Vielen Dank der Herrin für die Orga und die köstliche Unterhaltung. Hoffentlich bis bald an einem noch zu bestimmenden Ort!

Schlaggo

Geocacher
Da geht man mal nach längerer GC-Abstinenz mal wieder auf ein Mini-Event, ist schon wieder die Rede von drei neuen.

Mal sehen, ob ich für das baldige Allgäu-Event Zeit hab. Sieht gut aus.
Und für ein Funkenfeuer-Event überleg ich mir was.
Und denen für's dritte Event wünsch' ich guten Flug.

Schee war's, bloß wurd's mir leider zu früh zu kalt. Hätt' halt doch die lange Unterhos' anziehen sollen.

Windi

Geoguru
Ja war wieder ein netter Abend.
Selbst nach 4 Gläsern hab ich allerdings vom Alohol nix gemerkt.
Gefroren hat's mich aber nur zum Schluß ein bisschen.

Etwas verwundert war ich über die Größe der Bratwürste.
Während ich nur ein Mini-Teil bekam hatte Ikea eine Bratwurst die locker 50% länger war als meine. Nach Rückfrage beim Verkäufer meinte er dass es nur auf das Gewicht ankommt und das sei bei allen Würsten angeblich gleich.
Das nächste mal nehme ich meine Briefwaage mit.
Geschmeckt hat die Wurst und der Burger und die Maroni schon, Hunger hatte ich aber immer noch.

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Nachdem ich heute Morgen (um 4h) ganz ohne Probleme aus dem Bett gekommen bin - okay Kimba hat nachgeholfen... probieren wir nächsten Sonntag noch den "Schlittschuh-Glühwein" am Stachus.
18h - wann sonst?!
Treffpunkt http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4bec5985-89bd-4482-ba7d-070684175e51

ikeableistift

Geomaster
Uih Uih... nein, die 6 Tassen waren für meinen Kreislauf heute morgen doch nicht so ganz das wahre. Aber nichts desto trotz bin ich am Sonntag gerne wieder dabei.
Weiß zufällig jemand, ob man da Schlittschuhe dabeihaben muß, um an den Stoff zu kommen? Ich hab nämlich schon ewig nicht mehr auf den Dingern gestanden...

vossibaer

Geomaster
ikeableistift schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob man da Schlittschuhe dabeihaben muß, um an den Stoff zu kommen? Ich hab nämlich schon ewig nicht mehr auf den Dingern gestanden...

Nein, keine Angst! Du kommst ganz normal an die Bude - und zwar von Osten.

Schlittschuhe brauchst Du nur, wenns wieder Glatteis regnet.

Andi

vossibaer

Geomaster
Für heute muss ich leider absagen. Ich muss einen Rechner übergeben - und der Empfänger hat erst um 18:30 Zeit.

Also, allen viel Spass beim wahrscheinlich letzten Glühwein-Event dieses Winters!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Der Münchner Standard-Glühwein ist gar nicht soooo schlecht *hicks*
Nach Freddies Motto "the Show must go on" treffen wir uns nächsten Sonntag um 18h am Ostbahnhof.
Koordinaten werden kurz zuvor mit dem Wetterbericht bekannt gegeben.
Oder GAAAANZ einfach: in der Nähe des Glühweinstands!

ikeableistift

Geomaster
Ich entschuldige mich für mein verspätetes Auftauchen. Die Cacherunde in Dachau war einfach zu fesselnd.
Also ich muß sagen, daß mir der Glühwein am Stachus ein wenig zu süß war und ein Spur zu stark nach Zimt geschmeckt hat. Er war dem der Jagertee-Hütte am Tollwood-Festival recht ähnlich. Und nach gerade mal 4 Tassen war mir heute morgen doch ein wenig schwummerig zumute. Die Steaksemmel war passabel, hätte aber ein bisschen schärfer sein können.
Aber die sehr nette Gesellschaft hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt.
Also werde ich auf jeden Fall versuchen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Vielen Dank, liebe Silvia, auch nochmal für die Orga und die nette SMS zur Erinnerung des Termins!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Die Glühweinzeit ist wohl ein für allemal vorbei!
Es ist einfach zu warm - v.a. wenn die Eisfläche aus Kunststoff ist.
Danke an Hickxi, Ikeableistift, Ingo_3, Ingridilein, Kerstin76, Kunkelt, Mannik, Mensa2, Mkers, Morsix, Neo777, Rosihue, Schlaggo, Shwartle, Supi, TeamAstelix, Windlicht und Windi für die Teilnahme und das Gelingen dieses On-going-Event - hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen.
Vielleicht findet sich vor der Biergarten-Saison ein anderer Grund zum Umtrunk ausserhalb der Stammtisch-Events!!

ikeableistift

Geomaster
Ups... :oops: ich wußte doch, daß heute irgendwas wichtiges vergessen habe. Riesengroße Schande über mich! Dabei wäre es doch so schön gewesen, eine letzte Tasse Glühwein für diesen Winter zu erheben. Nun kann ich nur hoffen, das es bei Funkenfeuer oder beim Giesinger Spreng Event knackig kalt wird. Dann werde ich auch etwas Glühwein vorzubereiten versuchen. Ich bin ja, wie schon erwähnt, an diesem Tag obdachlos. Eventuell bräuchte ich einen Leihherd in der näheren Umgebung. Mit EsBit geht es jedenfalls ein wenig zu langsam...
Großes Lob und vielen Dank nochmal an die liebe Silvia. Du hast diesem Winter einen schillernden Zauber verliehen.

Oben